Netzwerk nach Windows Update

Helfe beim Thema Netzwerk nach Windows Update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Servus alle beisammen, Seit dem letzten Update von Windows habe ich Probleme mit meinen Netzwerk. Ich habe vier PC im Netz alle ohne Passwort unter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von chopperlein, 11. Dezember 2019.

  1. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerk nach Windows Update


    Servus alle beisammen,

    Seit dem letzten Update von Windows habe ich Probleme mit meinen Netzwerk.
    Ich habe vier PC im Netz alle ohne Passwort unter Heimnetzwerk. Hat alles super funktioniert bis Windows jetzt das Heimnetzwerk abgeschafft hat.
    Nun verlangt Windows immer ein Benutzer Namen und ein Passwort wenn ich auf einen anderen PC zugreifen will.
    Ich hatte aber noch nie einen Benutzer und ein Passwort vergeben.
    Es ist mir bisher nicht gelungen die Abfrage wieder zu löschen.

    Hoffe das mir jemand helfen kann.

    Gruß Reinhard
     
    #1 chopperlein, 11. Dezember 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869

    @ chopperlein,
    Doch Netzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows Update, wie Du Windows 10 auf Deinem System installiert hast, hast Du doch einen Benutzernamen und ein Passwort erstellen müssen.
    Zum Beispiel: Wenn Du dies über einen Microsoft-Account, die Windows 10-Installation ausgeführt hast, ist Dein Benutzername: ...........@outlook.de und das Passwort, ist natürlich das Passwort, was zu dem Account gehört.
     
  4. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    hal9000,
    das Passwort nimmt er nicht an. Für mein Homenetzwerk hatte ich noch nie ein Passwort benötigt oder vergeben.
    Das wollte er erst mit dem Update.
     
    #3 chopperlein, 11. Dezember 2019
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869
    @ chopperlein, führst Du auf Deinem System ein lokales Konto oder führst Du es mit einem Microsoft-Account?
     
  6. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    ein lokales ohne Microsoft
     
    #5 chopperlein, 11. Dezember 2019
  7. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Mit vier PC .
     

    Anhänge:

    #6 chopperlein, 11. Dezember 2019
  8. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869
    @ chopperlein, ok jetzt verstehe ich Dein Problem.
    Du hast Dir auf das besagte System ein lokales Konto angelegt ohne Passwort und Windows 10 verlangt von Dir ein Passwort, damit Du Dich an diesem System anmelden kannst.
    Dies dient zum Schutz, aber, bin zwar kein Freund davon, kannst Du diese Passwortabfrage deaktivieren.

    Ich habe dazu ein Video gefunden, dass diesen Umstand sehr gut erklärt

     
  9. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerk nach Windows Update

    OK,
    das Video hab ich schon gesehen und die Einstellungen waren schon immer so bei neinen Netzwerk. Aber trotzdem verlangt es ein Passwort seit dem Update.
    Ich werd noch zum Tier mit diesen Änderungen von Windows.
     
    #8 chopperlein, 11. Dezember 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.826
    Zustimmungen:
    5.869
    @ chopperlein, dann vergib doch mal ein Passwort zum TestNetzwerk nach Windows Update
    Ja das verstehe ich, da bist Du hier nicht alleineNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows UpdateNetzwerk nach Windows Update
     
  11. katygita
    katygita Neu hier
    Registriert seit:
    15. Dezember 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nun verlangt Windows immer ein Benutzer Namen und ein Passwort wenn ich auf einen anderen PC zugreifen will.
     
  12. chopperlein
    chopperlein Windows User
    Registriert seit:
    3. November 2015
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Habe schon ein Passwort zum Test vergeben nimmt aber keins an und bringt mir immer nur die Abfrage nach Benutzer und Passwort.
     
Thema:

Netzwerk nach Windows Update

Die Seite wird geladen...

Netzwerk nach Windows Update - Ähnliche Themen - Netzwerk Update

Forum Datum

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot

Kein Netzwerk nach Windows 10 Update und Reboot: Ein kurioses Problem, dass Remote-Administration sehr schwierig macht: Auf manchen Clients Windows 10 1903, 1809 gab es nach Update auf 1909 keine Netzwerkverbindung nach dem Neustart. Nachdem die Maschinen auf Magicpacket und ping nicht reagiert haben, prüfte ich am Standort: - Maschine...

Windows 10 Support Gestern um 17:17 Uhr

Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Receiver zugreifen

Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Receiver zugreifen: Kann seit dem Update im Mai 2019 im mehr auf mein Netzwerk-Resiver zugreifen. Fehlercode: 0x80070035 Der Netzwerkpfad konnte nicht gefunden werden. Gruß Rolf Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. März 2020

VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört

VPN aktivieren über Einstellungen - Netzwerk und Internet seit Update 1309 gestört: Vor dem Update 1309 konnt ich ohne Probleme VPV aktivieren und deaktivieren. Wenn ich jetzt VPN anklicke, passiert nicht, der Bildschirm bzw. das Fenster "Einstellungen" ist wie eingefroren. Erst nach 5 Minuten tut sich etwas. Meine installierte VPN Verbindung wurde auch gelöscht. Wann...

Windows 10 Support 7. Februar 2020

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr

Problem nach Update KB4515384 kein Netzwerk mehr: Hallo, Sobald Windows das neuste Update installiert und neu startet ist mein Netzwerk Adapter von Intel nicht mehr aktiv und meldet eine Störung sobald Update deinstalliert geht wieder alles! Hat noch jemand solche Probleme oder eine Lösung für mich Den neusten Treiber von Intel habe...

Windows 10 Support 13. September 2019

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen

Rechner sind nach Win10 Update im Netzwerk nicht mehr zu sehen: Hallo, ich habe vor kurzem schon eine Frage gestellt, da auf meinem Laptop nach dem Update Win10 1903 mein LAN sporadisch nicht mehr erkannt wird. Jetzt habe ich auf zwei anderen Rechnern auch ein Problem nach dem Win10 Update 1903. Erst habe ich auf meinen Desktop-PC mit Win10 Pro das Update...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich

Nach Update von Windows steht das LAN Netzwerk plötzlich auf öffentlich: Hallo, seit dem letzten Update wurde mein Lan Netzwerk auf öffentlich gestellt und ich komme nicht mehr ins Internet. In der Registry war ich schon und habe den Wert von 0 auf 1 gestellt. HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Networklist\Profiles Windows 10 PRO ist...

Windows 10 Support 11. April 2019

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk

Nach Windows 10 Februar Sicherheits-update wieder Probleme mit Netzwerk: Ich habe auf meinem Pc Windows 10 Pro 1809. Im Oktober 18 hatte ich das Problem, das nach dem sicherheitsupdat die Pc`s und NAS Festplatte im Netzwerk im Explorer nicht mehr angezeigt werden. Konnte das Problem lösen (Windows-Features Net Frameworke 4.7 und SMB1.0 Aktivieren, und bei Dienste...

Windows 10 Support 13. Februar 2019

Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen (z.B. Router) seit letztem Update nicht mehr möglich

Aufruf lokaler Netzwerk-Adressen (z.B. Router) seit letztem Update nicht mehr möglich: Um die Konfiguration des Routers ändern zu können, ist der Zugang zum Router erforderlich. In der Regel funktioniert das über den Aufruf der lokalen IP des Routers bzw. eines entsprechenden Namens. Mit Microsoft Edge funktioniert aber der Aufruf lokaler Seiten nicht oder ich habe die...

Microsoft Edge 20. Januar 2019

Netzwerk nach Windows Update [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach windows update probleme im netzwerk