Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Helfe beim Thema Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ... Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten"... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Peter2XJ, 28. September 2020.

  1. Peter2XJ
    Peter2XJ Gast

    Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt


    Hallo

    -> ich bin kein Netzwerkadmin, nur ein User, der was nicht versteht ...

    Vielleicht ist das so trivial, das man mit "Kristallkugelantworten" helfen kann ..

    ----------------

    Ich muss mich von meinem PC Win 10 Pro, Firmendomäne auf einen Linux-Server mit Freigabe mit anderer Benutzerkennung verbinden.

    Mein "hosts" Datei habe ich so erweitert, dass der Server-IP und Freigabename ein klarer Name zugeordnet ist.Vorgabe hier:

    https://haensel.pro/allgemein/loesung-netzlaufwerke-verbinden-mit-unterschiedlichen-benutzerdaten


    An sich klappt das, aber ..

    a Dialogversion:

    Es kommt das Dialogfenster "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben". Die Firmendomäne steht schon richtig auf "firmdom", ich gebe ein:

    User: fremduser

    Passwort: fremdpasswort

    Es kommt nochmals das Dialogfenster "Netzwerkanmeldeinformationen eingeben". Der User steht schon richtig auf "firmdom\fremduser", ich gebe ein:

    Passwort: fremdpasswort

    -> Es wird korrekt verbunden

    Frage a:

    Warum kommt das immer doppelt?


    b Batch-Version:

    ich habe dieses batchfile:

    net use z: \\myserver\myshare /user:firmdom\fremduser fremdpasswort /persistent:yes

    Siehe hier: https://www.howtogeek.com/118452/how-to-map-network-drives-from-the-command-prompt-in-windows/

    Frage b:

    -> Es kommt immer "Netzwerkkennwort falsch"


    c dauerhaft:

    Auch wenn ich angebe "Netzwerkverbindung wiederherstellen" - es hält eine Zeit, aber morgen oder übermorgen ist es weg.


    Frage c:

    Warum?

    Danke für Hinweise!

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichten

      Netzlaufwerk unter Windows 10 einrichtenIn Windows 10 können Sie ein Netzlaufwerk anschließen und es dann als Ihre eigene Festplatte verwenden. Wie das geht, zeigen wir Ihnen im folgenden ...

    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • So richten Sie WebDAV unter Windows 10 ein

      So richten Sie WebDAV unter Windows 10 einWenn Sie einen Cloud – Speicher als Netzlaufwerk einbinden möchten, können Sie dies über WebDAV machen. Der Cloud – Speicher wird dann als eige...

Thema:

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt

Die Seite wird geladen...

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt - Ähnliche Themen - Netzlaufwerke Win Linux

Forum Datum

Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam

Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam: Mahlzeit zusammen,in unserer Firma haben wir folgendes Problem.Unsere Netzlaufwerke verbinden sich sehr langsam. Wenn man die Rechner hochfährt muss man 2-3 Minuten warten bevor man sich mit seinem AD User anmeldet damit auch die Netzlaufwerke verbunden sind.Alles andere geht sofort und...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken

Keine Verbindung zu Netzlaufwerken: Hallo Seit einiger Zeit kann ich nicht mehr auf Freigeben im Netzwerk zugreifen. Die aktuellsten Patches sind aufgespielt. Das surfen im Internet funktioniert, auch drucken über das Netz ist möglich. Ich denke es ist nicht ein Problem vom Netzwerktreiber. Der Rechner ist in einer Domäne...

Windows 10 Netzwerk & Internet 20. März 2021

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk

Passwortabfrage Email Konto und Netzlaufwerk: Servus zusammen, ich habe zur Zeit das Problem das in meinem Windows 10 und Office 2019 ständig die Passwörter für Netzlaufwerke und Email Konten erfragt werden. Hab bereits schon Dr. Google befragt und auch diverse Sachen versucht wie z.B.: - Passwörter aus dem Tresor gelöscht und neu...

Windows 10 Support 3. Dezember 2020

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Netzlaufwerk mit Buchstabe X: wird verbunden, der Ordner, welcher damit verbunden ist ist ein Ordner auf dem NAS. Dies funktioniert einwandfrei. "Verbindung bei Anmeldung wiederherstellen" wird aktiviert, auch das Passwort für den NAS wird gespeichert. Nach Neustart des PC ist das Laufwerk X:...

Windows 10 Support 24. September 2020

Netzlaufwerk Verbinden

Netzlaufwerk Verbinden: Hallo Zusammen ich möchte gerne bei meinem Computer Windows 10 Pro ein Netzlaufwerk einrichten damit ich von meinem Notebook Windows 10 Home auf Dateien zugreifen kann. kann mir hier jemand weiterhelfen bei den Einstellungen und dem ganzen Vorgang!! Herzlichen Danke Gruss...

Windows 10 Support 15. August 2020

Passwortabfrage bei Win 10 2004

Passwortabfrage bei Win 10 2004: Hallo. Seit gestern ist das Upgrade auf 2004 bei mir installiert. Im Vorfeld gab es auf diversen Plattformen schon die ein oder andere Kritik dazu. Jetzt mal eine Frage, evtl. hat jemand eine Lösung: Beim Start von Windows erfolgt die Passwortabfrage. Kann dies Abfrage irgendwo abgeschaltet...

Windows 10 Installation & Upgrade 29. Juli 2020

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

Netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch: Hallo, mit 1903 habe ich immer noch das Problem, dass sich bei einigen PCs die Netzlaufwerke nicht automatisch verbinden. Bei dem 1803 gab es diesen Fehler ja bereits. Wurde das schon behoben? Weiß jemand wie es aktuell mit dem Problem steht? Gruß Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Netzlaufwerk verbinden

Netzlaufwerk verbinden: Hallo, auf meinen Rechnern ist Windows 10 Professional 64 Bit, Version 1803 installiert. Bis vor Windows 10 Update Version 1803 konnte ich ein Netzlaufwerk verbinden mit der Ordnerangabe "\\server\freigabename...". Das funktioniert seit der Version 1803 so nicht mehr. Gebe ich jedoch ein...

Windows 10 Allgemeines 21. Juli 2018

Netzlaufwerke Win-Linux verbinden - Passwortabfrage immer doppelt [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden