Netzschalter zum Ausschalten

Helfe beim Thema Netzschalter zum Ausschalten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi all, Ich habe unter "Was soll beim drücken des Netzschalters passieren" Ruhezustand eingegeben, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von -aki-, 7. Mai 2020.

  1. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6

    Netzschalter zum Ausschalten


    Hi all,

    Ich habe unter "Was soll beim drücken des Netzschalters passieren" Ruhezustand eingegeben, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke, und das bei zwei verschiedenen Notebooks;

    für eine Idee wäre ich dankbar,

    Gruß

    Aki
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Hast Du den Ruhezustand aktiviert ?
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren und deaktivieren - so klappt's
     
  4. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    ja, habe ich, und es funktioniert auch dann nicht wenn ich "herunterfahren" eingebe ...

    der Netzschalter ist doch der Einschalt-Knopf, oder? Es handelt sich um ein Notebook, da ist kein klassischer Netzschalter dran,

    danke
     
    #3 -aki-, 9. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Ich habe es mit meinem Lenovo G560 probiert und alles, wie bei Dir eingestellt => es klappt.
    Netzschalter zum Ausschalten
    Mir ist aber aufgefallen, dass Dein Fenster anders ausschaut, als meines.

    bei mir: Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Energieoptionen > Systemeinstellungen
    bei dir : Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Systemeinstellungen

    Die Abteilung Hardware und Sound gibt es bei mir nicht.

    Weiterhin gibt es bei Dir eine Menü-Zeile, bei mir nicht.
    Auch ganz unten haben die Fenster Unterschiede.

    Hast Du evtl. Zusatztools installiert, evtl. vom Notebook-Hersteller ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    "Alle Systemsteuerungselemente" gibt es bei meinem nicht, ich habe die Abfolge "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen" und dann erscheint links "Was passieren soll wenn ..." da klicke ich drauf, und dann fügt es in der Adresszeile "Hardware- und Sound" ein;

    Zusatztools habe ich keine installiert; vielleicht ist es ein Hersteller Problem
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Bei mir folgende Reihenfolge
    1) Links unten die Windows-Taste mit der linken Maustaste anklicken
    2) in der linken Spalte das Zahnrad mit Einstellungen auswählen
    3) In dem sich öffnenden Fenster "System" auswählen
    4) Nun in der linken Spalte auf Netzbetrieb und Energiesparen klicken
    5) Im nächsten Fenster rechts auf Zusätzliche Energieeinstellungen klicken
    6) jetzt links "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" anklicken

    Danach erscheint bei mir das in #4 angegebene Fenster.

    Probiere, ob sich der Ruhezustand bei Dir mit dem folgenden Kommando herstellen lässt.

    shutdown.exe /h

    Auf Laufwerk C: muss es die Datei hiberfil.sys geben.
     
    #6 hkdd, 9. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  8. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    unter System erscheint bei mir keine Option "Netzbetrieb und Energiesparen", vermutlich eine andere Windows-Version; Ich glaube dass wir im gleichen Fenster waren, sieht ja genau gleich aus, nur der Pfad ist anders;

    mit dem Eingabebefehl geht er in den Ruhezustand, hiberfil.sys existiert,

    danke und Gruß
     
  9. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6

    Netzschalter zum Ausschalten

    weißt du zufällig woran es liegen kann dass die Farbkalibrierung bei jedem Neustart auf den Standard zurückgesetzt wird?
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    Prüfe doch zuerst mal Deine Version.
    Dazu WIN+R => winver eingeben
    Netzschalter zum Ausschalten
    Was meinst Du damit ?
    Ich muss so etwas nicht einstellen.
    Bei mir ist u.a. folgendes eingestellt.
    Netzschalter zum Ausschalten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    Version ist 19.03, aber auf dem neuen Notebook ist es genauso mit dem Schalter.

    Ich kalibriere den Monitor gerne selbst, mit dccw
     
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524
    1903 ist ein alter Hut, es geht um die Nummern dahinter 18363.815.
    Was ist dccw ? => gibt es bei mir auch - habe ich noch nie verwendet.
    Werden damit die Ergebnisse dauerhaft irgendwo gespeichert ?
    Monitor richtig einstellen mit Windows-Tool dccw
     
  13. -aki-
    -aki- Actives Mitglied
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    6
    18362.778

    dccw im Eingabefeld aufrufen, damit kann man den Bildschirm kalibrieren, normalerweise sollte es gespeichert werden, aber bei mir ist es nach jedem Neustart weg
     
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Netzschalter zum Ausschalten

    Evtl. musst Du nach dem Kalibrieren einmal "richtig" herunterfahren

    shutdown.exe /s /t 1 /f
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Netzschalter zum Ausschalten

Die Seite wird geladen...

Netzschalter zum Ausschalten - Ähnliche Themen - Netzschalter Ausschalten

Forum Datum

Tastenkombi Leiser+Netzschalter geht nicht mehr

Tastenkombi Leiser+Netzschalter geht nicht mehr: Wollte Win RT 8.1 in Windows 10 ändern gemäß der Empfehlung auf https://www.alexenferman.com/articles/SurfaceRT/W10-OA-SurfaceRTEinige Versuche wurden abgebrochen - Meldung "Datei wurde nicht gefunden" - es handelt sich um die gepatchte install.win. Nach dem letzten Abbruch wollte ich Windows RT...

Surface 29. Juli 2023

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus

Surface Pro 7 schaltet sich selbstständig aus: Hallo zusammen, mein Surface Pro 7 schaltet sich aus, sobald es in den Ruhemodus geht. Ich habe bereits die Intel Grafik-Kontrollraum App herunter geladen und die Einstellungen im Reiter System --> Energie geändert. Leider hat es nichts gebracht. Kann mir jemand helfen, das Problem zu lösen....

Windows 10 Allgemeines 13. März 2023

beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?

beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?: beim Drücken des Netzschalters sollte doch 'hochfahren' der Normalfall sein?bei mir gibt es nur Ruhezustand, runterfahren,... etc zur Auswahl.??? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2023

Bei Windows 10 was bei drücken des Netzschalters geschehen soll, Zur Vorgangsauswahl...

Bei Windows 10 was bei drücken des Netzschalters geschehen soll, Zur Vorgangsauswahl...: Ich möchte die Funktion einstellen, sehe jedoch nur nichts unternehmen, Energie sparen, Ruhezustand , herunterfahren, Bildschirm ausschalten. https://www.gutefrage.net/frage/bei-windows-10-was-bei-druecken-des-netzschalters-geschehen-soll-zur-vorgangsauswahl-auffordern-einschalten-windows-10

Windows 10 Support 22. November 2021

Bei Windows 10 was bei drücken des Netzschalters geschehen soll, Zur Vorgangsauswahl...

Bei Windows 10 was bei drücken des Netzschalters geschehen soll, Zur Vorgangsauswahl...: Ich möchte die Funktion einstellen, sehe jedoch nur nichts unternehmen, Energie sparen, Ruhezustand , herunterfahren, Bildschirm ausschalten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2021

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll

Auswählen was beim Drücken des Netzschalters geschehen soll: Guten Tag,ich wollte einstellen, dass beim Drücken des Netzschalters der Laptop runterfährt. Aber was passiert?Bei jeder Einstellung geht er nur in "Energie sparen" oder bei "Bildschirm ausschalten" macht er gar nichts.Auch reicht es nicht nur kurz die Taste zu drücken, sondern ich muss länger...

Windows 10 Support 12. September 2021

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter

Herunterfahren im Kioskmodus via Hardware Netzschalter: Guten Tag, ich betreibe einen Win 10 Pro Rechner im Kiosk Modus, leider funktioniert es nicht diesen durch kurzes drücken des Netzschalter Herunterzufahren. Die entsprechenden Einstellungen in den Energieoptionen wurde vor der "Umwandlung" des Benutzerkonto in den Kioskmode wurden natürlich...

Windows 10 Support 29. Oktober 2020

Surface reagiert nicht auf Netzschalter oder Zuklappen des Type-Covers / Helligkeit lässt...

Surface reagiert nicht auf Netzschalter oder Zuklappen des Type-Covers / Helligkeit lässt...: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme: Mein Microsoft Surface versetzt sich nach einmaligem Drücken des Netzschalters oder dem Zuklappen des Type-Covers nicht in den Energiesparmodus. Der Bildschirm bleibt auch zugeklappt aktiviert und das Surface sperrt sich nicht. Die Einstellungen dazu sind...

Surface 17. April 2020

Netzschalter zum Ausschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 2004 powercfg drücken netzschalter

    ,
  2. bluescreen nach ausschalten mit netzschalter

    ,
  3. einstellen das nach drücken von netzschalter nichts passiert

    ,
  4. drücken das netzschalters passiert nichts,
  5. Eingabe Ausschalten des Netzschalters
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden