Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Helfe beim Thema Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, folgende Situation kommt bei mir vor: ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Steinspecht, 16. März 2020.

  1. Steinspecht
    Steinspecht Gast

    Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt


    Hallo,

    folgende Situation kommt bei mir vor:

    ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben. Normalerweise ist das ein Freigabeordner und es funktioniert tadellos. Gelegentlich aber wird das Skript mit dem Fehler abgebrochen:

    last Windows Error: 52e-Der Benutzername oder das Kennwort ist falsch.


    Das Netzlaufwerk braucht etwas Zeit, um hochzufahren, daher habe ich ein ping eingebaut, das das Netzlaufwerk auch erreicht:

    Ping wird ausgefhrt fr 192.168.xxx.xx mit 32 Bytes Daten:
    Antwort von 192.168.178.20: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64
    Antwort von 192.168.178.20: Bytes=32 Zeit<1ms TTL=64 usw. Das lasse ich 10x laufen.

    Trotzdem kommt der Fehler mit dem Benutzernamen mal wieder vor, etwa 2x bei 10 Aufrufen des Skripts.


    Daher meine Frage: wie kann ich per Skript zuverlässig feststellen, ob das Netzlaufwerk erreichbar ist? Ping reicht anscheinend nicht. Und wenn es nicht erreichbar ist, wie kann ich die Erreichbarkeit des Freigabeordners per Skript erzwingen?

    Man sieht, dass ich in Sachen Netzwerk nicht unbedingt der fitteste bin, daher bitte um nachsichtige und freundliche :- Hilfe...

    Danke,

    Steinspecht

    Weiterlesen...
     
    #1 Steinspecht, 16. März 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk gelegentlich erkannt

Forum Datum

Bildschirm wird gelegentlich dunkel

Bildschirm wird gelegentlich dunkel: Hallo, ich habe Windows 10/64 20H2 neu auf einer zuvor leeren Samsung 860 EVO 500 GB SDD von einem USB Stick installiert auf dem ich mit dem Media Creation Tool ein Installationsmedium erzeugt hatte. Seitdem wird der Bildschirm gelegentlich für 1/2 bis 1 Sek in unregelmäßigen Abständen...

Windows 10 Support 29. März 2021

Keine Netzlaufwerke

Keine Netzlaufwerke: Hallo Zusammen, ich bin völlig verzweifelt und brauche eure Hilfe. Ich versuche mit einer Neuinstallation von Windows 10 auf die Festplatte meiner Dreambox (Sat-Receiver mit Samba Freigabe) zuzugreifen und als Netzlaufwerk einzubinden. Leider scheitere ich hier und kann keine Netzlaufwerke...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. März 2021

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt

Kartenleser gelegentlich nicht erkannt: Hallo, normalerweise öffnet sich ein Explorer-Fenster, wenn man eine SD-Karte in den USB-Kartenleser reinsteckt. Manchmal kommt es aber bei mir vor, daß dabei nichts geschieht. Im Gerätemanager muß dann ein USB-Massespeichergerät manuell aktiviert werden. Wie kommt es zu dieser...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2020

Bildschirm flackert gelegentlich

Bildschirm flackert gelegentlich: Hallo, Seit dem ich die Auflösung temporär von 1920x1080 zu 1280x720 geändert habe und später wieder zurück, habe ich jedes mal, wenn ich ein Programm öffne und manchmal aus anderen Gründen, habe ich kurz einen schwarzen Bildschirm. Außerdem kann ich manche Programme nicht mehr benutzen. Ich...

Windows 10 Support 9. Oktober 2020

Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Sehr geehrtes Team, Ich habe im Internet nachgelesen, wie man unter windows 10 ein Netzlaufwerk hinzufügt. Jedoch funktioniert bei mir diese Methode nicht. Wenn ich "durchsuchen" klicke, wird kein einziges Netzlaufwerk gefunden und den genauen Namen des Neztlaufwerks kenne ich nicht, weshalb...

Windows 10 Support 6. Oktober 2020

Netzlaufwerke

Netzlaufwerke: Guten Morgen, ich habe ein Problem mit Netzlaufwerken/Freigaben. 3 liegen auf einem NAS und 2 auf einem Server 2019. Systeme: 5 Arbeitsplatze. 3 Desktop-Rechner, ein NUC und ein Notebook alle Win 10 2004 Problem: Ein Desktop und der NUC verbinden nach jedem Start, also egal ob morgens zu...

Windows 10 Support 2. September 2020

Netzlaufwerk

Netzlaufwerk: Immer wenn ich versuche auf das Netzlaufwerk zuzugreifen steht da das ich entweder keine Rechte habe was nicht sein kann da ich alle Rechte habe oder das das Laufwerk offline ist. Wer kann mir helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Netzlaufwerk wird nicht erkannt

Netzlaufwerk wird nicht erkannt: Windows 10 1804 Speedport W724V in meinem Netzwerk sind drei Laptops integriert. Der Datenaustausch über das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Nun habe ich per USB an meinem Router eine Intenso SSD mit 126GB angeschlossen um sie als Netzlaufwerk zu nutzen. In der Bedienoberfläche des...

Windows 10 Support 2. Juli 2018

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden