Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig

Helfe beim Thema Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, an alle leser... wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/ Folgendes Problem ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Toitone, 1. Februar 2019.

  1. Toitone
    Toitone Gast

    Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig


    Guten Morgen, an alle leser...

    wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/

    Folgendes Problem

    ich habe 2 Rechner (im folgenden -PC und -HTPC genannt)

    Die kommunikation im netzwerk, funktioniert nur eingeschränkt....nur einseitig, obwohl ich bei beiden PC´s die selben einstellungen vorgenommen habe.

    Beide PC`s haben das selbe Windows und die gleiche Version installiert. Auch Softwaretechnisch sind kaum unterschiede.
    Auf beiden Pc´s läuft nur bitdefender und die Windowsfirewall (nix sonst)
    Beide pc´s sind über Kabel und einen Asus router verbunden.

    Ich kann mit meinem -htpc ohne probleme auf den -pc zugreifen, daten kopieren und drauf scheiben. Auch wird er über den explorer und totalcommander sofort gefunden. Also alles so, wie es sein muss.

    Andersrum geht fast nix. Ich finde vom -PC aus zwar den -HTPC, aber bekomme die meldung:
    „Auf \\-HTPC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtiging, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Dieser Benutzer kann sich aufgrunde von Kontobeschränkungen nicht anmelden.
    Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es gelten Anmeldebeschränungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen.“


    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich auf -HTPC „kennwortgeschütztes Freigeben einschalten“ aktiviert habe.
    Wenn ich „kennwortgeschütztes Freigeben auschalten“ aktiviere, bekomme ich die Meldung:
    „Auf \\-HTPC konnte nicht zugegriffen werden.

    Vergewissern Sie sich, das der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein netzwerkfehler. Klicken sie auf Diganose,,,,

    Fehlercoe 0x80070035
    Netzwerkpfad wurde nicht gefunden“

    Ich hab schon einiges Probiert unter anderem neben meinem Administrator konto ein 2. Benutzer angelegt, ich habe keine doppelten Netzwerkadapter, meine TCP/IP-Netbios-Hilfsdienst dienst ist am laufen und auch im TCP/Ipv4 protokoll aktiviert.
    Firewall deaktiviert.Bitdefender deaktiviert
    Vielleicht habt ihr ja eine idee, warum es in die eine richtung geht, aber nicht in die andere...

    danke schon einmal

    Mein System -PC:
    Board: Gigagyte X470 Aorus Ultra Gaming (biosversion F4 vom 24.12.18)
    CPU: AMD Ryzon 5 2600x
    Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
    Grafik: Palit Geforce 970 GTX
    HDD´s: 120gb M.2 Samsung Flashspeicher als "C" Platte
    2tb SATA für alles mögliche
    Alle Treiber auf dem neuesten stand

    System -HTPC:
    Board: Asus M4A78LT-M
    CPU: AMD Athlon 2 X2 255
    RAM: 4gb DDr3
    Grafik: Nvidia Geforce GT 1030
    Treiber alle von Windows, da support für windows 10 nicht vorhanden ist
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig - Ähnliche Themen - Netzwerk funktioniert

Forum Datum

Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr

Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr: Nach Neuinstallation funktioniert das Netzwerk nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juli 2019

Automatisches Verbinden mit Netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr

Automatisches Verbinden mit Netzwerk funktioniert plötzlich nicht mehr: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Notebook nach dem Hochfahren nicht mehr automatisch mit meinem WLAN-Netzwerk verbindet. Manuell über die Schaltfläche "Verbinden" klappt die Verbindung sofort, aber eben nicht mehr automatisch wie zuvor immer. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 22. Februar 2019

Netzwerk funktioniert nach Fehlermeldung ("EasyAntiCheat" bei Apex Legends) nicht mehr!

Netzwerk funktioniert nach Fehlermeldung ("EasyAntiCheat" bei Apex Legends) nicht mehr!: Hallo zusammen, mir ist letztens folgendes passiert: Ich hab aus versehen ein Spiel gestartet (Apex Legends) welches sich immer zuerst mit einer Anti-Cheat-Software startet. Da ich den Prozess beenden wollte bevor das Spiel startet habe ich das "EasyAntiCheat" Programm mit dem...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC

Netzwerk mit 2 Pc's und Windows 10 funktioniert nur von einem PC: Hallo Mein Heimnetzwerk 2 Pcs und Drucker funktionier nicht mehr. Die Pc's heissen Drago1 ubd Drago2. Ich hatte vorher einen HDD crash auf C und musste Windows komplett neu aufspielen. Drago 1 Windows 10 home 64bit Drago 2 Windows 10 Pro 64bit . Windows Explorer zeigt auf beiden Sytemen...

Windows 10 Support 21. November 2018

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Hallo zusammen! Ich nutze u. a. einen Desktop-PC und einen Laptop mit Win10, vorher mit Win7. Bis zum letzten größeren Win10-Update habe ich zum Datei-Austausch zwischen den Geräten die Heimnetzgruppe benutzt. Das funktionierte immer gut, ohne separater Anmeldung für den Zugriff. Nun gibt es...

Windows 10 Support 12. August 2018

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.

Windows 10 | 1803 Netzwerk (LAN/WLAN) funktioniert nicht mehr / nur teilweise.: So bevor ich anfange... Ja ich habe die einschlägigen Tipps in den anderen Foren schon gelesen bzw. ausprobiert und bin jetzt so langsam mit meinem Latein am Ende. Es geht konkret um ein Netzwerk bestehend aus 3 PC's (Per LAN-Kabel über Switch mit Router verbunden) und 4 Laptops per WLAN mit...

Windows 10 Support 17. Mai 2018

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch

Ethernet findet Netzwerk nicht mehr, Wlan ohne Kabel funktioniert noch: Plötzlich funktioniert Ethernet Verbindung zum Powerline Adapter nicht mehr. Von öffentlich auf privat umstellen geht nicht mehr. Vor dem letzten Windows 10 update lief die Ethernet Verbindung tadellos. Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. März 2018

Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.

Verbindung mit anderem Laptop über Netzwerk funktioniert nicht.: Hallo. Ich versuche nun schon seit Stunden meine 2 Laptops im Netzwerk zu verbinden. Normalerweise schalte ich sie ein und nach kurzer Zeit kann ich von einem auf den anderen zugreifen. Aber irgendetwas funktioniert nicht mehr. Ich kann den anderen Laptop nicht mehr finden. Bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig [gelöst]

  1. BastianPauli
  2. fehlercode   0x80070035
  3. patl.p
  4. Juanito_71636
  5. CrusherDC
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netsupport verbindung funktioniert nur einseitig

    ,
  2. windows freigabe nur einsteiig

    ,
  3. netzwerk windows 10 pro nur einseitige kommunikation