Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Helfe beim Thema Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Maus27, 20. Juli 2017.

  1. Maus27
    Maus27 Gast

    Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung


    Hallo,

    mein Mann und ich haben 2 PCs mit Win10 Home (64 Bit) und eine Heimnetzgruppe erstellt. Über die Heimnetzgruppe kann er auf meine freigegebenen Inhalte zugreifen (Musik, Bilder usw.).

    Er kann aber nicht über "Netzwerk" auf die von mir freigegebenen Laufwerke zugreifen!!!

    Sobald er meinen PC auswählt erscheint folgende Mitteilung: Die Verbindung wird vom Remotegerät bzw. der Ressource nicht akzeptiert ---> Das Gerät ist nicht für das akzeptieren von Verbindungen an Port "Datei- und Druckerfreigabe" (SMB) eingerichtet.


    Umgekehrt ist der Zugriff ohne Probleme möglich.


    Das Ausschalten von Windows Firewall und Antivirenprogramm (Avira) brachte nichts.

    Leider war auch meine Internetrecherche erfolglos.


    Es wäre toll, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Danke


    MfG

    Sylvia

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.031
    Zustimmungen:
    1.399
Thema:

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Die Seite wird geladen...

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung - Ähnliche Themen - Netzwerk funktioniert Richtung

Forum Datum

Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.

Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.: Hallo. Ich versuche nun schon seit Stunden meine 2 Laptops im Netzwerk zu verbinden. Normalerweise schalte ich sie ein und nach kurzer Zeit kann ich von einem auf den anderen zugreifen. Aber irgendetwas funktioniert nicht mehr. Ich kann den anderen Laptop nicht mehr finden. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung

Zugriff im Heimnetzwerk funktioniert nur in eine Richtung: Auf meinem PC ist Windows 10 installiert, ebenso auf meinem vor 2 Wochen gekauften Lenovo-Notebook. Ich habe am PC Internetzugang über LAN-Kabel und beim neuen Notebook über WLAN. Bereits seit längerem wurde am PC eine Heimnetzgruppe eingerichtet. Im neuen Notebook habe ich mich erfolgreichan...

Windows 10 Support 24. Juli 2017

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...

Intranetverbindung nur in einer Richtung optimal ...: Nach dem letzten großen Update wurde festgestellt das die Intranetverbindung (Heimnetzwerk) zwischen zwei Rechner (per Kabel Cat7) nur in eine Richtung optimal läuft und in der Gegenrichtung immer begrenzt wird auf 23-100Kbyte. Auch nach der Neuinstallation beider Systeme hat sich bei der...

Windows 10 Support 12. April 2017

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...

2 x Win10 Rechner im LAN. In eine Richtung funktioniert der Zugriff, in die andere Richtung...: Hallo, ich bin der Verzweiflung nahe. Ich sitze hier an 2 Rechnern. Einer ist per Ethernet Kabel an einen Router angeschlossen, der andere Rechner ist über WLAN mit dem Router verbunden. Internet funktioniert an beiden Rechnern einwandfrei. Das Problem: Ich muss von dem PC (Rechner 1),...

Windows 10 Support 25. Juli 2016

privates Netzwerk funktioniert nicht

privates Netzwerk funktioniert nicht: Hallo, mein PC wechselt immer wieder vom privaten Netzwerk in das öffentliche Netzwerk. Das bedeutet, dass ich im öffentlichen Netzwerk kein WLAN habe. Mein PC ist nur per WLAN mit dem Router verbunden. Ich muss somit den PC wieder komplatt herunterfahren und neu starten und hoffen, dass er...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen Rechner normal hochfahre und mich anmelde und danach Office öffne bleibt dies bei Profil laden stehen. Auch Edge kann ich zwar öffnen, bekomme aber keinen Internetzugang. Analog mit Windows Mail. Nach einen normalen Neustart funktioniert alles perfekt. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart

Netzwerk funktioniert erst nach Neustart: Hallo, wenn ich meinen Rechner normal hochfahre und mich anmelde und danach Office öffne bleibt dies bei Profil laden stehen. Auch Edge kann ich zwar öffnen, bekomme aber keinen Internetzugang. Analog mit Windows Mail. Nach einen normalen Neustart funktioniert alles perfekt. Hat jemand eine...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

netzwerk und freigabecenter funktioniert nicht

netzwerk und freigabecenter funktioniert nicht: hallo, ich habe folgendes Problem: seit dem update auf win10 kann ich vom PC nicht mehr auf die Heimnetzgruppe zugreifen. Wenn ich auch Netzwerk klicke, findet der PC gar nichts. Deswegen wollte ich mir die Netzwerkeinstellungen anschauen. Aber wenn ich das Netzwerk und Freigabecenter...

Windows 10 Support 23. August 2015

Netzwerk funktioniert nur in eine Richtung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk funktioniert nur in eine richtung

    ,
  2. heimnetzwerk windows 10 1803 funktioniert nur in eine richtung

    ,
  3. ping funktioniert nur in eine richtung

    ,
  4. win10 netzwerk geht nur in eine richtung,
  5. netzwerkzugriff nur eine richtung win 10