Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Helfe beim Thema Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maus27, 20. Juli 2017.

  1. Maus27
    Maus27 Gast

    Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung


    Hallo,

    mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen Inhalte zugreifen (Musik, Bilder usw.).

    Er kann aber nicht über "Netzwerk" auf die von mir freigegebenen Laufwerke zugreifen!!!

    Sobald er meinen PC auswählt erscheint folgende Mitteilung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert ---> Das Gerät ist nicht für das akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe" (SMB) eingerichtet.


    Umgekehrt ist der Zugriff ohne Probleme möglich.


    Das Ausschalten von Windows Firewall und Antivirenprogramm (Avira) brachte nichts.

    Leider war auch meine Internetrecherche erfolglos.


    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke


    MfG

    Sylvia

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764
Thema:

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen - Netzwerk funktioniert Richtung

Forum Datum

Maus lenkt in die entgegengesetzte richtung

Maus lenkt in die entgegengesetzte richtung: was kann ich tun. hab schon alles mögliche ausprobiert Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2021

Grafiktreiber Richtung AMD support

Grafiktreiber Richtung AMD support: mich würde es mal interessieren ob schon support für AMD Grafikkarten geplant oder schon unterwegs ist und wie lange es noch ungefähr währ bis ich mit meiner rx580 auf windows 11 spielen kann Weiterlesen...

Windows 10 Insider 13. August 2021

Netzwerk Verbindung funktioniert nicht

Netzwerk Verbindung funktioniert nicht: Guten Tag, ich habe während mein internet sich am herauffahren war bei Windows die Problembehandlung gedrückt und es wurde Automatisch was verändert nun funktioniert mein Internet am PC nicht mehr und ich kriege zum beispiel immer denn folgenden fehler wenn ich jegliche seiten aufrufen will:...

Windows 10 Support 6. Mai 2020

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN. Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...: Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der...

Windows 10 Support 12. April 2017

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich sitze hier an 2 Rechnern. Einer ist per Ethernet Kabel an einen Router angeschlossen, der andere Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden. Internet funktioniert an beiden Rechnern einwandfrei. Das Problem: Ich muss von dem PC (Rechner 1),...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

privates Netzwerk funktioniert nicht

privates Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, mein PC wechselt immer wieder vom privaten Netzwerk in das öffentliche Netzwerk. Das bedeutet, dass ich im öffentlichen Netzwerk kein WLAN habe. Mein PC ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Ich muss somit den PC wieder komplatt herunterfahren und neu starten und hoffen, dass er...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

netzwerk und freigabecenter funktioniert nicht

netzwerk und freigabecenter funktioniert nicht: hallo, ich habe folgendes Problem: seit dem update auf win10 kann ich vom PC nicht mehr auf die Heimnetzgruppe zugreifen. Wenn ich auch Netzwerk klicke, findet der PC gar nichts. Deswegen wollte ich mir die Netzwerkeinstellungen anschauen. Aber wenn ich das Netzwerk und Freigabecenter...

Windows 10 Support 23. August 2015

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk funktioniert nur in eine richtung

    ,
  2. netzwerk nur in eine richtung

    ,
  3. windows 10 netzwerkzugriff nur eine richtung

    ,
  4. Windows10 Netzwerk nur eine Richtung,
  5. scanner funktioniert nur in eine Richtung,
  6. Netzwerk PC nur in eine Richtung sichtbar,
  7. windows netzwerk nur in eine richtung,
  8. datenaustausch zwischen zwei PSs geht nur in eine Richtung???,
  9. Netzwerk nur eine richtung,
  10. netwerkverbindung funktiniert nur in eine Richtung,
  11. win10 netzwerk nur in eine Richtung,
  12. netzwerk windows 10 nur in eine richtung,
  13. netzwerk funktioniert nur in einer richtung,
  14. netzwerk geht nur in eine richtung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden