Netzwerk FritzBox NAS

Helfe beim Thema Netzwerk FritzBox NAS in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Freunde Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von orion01, 23. Mai 2022.

  1. orion01
    orion01 Neu hier
    Registriert seit:
    15. März 2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerk FritzBox NAS


    Hallo Freunde
    Ich habe mir an meine 7490 einen 64 GB USB-Stick gesteckt und diesen als Netzlaufwerk eingerichtet. Halt alles geklappt. Nun möchte ich mit dem Programm "PureSync" dafür Sorge tragen, dass zwei Dateien, wenn sie geändert werden, auf diesen Stick übertragen werden. Ich kann alles einrichten, nur bei Ausführung eines Jobs wird eine Netzwerkkennung verlangt, die ich nicht habe. Es ist nicht die, die ich bei Einrichtung als Netzlaufwerk benutzt habe. Es ist nicht die, die auf der Rückseite der FritzBox steht. Die Bezeichnung für mein Netzwerk kann ich eingeben aber das darauf geforderte Netzkennwort ?????? Weiß jemand, wie ich da dran kommen kann? Irgendwann muss ja mal ein Kennwort eingegeben worden sein aber ich habe keine Ahnung wie ich das auslesen könnte.
    In der Hoffnung auf eine praktikable Lösung
    und einem netten Gruß in die Runde
    ---Günter---
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzwerk FritzBox NAS

Die Seite wird geladen...

Netzwerk FritzBox NAS - Ähnliche Themen - Netzwerk FritzBox NAS

Forum Datum

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden

NAS Speicher der FRitzBox 6591 Cable lässt sich nicht als Netzlaufwerk einbinden: Hallo, ich probier' es auch noch einmal in diesem Forum: Der NAS der FRitzbox, eine per USB an die FritzBox angeschlossene Festplatte, lässt sich nicht mehr als Netzlaufwerk im WIN Exlorer einbinden. Mein WIN 10 ist aktuell 20H2 vom 14.11.2020. Es hat vor einer automatischen WIN AKtualisierung...

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2020

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden

NAS der FritzBox 6591 lässt sich nicht als Netzlaufwerk verbinden: Hallo, vermutlich seit einer Windows 10 Aktualisierung zeigt der Windows explorer das NAS der Fritzbox nicht mehr als Netzwerkkomonente an. Ab und zu klappt es, nach Neustart der Fritzbox oder Reseten der Netzwerkadapter, aber das hält nie lange und die Fehlermeldung kommt, dass das Laufwerk...

Windows 10 Allgemeines 8. November 2020

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk

Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk: Ab diesem dieser Thread. Hallo zusammen, auch ich habe nach dem 2004 Update Probleme mit meinem NAS in meinem Netzwerk. Das Laufwerk wird nicht mehr erkannt. Alle anderen PC's und Notebooks, ohne 2004 Update, haben keine Probleme und kommen an das Laufwerk. Im Augenblick weiß ich noch nicht...

Windows 10 Support 4. Juni 2020

Robocopy & FritzBox-NAS

Robocopy & FritzBox-NAS: Hallo! Ich versuche von meinem FritzBox-NAS ein angestöpselter USB-Stick ein Backup via Robocopy zu machen. Das Problem ist, dass Robocopy das Archivbit der schon kopierten Dateien nicht zurücksetzt/vermeintlich zurücksetzen kann! Gibt es hierfür eine Lösung? MfG Stefan Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. April 2020

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490

Netzwerk Laptop mit Wlan Fritzbox 7490: Hallo Community, bei meinem HP Laptop17" startet das Netzwerk beim Neustart nicht "richtig" gleich mit. Info Gerätespezifikationen Gerätename Laptop Prozessor - Intel(R) Core(TM) i5 CPU M 540 @ 2.53GHz 2.53 GHz Installierter RAM - 8,00 GB (7,80 GB verwendbar) Geräte-ID -...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk

Zugriff auf NAS, andere PCs im Netzwerk: Ich kann nicht auf andere PCs, NAS im Netzwerk zugreifen und auch diese nicht sehen. Des Weiteren werden im Freigabecenter die Freigaben nicht gespeichert. Win 10 (1803 / 17134.345) Habe insgesamt einen Stand-PC, einen Laptop und den Router (Speedport mit NAS) und diese werden auf einem PC...

Windows 10 Support 15. Oktober 2018

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich

Zugriff auf NAS an FritzBox über VPN nicht möglich: Hallo, ich habe eine Festplatte an meiner FritzBox 6490 angeschlossen. Diese ist in den Fritzbox Einstellungen für VPN vorbereitet. Dann habe ich die jeweiligen Einstellungen in das Programm "shrew soft" eingepflegt (von AVM angegeben und empfohlen). Der VPN Tunnel wird auch aufgebaut (kann...

Windows 10 Allgemeines 7. Januar 2018

Netzwerk NAS Verbindung

Netzwerk NAS Verbindung: Als Basis-Hauptrechner dient ein Stand-PC, der auf Windows 7 läuft. Über LAN ist auch ein NAS Netgear RN 102 einbezogen. Parallel habe ich ein Sony/VIO Notebook in Gebrauch. Dieses wird entweder mit LAN oder WLAN (beider vorhanden) in das System gestellt. Anfang August stellt ich das Notebook...

Windows 10 Support 29. August 2015

Netzwerk FritzBox NAS [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden