Netzwerk - Empfängermittlung - Tools wie WireShark

Helfe beim Thema Netzwerk - Empfängermittlung - Tools wie WireShark in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich suche eigentlich nicht so etwas wie WireShark, aber ich suche etwas Ähnliches? Immer häufiger wollen verschiedene... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WinSearch, 13. Februar 2019.

  1. WinSearch
    WinSearch Gast

    Netzwerk - Empfängermittlung - Tools wie WireShark


    Hallo Zusammen,
    ich suche eigentlich nicht so etwas wie WireShark, aber ich suche etwas Ähnliches?

    Immer häufiger wollen verschiedene Softwarehersteller meine Daten haben. So habe ich neulich von einem Nachfolger zu einem von mir sehr gemochten Spiel gelesen. Doch der Tester hat nicht den Inhalt des Spiels bewertet bzw. das Spielerlebnis oder wie Grafik, Ton, etc. ausfallen sondern er hat mal analysiert welche Verbindungen dieses Spiel herstellt. Ich war perplex, dass da bis zu 15 Empfänger gleichzeitig kontaktiert werden. Diverse Werbeplattformen, Clouddienste, etc. sind in der bunden Liste enthalten.

    Ich weiß auch nicht ob man jemals den Kampf gewinnt oder ob sich Kunden von Waschmaschinen, Fernseher, Lampen, Heizungsanlagen, Kameras, Smartphones, PCs oder Spieleboxen oder Radios bzw. Autos wirklich Gedanken darüber machen welche Daten sie hergeben, spätestens bei Alexa, Cortana, Siri, Google und Co macht sich wohl kaum wer noch Gedanken. Doch ich hätte gerne mal gewusst wohin diese Daten gehen.

    Da muss es doch bestimmt so etwas geben, dass die Kommunikation einfängt und so etwas Ähnliches wie ein WHOIS macht bzw. es wird doch bestimmt irgendwo eine Datenbank geben, die regelmäßig, ähnlich einer Virendatenbank, aktualisiert wird, durch welche man erfährt wer da eigentlich alles Daten bekommt.

    Die Werbeaussagen, wie z. B. von nVIDIA man wolle das Spielerlebnis verbessern, sind doch nur vorgeschoben. Wieso muss ich für die Aktualisierung des Treibers mich bei nVidia registrieren und permanent meine Daten dahin senden?

    Eigentlich will ich das nicht. Doch erst einmal jede Kommunikation per FireWall deaktivieren kann ja auch nicht die Lösung sein. Dann bekommt man ja keinerlei Verbindung mehr.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerk - Empfängermittlung - Tools wie WireShark

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Empfängermittlung - Tools wie WireShark - Ähnliche Themen - Netzwerk Empfängermittlung Tools

Forum Datum

Drahtlose Netzwerke Tool zum connecten?

Drahtlose Netzwerke Tool zum connecten?: Hallo zusammen, mein Asus notebook zeigt keine drahtlose Netzwerke mehr. Jedoch wenn ich wifiview herunterlade dann kann ich alle Netzwerke normal sehen aber nicht connecten. Kennt jemand ein Tool, dass kostenlos ist und ich mich auch mit meinem Router (WLAN) verbinden kann? Wäre zwar ein Umweg...

Windows 10 Support 24. April 2022

Snipping Tool

Snipping Tool: Hallo,wenn ich das Snipping Tool aufrufe und auf "NEU" klicke, um einen Ausschnitt von einem Bildschirm zu erstellen, wird der Monitor schwarz, so dass ich nichts mehr erkenne.Wenn ich nun wieder auf ESC drücke ist der Bildschirm wieder zu sehen.Hat jemand eine Lösung?Vielen Dank im Voraus und...

Windows 10 Support 24. Dezember 2021

netzwerk

netzwerk: fehlercode 0x80070035 habe 4 rechner im netzwerk 3 arbeiten gut sehen sich und können alles teilen der vierte sieht alles aber kann nicht auf zwei der rechner zugreifen. alle rechner haben die gleiche einstellungen. sobald ich im netzwerk einen der beiden rechner ancklicke kommt die...

Windows 10 Support 12. Juli 2020

Snipping Tool

Snipping Tool: Die kopierte (gespeicherte) Seite des Snipping Tool ist bei anschließendem Druck sehr blaß. Was kann man machen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Insider 26. November 2019

recovery tool

recovery tool: Hallo und guten Abend alle zusammen, habe ein Problem und zwar geht es darum das ich von einer Freundin den Pc bekommen habe . Das war vor ca 1 Jahr Sie hat den Pc auf Werkseinstellung zurückgesetzt aber vorher ihre Bilder und Videos ihrer Tochter auf einen stick gespeichert.(dachte sie...

Windows 10 Support 11. Juni 2019

Snipping Tool

Snipping Tool: Plötzlich keine Aktivität mehr beim drücken des NEU Button beim Snipping Tool. Als Administrator ist es einmal gegangen. PC mit Win 10 runter gefahren - keine Veränderung abgesehen, dass es jetzt "als Administrator" auch keine Reaktion mehr zeigt. Es scheint nun wohl auf die Installation...

Windows 10 Support 26. Oktober 2016

snipping tool

snipping tool: Hallo zusammen, ich verwende auf meinem Tablet WIN 10 und finde das snipping tool nicht. Wie kann ich das nachinstallieren? Weiß hier jemand Rat? Vielen Dank Wolfgang Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2016

Daemon Tools

Daemon Tools: Ich versuche seit Wochen meinen PC(32bit) auf Windows 10 zu upgraden. doch leider scheitert es dies immer an den APPS Daemon Tools, die ich entfernen soll. Wie kann ich diese Tools unter Windows 7 entfernen. Auf meinen Laptop hat die Installation einwandfrei(64bit) funktioniert. Bin dankbar für...

Windows 10 Support 15. November 2015

Netzwerk - Empfängermittlung - Tools wie WireShark [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. änlich wie wireshark

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden