Netzschalter zum Ausschalten

Helfe beim Thema Netzschalter zum Ausschalten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi all, Ich habe unter "Was soll beim drücken des Netzschalters passieren" Ruhezustand eingegeben, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke, und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von -aki-, 7. Mai 2020.

  1. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Netzschalter zum Ausschalten


    Hi all,

    Ich habe unter "Was soll beim drücken des Netzschalters passieren" Ruhezustand eingegeben, aber es passiert nichts wenn ich drauf drücke, und das bei zwei verschiedenen Notebooks;

    für eine Idee wäre ich dankbar,

    Gruß

    Aki
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.727

    Hast Du den Ruhezustand aktiviert ?
    Windows 10: Ruhezustand aktivieren und deaktivieren - so klappt's
     
  4. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    ja, habe ich, und es funktioniert auch dann nicht wenn ich "herunterfahren" eingebe ...

    der Netzschalter ist doch der Einschalt-Knopf, oder? Es handelt sich um ein Notebook, da ist kein klassischer Netzschalter dran,

    danke
     
    #3 -aki-, 9. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  5. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.727
    Ich habe es mit meinem Lenovo G560 probiert und alles, wie bei Dir eingestellt => es klappt.
    Netzschalter zum Ausschalten
    Mir ist aber aufgefallen, dass Dein Fenster anders ausschaut, als meines.

    bei mir: Systemsteuerung > Alle Systemsteuerungselemente > Energieoptionen > Systemeinstellungen
    bei dir : Systemsteuerung > Hardware und Sound > Energieoptionen > Systemeinstellungen

    Die Abteilung Hardware und Sound gibt es bei mir nicht.

    Weiterhin gibt es bei Dir eine Menü-Zeile, bei mir nicht.
    Auch ganz unten haben die Fenster Unterschiede.

    Hast Du evtl. Zusatztools installiert, evtl. vom Notebook-Hersteller ?
     
    2 Person(en) gefällt das.
  6. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    "Alle Systemsteuerungselemente" gibt es bei meinem nicht, ich habe die Abfolge "Systemsteuerung - System und Sicherheit - Energieoptionen" und dann erscheint links "Was passieren soll wenn ..." da klicke ich drauf, und dann fügt es in der Adresszeile "Hardware- und Sound" ein;

    Zusatztools habe ich keine installiert; vielleicht ist es ein Hersteller Problem
     
  7. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.727
    Bei mir folgende Reihenfolge
    1) Links unten die Windows-Taste mit der linken Maustaste anklicken
    2) in der linken Spalte das Zahnrad mit Einstellungen auswählen
    3) In dem sich öffnenden Fenster "System" auswählen
    4) Nun in der linken Spalte auf Netzbetrieb und Energiesparen klicken
    5) Im nächsten Fenster rechts auf Zusätzliche Energieeinstellungen klicken
    6) jetzt links "Auswählen, was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll" anklicken

    Danach erscheint bei mir das in #4 angegebene Fenster.

    Probiere, ob sich der Ruhezustand bei Dir mit dem folgenden Kommando herstellen lässt.

    shutdown.exe /h

    Auf Laufwerk C: muss es die Datei hiberfil.sys geben.
     
    #6 hkdd, 9. Mai 2020
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2020
  8. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    unter System erscheint bei mir keine Option "Netzbetrieb und Energiesparen", vermutlich eine andere Windows-Version; Ich glaube dass wir im gleichen Fenster waren, sieht ja genau gleich aus, nur der Pfad ist anders;

    mit dem Eingabebefehl geht er in den Ruhezustand, hiberfil.sys existiert,

    danke und Gruß
     
  9. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1

    Netzschalter zum Ausschalten

    weißt du zufällig woran es liegen kann dass die Farbkalibrierung bei jedem Neustart auf den Standard zurückgesetzt wird?
     
  10. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.727
    Prüfe doch zuerst mal Deine Version.
    Dazu WIN+R => winver eingeben
    Netzschalter zum Ausschalten
    Was meinst Du damit ?
    Ich muss so etwas nicht einstellen.
    Bei mir ist u.a. folgendes eingestellt.
    Netzschalter zum Ausschalten
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Version ist 19.03, aber auf dem neuen Notebook ist es genauso mit dem Schalter.

    Ich kalibriere den Monitor gerne selbst, mit dccw
     
  12. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.727
    1903 ist ein alter Hut, es geht um die Nummern dahinter 18363.815.
    Was ist dccw ? => gibt es bei mir auch - habe ich noch nie verwendet.
    Werden damit die Ergebnisse dauerhaft irgendwo gespeichert ?
    Monitor richtig einstellen mit Windows-Tool dccw
     
  13. -aki-
    -aki- Neu hier
    Registriert seit:
    24. April 2020
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    18362.778

    dccw im Eingabefeld aufrufen, damit kann man den Bildschirm kalibrieren, normalerweise sollte es gespeichert werden, aber bei mir ist es nach jedem Neustart weg
     
  14. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    1.727

    Netzschalter zum Ausschalten

    Evtl. musst Du nach dem Kalibrieren einmal "richtig" herunterfahren

    shutdown.exe /s /t 1 /f
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Netzschalter zum Ausschalten

Die Seite wird geladen...

Netzschalter zum Ausschalten - Ähnliche Themen - Netzschalter Ausschalten

Forum Datum

Wieso verschwindet ständig mein PS3 Controller Win10 nach dem ausschalten?

Wieso verschwindet ständig mein PS3 Controller Win10 nach dem ausschalten?: Ich habe es endlich geschafft meinen PS3 Controller mit meinem Win10 PC zu verbinden. Aber anders wie bei meinem Win7 PC vergisst der Win10 PC ständig das ich die Treiber installiert hatte. Jedesmal muss ich mit SCP Toolkit Driver Installer die Treiber erneut installieren damit es funktioniert,...

Windows 10 Support Vor 53 Minuten

surface stift ausschalten

surface stift ausschalten: kann man den surface stift ausschalten? Weiterlesen...

Surface 22. Mai 2020

Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...

Warum wird ein Bildschirm immer kurz schwarz, wenn ich einen weiteren an- oder ausschalte...: Windows 10 Prof. 64 Bit Ich habe 2 Monitore direkt über DisplayPort an die Grafikkarte angeschlossen. Habe ich nun einen Monitor eingeschaltet und schalte später den Zweiten ein, dann wird der vorher bereits eingeschaltete Monitor für ca. 1 Sekunde schwarz, zeigt anschließend aber mit...

Windows 10 Support 22. Mai 2020

Flugmodus ausschalten

Flugmodus ausschalten: Wie kann ich den Flugmodus ausschalten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Mai 2020

Surface reagiert nicht auf Netzschalter oder Zuklappen des Type-Covers / Helligkeit lässt...

Surface reagiert nicht auf Netzschalter oder Zuklappen des Type-Covers / Helligkeit lässt...: Hallo, ich habe gleich zwei Probleme: Mein Microsoft Surface versetzt sich nach einmaligem Drücken des Netzschalters oder dem Zuklappen des Type-Covers nicht in den Energiesparmodus. Der Bildschirm bleibt auch zugeklappt aktiviert und das Surface sperrt sich nicht. Die Einstellungen dazu sind...

Surface 17. April 2020

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus

Herunterfahren mit dem Netzschalter vom Sperrbildschirm aus: Mein Problem ist, dass Windows den Computer nicht herunterfährt, wenn Sie den Netzschalter (physische Taste am Computer, nicht die Taste am Anmeldebildschirm) am Sperrbildschirm oder am Anmeldebildschirm drücken. Gibt es eine Einstellung oder Registrierung, die ich ändern muss, damit dies...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Lautstärkeregler und Netzschalter mit falschen Funktionen belegt

Lautstärkeregler und Netzschalter mit falschen Funktionen belegt: Hallo zusammen, ich habe ein Lenovo Miix 320 mit Windows 10, noch recht neu. Jedoch ist seit ein paar Tagen plötzlich der Lautstärke Knopf und der Powerbutton mit falschen Funktionen belegt. Wenn man auf Lautstärke - drückt dann öffnen sich die Sicherheitsoptionen, drücke ich auf...

Windows 10 Support 17. April 2018

Netzschalter LED blinkt nach Abschalten des Bildschirms (im Energiesparmodus) nicht mehr...

Netzschalter LED blinkt nach Abschalten des Bildschirms (im Energiesparmodus) nicht mehr...: Wie kann ich das Blinken der Netzschalter-LED wiederherstellen? Es war immer eine praktische Erinnerung an den jeweiligen Betriebszustand und mit einem kurzen Druck auf den blinkenden Taster konnte das Notebook bequem aus dem "Schlaf" aufgeweckt werden. Letzteres funktioniert zwar immer noch,...

Windows 10 Support 18. März 2018

Netzschalter zum Ausschalten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Eingabe Ausschalten des Netzschalters