Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig

Helfe beim Thema Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, an alle leser... wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/ Folgendes Problem ich habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Toitone, 1. Februar 2019.

  1. Toitone
    Toitone Gast

    Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig


    Guten Morgen, an alle leser...

    wie viele hier, gehöre ich zu den verzweifelten und komme nicht weiter :-/

    Folgendes Problem

    ich habe 2 Rechner (im folgenden -PC und -HTPC genannt)

    Die kommunikation im netzwerk, funktioniert nur eingeschränkt....nur einseitig, obwohl ich bei beiden PC´s die selben einstellungen vorgenommen habe.

    Beide PC`s haben das selbe Windows und die gleiche Version installiert. Auch Softwaretechnisch sind kaum unterschiede.
    Auf beiden Pc´s läuft nur bitdefender und die Windowsfirewall (nix sonst)
    Beide pc´s sind über Kabel und einen Asus router verbunden.

    Ich kann mit meinem -htpc ohne probleme auf den -pc zugreifen, daten kopieren und drauf scheiben. Auch wird er über den explorer und totalcommander sofort gefunden. Also alles so, wie es sein muss.

    Andersrum geht fast nix. Ich finde vom -PC aus zwar den -HTPC, aber bekomme die meldung:
    „Auf \\-HTPC kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtiging, diese Netzwerkressource zu verwenden. Wenden Sie sich an den Administrator des Servers, um herauszufinden, ob Sie über Berechtigungen verfügen.

    Dieser Benutzer kann sich aufgrunde von Kontobeschränkungen nicht anmelden.
    Möglicherweise sind keine leeren Kennwörter zulässig, es gelten Anmeldebeschränungen, oder eine Richtlinienbeschränkung wurde erzwungen.“


    Diese Meldung bekomme ich, wenn ich auf -HTPC „kennwortgeschütztes Freigeben einschalten“ aktiviert habe.
    Wenn ich „kennwortgeschütztes Freigeben auschalten“ aktiviere, bekomme ich die Meldung:
    „Auf \\-HTPC konnte nicht zugegriffen werden.

    Vergewissern Sie sich, das der Name richtig geschrieben wurde. Möglicherweise besteht ein netzwerkfehler. Klicken sie auf Diganose,,,,

    Fehlercoe 0x80070035
    Netzwerkpfad wurde nicht gefunden“

    Ich hab schon einiges Probiert unter anderem neben meinem Administrator konto ein 2. Benutzer angelegt, ich habe keine doppelten Netzwerkadapter, meine TCP/IP-Netbios-Hilfsdienst dienst ist am laufen und auch im TCP/Ipv4 protokoll aktiviert.
    Firewall deaktiviert.Bitdefender deaktiviert
    Vielleicht habt ihr ja eine idee, warum es in die eine richtung geht, aber nicht in die andere...

    danke schon einmal

    Mein System -PC:
    Board: Gigagyte X470 Aorus Ultra Gaming (biosversion F4 vom 24.12.18)
    CPU: AMD Ryzon 5 2600x
    Ram: Corsair Vengeance RGB PRO 16GB (2x8GB) DDR4 3200MHz C16
    Grafik: Palit Geforce 970 GTX
    HDD´s: 120gb M.2 Samsung Flashspeicher als "C" Platte
    2tb SATA für alles mögliche
    Alle Treiber auf dem neuesten stand

    System -HTPC:
    Board: Asus M4A78LT-M
    CPU: AMD Athlon 2 X2 255
    RAM: 4gb DDr3
    Grafik: Nvidia Geforce GT 1030
    Treiber alle von Windows, da support für windows 10 nicht vorhanden ist
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig

Die Seite wird geladen...

Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig - Ähnliche Themen - Netzwerk funktioniert

Forum Datum

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.

"Sie sind mit keinem Netzwerk Verbunden" obwohl das Internet komplett normal funktioniert.: Wie im Titel beschrieben, kann ich meinen PC ganz standardmäßig mit einem Lan-Kabel am Mainboard mit dem Internet verbinden, und das Internet dann auch ganz normal nutzen. In den Einstellungen wird allerdings angezeigt "Sie sind zurzeit mit keinem Netzwerk verbunden.". Ich kann außerdem die...

Windows 10 Support 15. Dezember 2023

Zugriff auf Laufwerksfreigabe im Netzwerk funktioniert nicht (Win10)?

Zugriff auf Laufwerksfreigabe im Netzwerk funktioniert nicht (Win10)?: Ich habe Freigabe Optionen in Win10 so geändert, dass man ohne Passwort auf Ordner und Laufwerke zugreifen können sollte. Das klappt für Ordner auch ohne Probleme, aber nicht, wenn ich ein komplettes Laufwerk freigeben will. Für ein komplettes Laufwerk (z.B. D) kann ich die Freigabe aktivieren...

Windows 10 Support 7. November 2021

Kein Internet obwohl gleiches Netzwerk auf handy funktioniert

Kein Internet obwohl gleiches Netzwerk auf handy funktioniert: Hallo zusammen,ich habe seit neuestem das Problem, dass mein surface go sich nicht mehr mit dem Internet verbindet, nachdem ich das neuste Update durchgeführt habe. Es steht immer da "Kein Internet, gesichert" und das obwohl das WLAN problemlos auf dem Handy funktioniert. Ich bin mit dem surface...

Windows 10 Support 18. September 2021

Netzwerk Priorisierung in Windows 10 funktioniert nicht. Mache ich was falsch?

Netzwerk Priorisierung in Windows 10 funktioniert nicht. Mache ich was falsch?: Ich habe bei der Ethernet Verbindung die ich Hauptsächlich nutzen möchte in der Schnittmetrik die 10 eingetragen und in allen restlichen eine 20. Zusätzlich habe ich von diesen das Netzwerkprofil auf öffentlich gestellt. Trotz dessen wird immer der viel langsamere Surfstick bevorzugt. Mache ich...

Windows 10 Support 31. Juli 2021

Surface Book 3 Netzwerk funktioniert nach Standby nicht

Surface Book 3 Netzwerk funktioniert nach Standby nicht: Hallo,das Problem: Nachdem das Gerät in den Energiesparmodus wechselt funktioniert die Netzwerkvwerbindung nicht mehr. Sie scheint zwar verbunden, aber es besteht keine internet Verbindung. Nur wenn ich den Adapter deaktiviere und dann wieder aktiviere funktioniert alles. Das Problem besteht...

Windows 10 Support 7. Juli 2021

WLAN funktioniert nach neuem Update nicht mehr!?

WLAN funktioniert nach neuem Update nicht mehr!?: Hi, Nach dem neusten Update habe ich keine Möglichkeit mehr mein WLAN auf dem Laptop zu betätigen, es kommt immer die Meldung : Keine Verbindumg mit diesem Netzwerk möglich. Könnt ihr mir helfen? LG

Windows 10 Allgemeines 20. Juni 2021

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht

Zugriff auf privates Netzwerk ohne Heimnetzgruppe funktioniert nicht: Warum kann man unter Windows 10 keine Netzwerkfreigabe OHNE BENUTZER und PASSWORT mehr machen unter Windows 7 war das viel einfacher als jezt unter Windows 10.Egal was ich versuche NIX funzt Stell ich unter Netzwerk und Freigabecenter das Kennwortgeschüztes Freigeben aus kommt im Netzwerkimmer...

Windows 10 Support 14. Juni 2021

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Zugriff auf einen anderen Netzwerk-PC scheitert: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich möchte mich mit einem Netzwerk-PC verbinden, allerdings wird dieser erst gar nicht im Ordner Netzwerk angezeigt. Ich habe einen Pingtest durchgeführt und dieser war auch erfolgreich, also habe ich versucht über den Dateien Explorer eine...

Windows 10 Support 17. April 2021

Netzwerk PC zu PC funktioniert nur einseitig [gelöst]

  1. BastianPauli
  2. Aslania
  3. [phisch]
  4. PCNutzer
  5. StefanSchilling
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win 10 netzwerk funktioniert nur einseitig

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden