Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Helfe beim Thema Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Sidewinderpeter, 27. Dezember 2016.

  1. Sidewinderpeter
    Sidewinderpeter Gast

    Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern


    Ich verzweifle noch mit meinem Netzwerk. Bevor ich die automatischen Updates auf Win 10 gemacht hatte(vor über einem Jahr, kostenlos), lief alles einwandfrei: ich konnte (ohne "Heimnetzgruppe") auf die selbst gemachten Freigaben der drei Rechner(jeweils das "Datengrab") über die "Netzwerkumgebung" zugreifen. Alle drei Rechner befinden/befanden sich in "Workgroup" mit unterschiedlichen Bezeichnungen. Seit dem auf allen Win 10 Pro x64 läuft, werden mir zwar alle drei Rechner noch über den Explorer im "Netzwerk" angezeigt, und ich kann sie auch öffnen. Sobald ich aber dann auf die jeweils freigegebenen Laufwerke zugreifen will, geht es nur noch bedingt.


    Problembeschreibung: Wie beschrieben, läuft auf allen drei Rechnern Win 10 Pro x64, jeweils mit passwortgeschützten Microsoft-Konten(nach Hochfahren bzw. nach dem Standby lande ich im Anmeldebildschirm der Rechner und muss dort PIN/Passwort/Fingerabdruck eingeben um in den Rechner zu kommen). Seit dem Update kann ich aber nur noch von einem Rechner aus uneingeschränkt auf die anderen zugreifen; vom Anderen aus geht gar nichts und vom Laptop aus kann ich nur auf das freigegebene Laufwerk des einen PC zugreifen. Als Fehlermeldung kommt dann immer: "Sie verfügen nicht über die Zugriffsrechte, wenden Sie sich an ihren Systemadministrator.


    Nach menschlichem Ermessen sind alle drei Rechner exakt gleich konfiguriert, sowohl in den "erweiterten Freigabeeinstellungen", wie auch bei den Freigaben selbst(Zugriffsrechte: "Jeder") Was kann ich tun?

    Weiterlesen...
     
    #1 Sidewinderpeter, 27. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern

Die Seite wird geladen...

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern - Ähnliche Themen - Netzwerk WIN x64

Forum Datum

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk

win 10 Rechner, kein Zugriff über Netzwerk: Hallo hab mich soeben im Forum angemeldet in der Hoffnung dass mir jemand halfen kann. Ich weiss dass das Thema im Netz boft behandelt wurde, aber bisher half nichts dergleichen. Es geht um die Anzeige eines Gerätes im Neztwerk: auf Notebook, Win 10 wird mein fantec 4k6800 nun zwar angezeigt...

Windows 10 Allgemeines 14. Januar 2023

Zugriff auf Rechner im Netzwerk

Zugriff auf Rechner im Netzwerk: Hallo User, folgendes Problem. Im Explorer wird mir in den Linken Seite mein Computer A unter netzwerke angezeigt. Auf dem Computer habe ich unter >''Erweiterte Freigabeeinstellungen'' >''Kennwortgeschütztes Freigeben ausgeschaltet'' wenn ich jetz auf meinem Computer C den angezeiten Computer...

Windows 10 Allgemeines 10. März 2021

Win 10 Pro auf neuen Rechner übertragen

Win 10 Pro auf neuen Rechner übertragen: Hallo, jo wieder mal so eine Frage ... Aufgrund eines defekts an einem Rechner wird dieser demnächst ausrangiert da das Mainboard einen Treffer hat, werde also sowie es z.Z. aussieht nicht mehr an den Pro-Key kommen. Auf dem neuen Rechner ist die Home Version installiert, wie bekomme ich die...

Windows 10 Support 10. Juni 2018

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk

Kein Laufwerkszugriff bei anderen Rechner im Netzwerk: Hallo Leute, an was kann das liegen das ich zwar alle PC im Netzwerk sehe aber nicht auf die Laufwerke zugreifen kann. Obwohl alle Freigaben so gesetzt sind das jeder auf die Rechner zugreifen kann. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. April 2018

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner läuft ist alles...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017

Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar

Windows 7 Rechner im Win 10 Netzwerk nicht sichtbar: Hallo Leute! Stehe nach stundenlagen Versuchen und Recherchen vor einem Rätsel. Auf dem Windows 10 Pro. Rechner werden im Explorer unter Netzwerk nur Windows 8.1 Rechner und das Seagate NAS (network access storage) angezeigt! Von den 3 Stk. Windows 7 Rechner aber kein einziger?? Umgekehrt...

Windows 10 Allgemeines 28. Februar 2016

Netzwerk mit 3 WIN 10 Pro x64 Rechnern [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden