Netzlaufwerk wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Netzlaufwerk wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 1804 Speedport W724V in meinem Netzwerk sind drei Laptops integriert. Der Datenaustausch über das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Nun... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HarTab, 2. Juli 2018.

1. HarTab
    HarTab Gast

Windows 10 1804

Speedport W724V

in meinem Netzwerk sind drei Laptops integriert. Der Datenaustausch über das Netzwerk funktioniert einwandfrei. Nun habe ich per USB an meinem Router eine Intenso SSD mit 126GB angeschlossen um sie als Netzlaufwerk zu nutzen. In der Bedienoberfläche des Speedports wird diese auch erkannt.

Ich habe nach Angaben der Telekom die nötigen Einstellungen ( Benutzername , Kennwort ) vorgenommen. Die SSD wird auf einem der Laptops problemlos unter "Netzwerk" im Datei-Explorer angezeigt und der Zugriff funktioniert. Bei den anderen Geräten erscheint mein "Speedport" allerdings nicht im Datei-Explorer. Was sind die möglichen Ursachen ?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerk wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Netzlaufwerk erkannt

Forum Datum

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk: Servus zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt werden. Hab bereits schon Dr. Google befragt und auch diverse Sachen versucht wie z.B.: - Passwörter aus dem Tresor gelöscht und neu...

Windows 10 Support Gestern um 14:12 Uhr

Netzlaufwerke mit Buchstaben z.B. Projekte \\Netzlaufwerk\Ordner\ P:

Netzlaufwerke mit Buchstaben z.B. Projekte \\Netzlaufwerk\Ordner\ P:: Im File-Explorer lassen sich Netzlaufwerke installieren, welche über einen Buchstaben z.B. P:auf Ordner/Dateien auf einem Netzlaufwerk NAS direkt zugreifen können. Das Passwort für den Zugriff auf das NAS kann ebenfalls fix zugeordnet werden. Diese LW-Buchstaben und die entsprechenden PW waren...

Windows 10 Support 11. November 2020

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks

Netzwerkproblem: Einrichtung eines Netzlaufwerks: Guten Tag zusammen, ich habe ein Netzwerkproblem. Habe schon versucht die vielen Beiträge dazu hier zu lesen. Ich habe eine FritzBox 7490 mit V07.21 und einer dranhängenden Festplatte als Cloud. Dazu 2 PCs Win10 2004, einer Professional, einer Home. Auf beiden *keine* Tuning Tools und nur der...

Windows 10 Support 2. November 2020

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange

Öffnen von Excel-Dateien vom Netzlaufwerk dauert zu lange: Hallo zusammen, Es dauert etwa 35 Sekunden, um eine Excel-Datei vom Netzlaufwerk aus zu öffnen. Gibt es einen Dienst, den wir aktivieren sollten, um mit Windows 10 Daten aus dem Netzlaufwerk schneller zu starten? Wir haben eine VDI-Infrastruktur und verwenden die Folder Redirection....

Windows 10 Support 1. November 2020

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden

Netzlaufwerke lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden: Hallo, manuell eingebunden Netzlaufwerke mit der gesetzten Option bei Anmeldung wiederherstellen lassen sich nach Neustart nicht wieder einbinden. Nach der Eingabe des Befehls net use wir folgendes angezeigt: "Es sind keine Einträge in der Liste." Erst nach dem Löschen der Laufwerkseiträge...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt

Netzlaufwerk wird gelegentlich nicht erkannt: Hallo, folgende Situation kommt bei mir vor: ein .cmd-Skript läuft täglich per Aufgabenplanung und soll Daten auf mein Netzlaufwerk schreiben. Normalerweise ist das ein Freigabeordner und es funktioniert tadellos. Gelegentlich aber wird das Skript mit dem Fehler abgebrochen: last Windows...

Windows 10 Support 16. März 2020

Netzwerkverbindung Netzlaufwerke unter windows 10 pro Version 1809 werden nicht erkannt

Netzwerkverbindung Netzlaufwerke unter windows 10 pro Version 1809 werden nicht erkannt: Habe windows 10 pro 64bit Version 1809 auf meinem PC installiert und Netzlaufwerke werden nicht mehr verbunden bzw. ich kann nicht darauf zugreifen. Alle Einstellungen stimmen überein, privates Netzwerk, Arbeitsgruppe Workgroup. Fehelrmeldung: Fehler bei erneuten Verbindungsherstellung von Y:...

Windows 10 Support 19. März 2019

Netzlaufwerk wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 erkennt netzlaufwerk nicht

,
  2. programm erkennt netzlaufwerk nicht

,
  3. netzlaufwerk wird nicht erkannt

,
  4. windows netzlaufwerk server erkennen,
  5. Beim verbinden als Netzlaufwerk findet windows nicht das nas laufwerk,
  6. netzlaufwerk verbinden funktioniert nicht,