Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online

Helfe beim Thema Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe bei meinem Win10 Rechner das folgende Problem. Wenn ich den Mauszeiger im System Tray auf die kleine Weltkugel bewege, wird mir die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von joker269, 25. September 2020.

  1. joker269
    joker269 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online


    Hallo,
    ich habe bei meinem Win10 Rechner das folgende Problem.
    Wenn ich den Mauszeiger im System Tray auf die kleine Weltkugel bewege, wird mir die Meldung "Ntzwerk - Kein Internetzugriff" angezeigt. Wenn ich dann die Netzwerk- und Interneteinstellungen öffne, wird mit im Netzwerkstatus "Kein Internetzugriff" angezeigt. Bei den Eigenschaften von meiner Ethernetkarte wird bei IPv4 Konnektivität "Kein Internetzugriff" angezeigt.
    Der Rechner ist aber trotzdem online. Ich kann im Browser ganz normal surfen. Emails lassen sich empfangen und auch Onlinespiele sind möglich.
    Wenn ich aber andere Programme wie z. B. den Win Client von Spotify nutzen will, wird mir angezeigt, dass der Rechner nicht online ist.
    Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung für mich?
    Vielen Dank.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477

    @ joker269, ist vielleicht der nachfolgende Wert unter dem Registrierungs-Editor auf 0 gesetzt wenn ja ändere diesen in 1 um
    1. führe die Tastenkombination Windows-Logo und r aus, es öffnet sich der Ausführen-Dialog
    2. gib im Ausführen-Dialog regedit ein und bestätige Deine Eingabe mit der Enter-Taste
    3. es öffnet sich der Registrierungs-Editor suche dort bitte wie folgt
      Code:
      Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\NlaSvc\Parameters\Internet
    4. suche dann unter "Internet" den Wert "EnableActiveProbing", dieser sollte auf 1 stehen, zum besseren Verständnis siehe bitte hier → Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online
    5. ist dieser Wert von 0 auf 1 geändert, speicherst Du bitte ab, schließ alle noch geöffneten Fenster und führst dann einen Neustart des Systems aus
    6. Fertig, nach erfolgtem Neustart sollte es mit der "Onlinepräsenz" Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online klappen
     
  4. joker269
    joker269 Neu hier
    Registriert seit:
    25. September 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Hal9000,
    • es hat geklappt. Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte diesen Lösungsvorschlag auch schon bei google gefunden, aber als ich in der Registry geschaut hatte, habe ich den Eintrag Internet nicht unter Parameters gefunden. Jetzt habe ich es nochmal probiert, und siehe da, jettzt klappt es. Vielen Dank.
     
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.744
    Zustimmungen:
    6.477
    @ joker269, super - sei auf ewig online Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem onlineNetzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online und vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können, tue ich dies von meiner Seite aus für Dich

    Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem onlineNetzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online
     
Thema:

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online

Die Seite wird geladen...

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online - Ähnliche Themen - Netzwerk Internetzugriff online

Forum Datum

"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem

"Kein Internetzugriff"-Symbol aber surfen im Browser geht trotzdem: Liebe Community, ich habe mich jetzt doch mal hier angemeldet, weil ich mittlerweile von Windows echt genervt bin. Seit etwa 3 Tagen hat sich unten rechts mein WLAN-Icon trotz stabil laufender Internetverbindung eines Nachts einfach auf "Kein Internetzugriff" umgestellt also zu dieser...

Windows 10 Support 26. Juli 2020

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht verbunden [bin] - Es sind keine Verbindungen verfügbar". Allerdings erweist sich das als falsch, da ich trotz alle dem ins Internet gehen den Netzwerkdrucker...

Windows 10 Support 5. November 2019

Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff

Nicht identifiziertes Netzwerk mit Internetzugriff: Hallo liebe Community, vor 1 Woche tauchte plötzlich das o.g. Problem auf. Nach Anfrage bei Unitymedia, Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Das ging 3 Tage gut, danach wieder das Gleiche. Ebenso taucht das Netzwerk plötzlich als öffentlich auf. Nach jedem Hochfahren Problembehandlung....

Windows 10 Support 18. September 2019

Internetzugriff - Computer verbinden oder das Netzwerk freischalten

Internetzugriff - Computer verbinden oder das Netzwerk freischalten: Liebe Damen und Herren! Wie kann man das Internet auf den Acer LAPTOP-IFOU9GHT freischalten, so das des für Handy Nutzer verfügbar ist? Weil wir nur einen Lan Anschluss haben und kein Internet für das Handy würde ich das Handy gerne mit den Computer verbinden oder das Netzwerk freischalten....

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk

Kein Internetzugriff, jedoch bestehende Verbindung zu öffentlichem Netzwerk: Liebe Community, Seit ca. einer Woche habe ich Probleme mit dem Uni-Wlan Eduroam. Und zwar kann die Verbindung herstellt werden, aber ich habe keinen Internetzugriff. Was habe ich schon alles ausprobiert? Netzwerk neu eingerichtet Treiber deinstalliert und wieder neu installiert...

Windows 10 Support 29. Mai 2017

Kein Internetzugriff

Kein Internetzugriff: Also ich hab mir vor paar Tagen ein Laptop gekauft Acer Aspire 15 paar Tage ging Wlan auch, aber denn stand beim Wlan Zeichen "Kein Internetzugriff" mit einem gelben Dreieck. Aber wenn ich einen Lan Kabel benutze geht alles mein Treiber ist auf den neusten Stand Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. September 2016

Lumia 950 - Probleme mit dem Netzwerk- und Internetzugriff

Lumia 950 - Probleme mit dem Netzwerk- und Internetzugriff: Hallo Seit einigen Tagen besitze auch ich ein WP10-Gerät...ein Lumia 950. Die Datensicherung und Übtertragung von meinem bisherigen Samsung Ativ S mit WP8.1 hat recht gut funktioniert. Nun aber eine recht kuriose Geschichte. Wenn das Gerät in einem WLAN mit Internetzugriff eingeloggt ist,...

Windows 10 Mobile 20. Juni 2016

kein Internetzugriff: nicht identifiziertes Netzwerk

kein Internetzugriff: nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo liebe Community, ich habe zwei PCs. Einer ist über LAN (Win7 und Win10) und der andere über WLAN (Win7) mit der FritzBox verbunden. Beide haben uneingeschränkt Internetzugriff. Der neue PC mit Win10 zeigt zunächst "nicht identifiziertes Netzwerk". Interzugriff ist auch nicht vorhanden....

Windows 10 Support 4. März 2016

Netzwerk - Kein Internetzugriff - aber trotzdem online [gelöst]