Netzlaufwerk verbinden

Helfe beim Thema Netzlaufwerk verbinden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Leroso, 21. Juli 2018.

  1. Leroso
    Leroso Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4

    Netzlaufwerk verbinden


    Hallo,
    auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert.
    Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr.
    Gebe ich jedoch ein "\\192.168.0.xxx\freigabename", dann wird auch richtig verbunden.
    Da ich aber in einigen Scripten "\\server\usw." benutze, werden diese mit der Meldung abgebrochen: " Netzwerkpfad nicht gefunden". Kann mir jemand sagen, wie man das wieder in Ordnung bringen kann?
    Ich bedanke mich schon im Voraus für die Hilfe.
    Gruß Leroso
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    2.120

    Versuche es mal in einem CMD-Fenster:

    net use M: \\RYZEN\RyM /PERSISTENT:YES

    Natürlich muss alles korrekt freigegeben sein und die Namen müssen stimmen.
    Siehe dazu hier http://www.hkressedd.de/hk/fantec/FreigabeW10.pdf

    Netzlaufwerk verbinden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Leroso
    Leroso Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hartmut,
    vielen Dank zunächst für die angebotene Hilfe.
    Bei der Verwendung von von NET USE ... kommt ebenfalls "Netzwerkpfad nicht gefunden".
    Zwischenzeitlich habe ich das Gleiche unter einer WLAN-Verbindung zum Router gemacht und siehe da, alle Verbindungen werden problemlos hergestellt. Sowie ich aber WLAN beende und die LAN-Verbindung benutze, kann ich nicht mehr auf die verbundenen Laufwerke zugreifen.
    Ich habe mal die Eigenschaften der Drahtlosnetzwerkverbindung mit den Eigenschaften der LAN-Verbindung verglichen und keine Unterschiede feststellen können, außer unterschiedliche IP-Adressen, welches ja sein muss.
    Kannst du mir vielleicht auf Grund dieser Erkenntnis noch einen Hinweis geben?
    Vielen Dank im Voraus.
    Beste Grüße
    Willi
     
    2 Person(en) gefällt das.
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    2.120
    Hallo Willi,
    ich habe in meinem Netzwerk die unterschiedlichsten Geräte, LAN und WLAN verschiedener Geschwindigkeiten.
    PCs, Drucker, Smartphones, Bluray-Player, HiMedia-Mediaplayer u.a.
    Ich habe jedem Gerät die IP-Adresse fest zugeordnet.
    Da muss man die jeweiligen Geräteeinstellungen beachten.
    Man kann auch in der FritzBox einiges tun.
    Hier ein Bild, wie sich das in der Fritzbox zeigt.
    Netzlaufwerk verbinden
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. Leroso
    Leroso Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juli 2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Hartmut,
    wiedermal vielen Dank für deine Hinweise zu meinem Problem.
    Ich verwende in meinem Heimnetz sowieso schon lange nur feste IP-Adressen.
    jetzt habe ich mir aber mal meine Fritz!Box angeschaut und festgestellt, dass meine Fritz!Box nicht mehr unbedingt noch auf dem aktuellen Stand ist (FRITZ!Box 6360 Cable). Auf der Internetseite von AVM steht: "„Die FRITZ!Box unterstützt das Netzwerkprotokoll SMB in der Version 1.0. Die Versionen 2 und 3 des SMB-Protokolls (SMB2, SMB3) werden von der FRITZ!Box nicht unterstützt.“
    Im Microsoft-Forum konnte ich lesen, dass Microsoft in den neuen Versionen von Windows 10 aber das SMB3 Protokoll verwendet.
    Könnte mein Netzwerkproblem an dieser Thematik hängen?
    Wenn JA, wäre das ein Routerproblem. Aber sei bitte nochmal so nett, und teile mir deine Meinung hierzu mit, bevor ich mich um einen aktuelleren Router kümmere.
    Besten Dank und
    freundliche Grüße

    Willi
     
    2 Person(en) gefällt das.
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.857
    Zustimmungen:
    2.120
    #6 hkdd, 24. Juli 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.529
    Ja aber dann wo? Denn unter "Windows-Features aktivieren oder deaktivieren" findet man nur dies: Netzlaufwerk verbinden
     
Thema:

Netzlaufwerk verbinden

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk verbinden - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk verbinden

Forum Datum

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt: Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann .. ---------------- Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer...

Windows 10 Support 28. September 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Windows10 Netzlaufwerk Verbindung zu Server 2019 erfordert zweite unbekannt Authentifizierung

Windows10 Netzlaufwerk Verbindung zu Server 2019 erfordert zweite unbekannt Authentifizierung: Hallo, habe aktuell ein Problem zu dem ich kein Informationen finde. W10 + Server 2019 Ich möchte ganz normal ein Laufwerk über die Explorer GUI Mappen Beispiel: \\sk15\Install Das ganze mit einem anderen Benutzer nicht der angemeldete setze den Haken gebe die Anmelde Daten ein alles gut...

Windows 10 Support 26. August 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht

Netzlaufwerk verbinden mit 2. Benutzer funktioniert nicht: Ich benutze Windows 10 Pro mit den aktuellsten Updates. Ich habe 2 Netzwerkfestplatten im Netz hängen. Mit meinem Admin-User kann ich diese NAS einbinden, also bspw. über \\NAS\Daten drauf zugreifen und auch als Laufwerk verbinden. Jetzt habe ich mir einen 2. Benutzer angelegt. Es ist dabei...

Windows 10 Support 14. Juli 2020

Wie verbinde ich ein Netzlaufwerk zu einem OneDrive Microsoft Business Konto?

Wie verbinde ich ein Netzlaufwerk zu einem OneDrive Microsoft Business Konto?: Ich habe zwei Microsoft Business Konten, beide haben einen Speicher. Ich möchte diese gerne als Netzlaufwerke auf meinem PC haben. Betriebssystem ist Windows 10. Ich habe durch das Programm OneDrive ein Konto verbinden können. Hier kann man jedoch nur ein Konto einpflegen. Im Internet finde...

Windows 10 Support 25. Februar 2020

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme

Netzlaufwerk per Gruppenrichtlinien GPO verbinden - Probleme: Hallo Community, ich habe aktuell ein mir unverständliches Problem beim Verteilen von Netzlaufwerken per Gruppenrichtlinien. Ausgangsszenario: Eine bestehende Domäne inkl. Dateien/Freigaben und anderen Diensten auf einem Server 2008 R2 wurden auf einen neuen Server 2019 Standard umgezogen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzlaufwerk verbinden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerk einrichten

    ,
  2. netzlaufwerk verbinden windows 10

    ,
  3. x laufwerk verbinden

    ,
  4. windows 10 netzlaufwerk verbinden,
  5. windows 10 netzlaufwerk verbinden smb1,
  6. windows 10 netzwerklaufwerk verbinden,
  7. netzlaufwerk verbinden,
  8. x-Laufwerk verbinden,
  9. windows 10 nas fritz,
  10. laufwerke verbinden windows 10,
  11. netzwerklaufwerk verbinden windows 10,
  12. netzlaufwerk an einzelnem client verbinden,
  13. netzwerklaufwerk hinzufügen,
  14. zu windows 10 netzlaufwerk verbinden,
  15. laufwerk verbinden