Netzwerk nach Windows Update

Helfe beim Thema Netzwerk nach Windows Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus alle beisammen, Seit dem letzten Update von Windows habe ich Probleme mit meinen Netzwerk. Ich habe vier PC im Netz alle ohne Passwort unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von chopperlein, 11. Dezember 2019.

  1. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerk nach Windows Update


    Servus alle beisammen,

    Seit dem letzten Update von Windows habe ich Probleme mit meinen Netzwerk.
    Ich habe vier PC im Netz alle ohne Passwort unter Heimnetzwerk. Hat alles super funktioniert bis Windows jetzt das Heimnetzwerk abgeschafft hat.
    Nun verlangt Windows immer ein Benutzer Namen und ein Passwort wenn ich auf einen anderen PC zugreifen will.
    Ich hatte aber noch nie einen Benutzer und ein Passwort vergeben.
    Es ist mir bisher nicht gelungen die Abfrage wieder zu löschen.

    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Gruß Reinhard
     
    #1 chopperlein, 11. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537

    @ chopperlein,
    Doch Netzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows Update, wie Du Windows 10 auf Deinem System installiert hast, hast Du doch einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen müssen.
    Zum Beispiel: Wenn Du dies über einen Microsoft-Account, die Windows 10-Installation ausgeführt hast, ist Dein Benutzername: ...........@outlook.de und das Passwort, ist natürlich das Passwort, was zu dem Account gehört.
     
  4. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    hal9000,
    das Passwort nimmt er nicht an. Für mein Homenetzwerk hatte ich noch nie ein Passwort benötigt oder vergeben.
    Das wollte er erst mit dem Update.
     
    #3 chopperlein, 11. Dezember 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ chopperlein, führst Du auf Deinem System ein lokales Konto oder führst Du es mit einem Microsoft-Account?
     
  6. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ein lokales ohne Microsoft
     
    #5 chopperlein, 11. Dezember 2019
  7. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mit vier PC .
     

    Anhänge:

    #6 chopperlein, 11. Dezember 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ chopperlein, ok jetzt verstehe ich Dein Problem.
    Du hast Dir auf das besagte System ein lokales Konto angelegt ohne Passwort und Windows 10 verlangt von Dir ein Passwort, damit Du Dich an diesem System anmelden kannst.
    Dies dient zum Schutz, aber, bin zwar kein Freund davon, kannst Du diese Passwortabfrage deaktivieren.

    Ich habe dazu ein Video gefunden, dass diesen Umstand sehr gut erklärt

     
  9. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerk nach Windows Update

    OK,
    das Video hab ich schon gesehen und die Einstellungen waren schon immer so bei neinen Netzwerk. Aber trotzdem verlangt es ein Passwort seit dem Update.
    Ich werd noch zum Tier mit diesen Änderungen von Windows.
     
    #8 chopperlein, 11. Dezember 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.745
    Zustimmungen:
    6.537
    @ chopperlein, dann vergib doch mal ein Passwort zum TestNetzwerk nach Windows Update
    Ja das verstehe ich, da bist Du hier nicht alleineNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows Update
     
  11. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Habe schon ein Passwort zum Test vergeben nimmt aber keins an und bringt mir immer nur die Abfrage nach Benutzer und Passwort.
     
Thema:

Netzwerk nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

Netzwerk nach Windows Update - Ähnliche Themen - Netzwerk Update

Forum Datum

Seit meinem letzten Windows-Update und einer Passwort wird mein PC im Netzwerk nicht mehr...

Seit meinem letzten Windows-Update und einer Passwort wird mein PC im Netzwerk nicht mehr...: Alle anderen Geräte werde im Netzwerk angezeigt. Alle Tipps mit Dienste auf automatisch setzen, bin ich schon durch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Dezember 2020

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr

Drahtloses Netzwerk verbindet sich nach Update nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe nach dem letzten Update win10 keinen WLAN Zugriff mehr. Am Router liegt es nicht, denn andere Geräte funktionieren einwandfrei. Im Gerätemanager wird der Adapter als nicht verbunden angezeigt, Verbindung lässt sich auch nicht herstellen, Diagnose sagt "Der...

Windows 10 Support 15. November 2020

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk

Nach Update auf 2004 kein Zugriff mehr auf NAS im lokalem Netzwerk: Hallo, ich bin am verzweifeln. Seit dem Update auf 2004 habe ich keinen Zugriff mehr auf meine NAS-Laufwerke im lokalen Netz per Explorer (Netzwerkverbindung - Einbindung als Laufwerk). Win sagt mit immer, der angegegbene Netzewerkname ist nicht mehr verfügbar. SMB1 ist eingeschaltet. Per Ping...

Windows 10 Allgemeines 18. Oktober 2020

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich

Nach Updates plötzlich keine Verbindung mit 5ghz Netzwerk mehr möglich: Guten Tag, nachdem in letzter Zeit eiiiinige Updates gemacht wurden, ist mir aufgefallen dass mein Rechner sich nicht mehr mit dem 5 ghz wlan verbinden kann.Das ging früher immer ohne Probleme.Das 2,4 -er geht zu verbinden. Im Geräte-Manager steht beim Adapter in den Ereignissen "Das Gerät...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

W-Lan Netzwerk Probleme seit Update 2004

W-Lan Netzwerk Probleme seit Update 2004: nach Update 2004 kann ich keine Verbindung zu meinem Zugriffspunkt mehr herstellen. Die automatische Konfiguration funktioniert nicht richtig, Ich gehe über einen Realtek Netzwerkadapter online. Die notwendige IP-Adresse wird aber seit dem Update 2004 nicht mehr automatisch konfiguriert. Eine...

Windows 10 Support 23. Juni 2020

X1-Thinkpad (Gen.1) findet kein WLAN bzw. Netzwerk nach update. Kann jemand einem Laien helfen?

X1-Thinkpad (Gen.1) findet kein WLAN bzw. Netzwerk nach update. Kann jemand einem Laien helfen?: Ich habe ein X1-Thinkpad mit Windows 10 Pro. Leider funktionierte die Kamera nicht, deshalb hab ich nach neuen Treibern im Internet gesucht. Heute hab ich direkt auf der Lenovo-Website Updates für die Kamera, BIOS und Wireless gefunden - die ich freudig intstalliert habe, damit die Kamera...

Windows 10 Support 20. April 2020

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot: Ein kurioses Problem, dass Remote-Administration sehr schwierig macht: Auf manchen Clients Windows 10 1903, 1809 gab es nach Update auf 1909 keine Netzwerkverbindung nach dem Neustart. Nachdem die Maschinen auf Magicpacket und ping nicht reagiert haben, prüfte ich am Standort: - Maschine...

Windows 10 Support 3. April 2020

Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Receiver zugreifen

Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Receiver zugreifen: Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Resiver zugreifen. Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden. Gruß Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

Netzwerk nach Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update probleme im netzwerk