Netzwerk Clients werden nicht angezeigt

Helfe beim Thema Netzwerk Clients werden nicht angezeigt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen. Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, werden die Clients nicht angezeigt. Habe schon alles Mögliche versucht, aber hat nichts... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MatthiasBalsiger, 6. August 2018.

  1. MatthiasBalsiger
    MatthiasBalsiger Gast

    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt


    Hallo zusammen.


    Wenn ich im Explorer auf Netzwerk klicke, werden die Clients nicht angezeigt.

    Habe schon alles Mögliche versucht, aber hat nichts geholfen.

    Ich habe Windows 10 Professional auf meinem Computer.

    Auf dem anderen PC wird alles sauber angezeigt. Hat auch Windows 10 Professional drauf.


    Hat jemand eine Idee?


    Gruss


    Matthias Balsiger

    Weiterlesen...
     
    #1 MatthiasBalsiger, 6. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Matthias

    Da Heimnetz ab den neuen W10 Versionen nicht mehr unterstützt wird nutzen Sie bitte Netzwerk mit Freigaben und Passwörter

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4092694/windows-10-changes-to-file-sharing-over-a-network

    Bei Problemen wichtig

    Alle fremden Antivir.. Firewall, Cleaner, Optimierer, Sicherheit, -Programme mit den Hersteller-Tools im abgesicherten Modus deinstallieren

    Hier der Link zu den Tools

    Liste von Tools zur Entfernung von Antivirensoftware

    Schauen ob Defender, Defender Echt-Zeit-Schutz und Windows Firewall aktiv ist

    Alle PC in der gleichen Arbeitsgruppe

    Alle PC im Privat Netzwerk

    https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10

    Alle PC müssen zwingend ein Anmelde Passwort haben, wenn nicht gewünscht Autologon nutzen

    Autologon - Windows Sysinternals

    Hier einige Links zu Hintergrund / Problemlösungen

    https://support.microsoft.com/de-de/help/2970908/how-to-use-microsoft-easy-fix-solutions

    Wenn der PC nicht angezeigt wird:

    PC wird im Netzwerk nicht angezeigt / gefunden Windows 10 1803 und 1809 [Lösung] [Update]
     
  4. MatthiasBalsiger
    MatthiasBalsiger Gast
    Leider hat das alles nicht geholfen.

    Die Clients werden immer noch nicht angezeigt.

    Was kann man tun?

    Gruss

    Matthias Balsiger
     
    #3 MatthiasBalsiger, 6. August 2018
  5. Svetlana_Bu
    Svetlana_Bu Gast
    Hallo Matthias Balsiger,

    Wenn Sie Netzwerknamen meinen, die Sie im Datei-Explorer nicht sehen können, kann ich Ihnen vorschlagen, in der Adressleiste \\computer_Name (PC, mit dem Sie sich verbinden wollen) einzugeben.

    Wenn Sie etwas anderes meinen, geben Sie bitte weitere Informationen an und wir helfen Ihnen weiter.

    Mit freundlichen Grüßen

    Svetlana
     
    #4 Svetlana_Bu, 6. August 2018
  6. mirovb
    mirovb Gast
    Hast du noch andere DLNA Clients im Netzwerk wie TV, Media Player, PS4 etc.? Werden die auch nicht angezeigt oder sind es "nur" PC's?
     
  7. MatthiasBalsiger
    MatthiasBalsiger Gast
    Hallo.

    Nein, ich meine, dass die Computer nicht angezeigt werden im Explorer.

    Ich habe drei Computer im Netzwerk: RENNVELO, RASPBERRYPI und CLIENT.

    Diese werden nicht angezeigt.

    Gruss

    Matthias
     
    #6 MatthiasBalsiger, 6. August 2018
  8. MatthiasBalsiger
    MatthiasBalsiger Gast
    So sieht es aus. Keine Computer!


    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt
     
    #7 MatthiasBalsiger, 6. August 2018
  9. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt

    Hallo Matthias

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    (Bitte keine Bilder von Apps)

    Mache ein Bild davon mit dem Snipping Tool

    Bei Cortana oder suchen Snipping Tool tippen,

    aufrufen Bild machen,

    auf dem Desktop speichern,

    und mit klick auf das zweiten Bildchen von rechts,

    in der oberen Bearbeitungsleiste hier einfügen


    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt
     
  10. Alex
    Alex Gast
    Hallo Phil,

    ja das habe ich auch schon versucht, auch über USB Tethering oder einen externen W-Lan Stick ist es einfach nicht möglich eine Internetverbindung aufzubauen. In einem anderen Thread hier scheint bei den meisten die Ursache der Cisco VPN-Client zu sein:
    Wlan-Netzwerk-Problem Surface Pro 3
    Der war bei mir auch installiert. Leider ist bei mir aus unerfindlichen Gründen ein Downgrade nicht mehr möglich. Das Deinstallieren des Clients und anschließendes nochmaliges Updaten hat leider keinen Erfolg gebracht.
    Hat hier jemand noch Ideen?
     
  11. MatthiasBalsiger
    MatthiasBalsiger Gast
    Was bringt das?


    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt
     
    #10 MatthiasBalsiger, 6. August 2018
  12. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Ok du möchtest nicht, denn halbe Programme und keine Antworten zu den Anregungen schönen Abend
     
  13. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo Matthias



    IST DAS ALLES WAS INSTALLIERT IST?

    Und ist unter Windows Features das hier aktiviert?
    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt
     
    #12 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 6. August 2018
  14. mody
    mody Gast

    Netzwerk Clients werden nicht angezeigt

    Evtl. manche Geräte können das nicht, ich habe noch keinen solchen gehabt.Log Dateien sind notwendig das man kontrollieren kann was im Netzwerk alles passiert oder passierte, z.B.ob jemand darauf zugriff gehabt hat oder ob die Verbindung zwischen die und die Uhrzeiten nicht funktioniert hat etc.

    Wenn allerdings diese Funktion deaktiviert ist kann auch nichts angezeigt werden.
     
    #13 mody, 6. August 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Dezember 2018
  15. MatthiasBalsiger
    MatthiasBalsiger Gast
    Das gibt es bei mir gar nicht.
     
    #14 MatthiasBalsiger, 6. August 2018
  16. 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683
    18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683 Gast
    Hallo

    Spreche ich in Rätseln?

    Und die Frage ob dies alles ist hast du auch nicht beantwortet und dieses Feature gibt es auch bei dir

    Indem du oben links auf Features aktivieren doer deaktivieren klickst

    Liebe Grüße UWE
     
    #15 18121507-d35a-4169-a166-ccf32c332683, 6. August 2018
Thema:

Netzwerk Clients werden nicht angezeigt

Die Seite wird geladen...

Netzwerk Clients werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen - Netzwerk Clients angezeigt

Forum Datum

Netzwerke werden nicht mehr angezeigt

Netzwerke werden nicht mehr angezeigt: Hallo liebe Community, ich habe leider seit einiger Zeit das Problem, dass keine Netzwerke mehr angezeigt werden Windows Version 10. Mein Laptop verbindet sich automatisch mit Netzwerken in denen er vorher schon eingeloggt war, neue werden aber nicht erkannt. Ich habe bereits den Treiber...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt

Rechner im Netzwerk werden nicht (immer) angezeigt: Hallo, die Icons der Rechner in meinem kleinen Netzwerk werden mal angezeigt mal nicht. Das Netzwerk ist in Ordnung, alle Rechner können angepingt oder manuell eingegeben und geöffnet werden (\\Rechnername). Der Dienst " Funktionssuche-Ressourcenveröffentlichung" ist auf automatisch gestellt,...

Windows 10 Support 27. Oktober 2019

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt

in privatem Netzwerk wird kein anderer PC unter Netzwerk angezeigt: Hallo, Habe ein privates Netzwerk mit mehreren Windows 10 Rechnern. Alle sind in dem gleichen privatem Netzwerk; IP Verwaltung über DAHCP (Fritzbox) ein Rechner kann im Explorer keine anderen Rechner oder Freigaben sehen; demzufolge kann ich kein Laufwerk mappen. Mache ich es von Hand...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich habe heute auf meinem Rechner Windows 10 komplett neu installiert. Nun sehe ich im Explorer unter Netzwerk keinen einzigen Computer bzw. der Reiter existiert nicht einmal. Es wird nicht einmal der eigene Rechner gezeigt, geschweige denn meine externe Festplatte, welche an der...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt

Win 10 Netzwerk Geräte im Netzwerk werden nicht angezeigt: Hallo zusammen, verstehe nicht was wieder mal los ist. Win 10 Netzwerk, es wird nur der eigene PC angezeigt, Geräte wie USB-Platte über Fritz-Box oder D-Link-Platte auch über Fritz-box werden nicht angezeigt. Verwende nur Win Produkte, keine anderen Schutzprogramme. Verstehe nicht, warum...

Windows 10 Support 11. Juni 2017

Wlan-Netzwerke werden nicht angezeigt

Wlan-Netzwerke werden nicht angezeigt: Bei meinem Notebook mit Win10 Home werden plötzlich die verfügbaren Wlan-Netzwerke nicht mehr angezeigt. Die Wlan Verbindung mit dem Router zuhause funktioniert einwandfrei, aber beim Klick auf das Symbol in der Taskleiste öffnet sich keine Auswahl. Das ist besonders nervig, wenn ich unterwegs...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. März 2017

Netzwerk-Client für WiFi

Netzwerk-Client für WiFi: Bei Windows 10 funktioniert die WiFi-Verbindung nicht mehr. Fehlermeldung "keine gültige IP-Konfiguration". Fehler ist allgemein bekannt. Maßnahmen: 1. DHCP-Dienst neu starten: geht nicht, weil er bereits läuft und ich ihn nicht stoppen kann 2. IP-Adresse manuell setzen: wo und wie geht das?...

Windows 10 Support 8. Dezember 2016

Netzwerke wird nicht angezeigt

Netzwerke wird nicht angezeigt: Hallo seit kurzer Zeit wird mir keine verfügbare Netzwerke angezeigt, obwohl ich mir sicher bin das es an diesem Ort diverse wlan oder Hotspot verfügbar sind. Zusätzlich verbindet sich mein Notebook selbständig mit einem gesichertem Netzwerk, aber es wird mit nicht angezeigt in der Wlan...

Windows 10 Support 8. November 2016

Netzwerk Clients werden nicht angezeigt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk clients werden nicht angezeigt

    ,
  2. win10 netzwerk clients werden nicht angezeigt

    ,
  3. win 10 clients im netzwerk nicht angezeigt

    ,
  4. windows netwerkpfad client,
  5. windows server 2016 client wird nicht in netzwerk angezeigt,
  6. client wird im netzwerk nicht angezeigt,
  7. windows 10 client nicht sichtbar im netz,
  8. dlan wird nicht bei den clients angezeigt,
  9. clients werden nur teilweise angezeigt,
  10. clients werden nicht angezeigt,
  11. clients werden nicht alle im netzwerk angezeigt,
  12. Windows 10 client werden nicht angezeigt,
  13. clientes win 10 werden nicht angezeigt,
  14. client ip wird nicht angezeigt,
  15. netzwerk wird im explorer nicht vollständig angezeigt