Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Helfe beim Thema Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, liebe Fachleute seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DirkIggena, 2. Juli 2020.

  1. DirkIggena
    DirkIggena Gast

    Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar


    Hallo, liebe Fachleute


    seit längerem sind nicht alle Netzwerk pCs im Heimnetz sichtbar. Erst wenn der ,Dienst "Funktionssuche Ressourcenveröffentlichung" neu gestartet wird, sind sie wieder da.. Der Dienst steht auf "automatisch".


    Kann man diesen bug mit dem nächsten Update beseitigen? Jedesmal den Dienst neu zu starten nervt.


    Danke und Grüße Dirk Iggena

    Weiterlesen...
     
    #1 DirkIggena, 2. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar

Die Seite wird geladen...

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar - Ähnliche Themen - Netzwerk PCs Netzwerk

Forum Datum

ich bin nicht sichtbar im Netzwerk

ich bin nicht sichtbar im Netzwerk: Hallo Microsoft- Community,warum wird mein Windows 10 Laptop nicht im Netzwerk angezeigt?Wenn ich mit \\Name drauf zu greifen will, geht es.Aber wenn ich im Explorer links auf Netzwerk klicke, werden viele Geräteaber ich nicht angezeigtIch suchte hier schon, ob genau das schon jemand fragte, was...

Windows 10 Support 4. April 2023

PC im Netzwerk nur sichtbar nach Netzwerkreset

PC im Netzwerk nur sichtbar nach Netzwerkreset: Ich habe das Problem, dass mein Notebook im Explorer unter "Netzwerk" nach dem Einschalten des Geräts nicht angezeigt wird. Auch für andere PC im Netzwerk ist das Notebook unsichtbar. Nach einem Reset des Netzwerkes und einem anschließenden Neustart ist das Notebook im Netzwerk sichtbar. Sobald...

Windows 10 Support 19. November 2022

Darstellen von zwei PCs in einem Netzwerk

Darstellen von zwei PCs in einem Netzwerk: Ich habe zwei PCs in einem Netzwerk zusammengeschlossen, indem ich beide mit einem Ethernet-Kabel mit einer Fritzbox 7590 verbunden habe. Das Mesh zeigt auch beide Geräte an. Allerdings wird im Netzwerk der PCs jeweils nur ein Computer angezeigt. Wie kann ich das ändern ? Hardbopper

Windows 10 Allgemeines 24. Januar 2022

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar

Pc´s im Netzwerk nicht sichtbar: Hallo, ich habe seit neuestem das Problem, das ich von dem einen Pc nicht mehr auf des anderen PC´s Drucker zugreifen kann. Desgleichen ist mir aufgefallen, das im Explorer keine anderen Pc´s mehr im Netzwerk angezeigt werden (ich also nicht direkt darauf zugreifen kann), sondern nur über die...

Windows 10 Support 21. August 2019

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar

Desktop-PC im Netzwerk nicht sichtbar: https://www.drwindows.de/netzwerke/155630-eigener-pc-netzwerk-sichtbar-2.html#post1700741 https://www.computerbase.de/forum/threads/computer-nur-nach-manuellem-neustart-von-funktionssuche-ressourcenveroeffentlichung-fdrespub.1858311/ Problem sollte laut Microsoft gefixed worden sein, ist es...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

PCs im Netzwerk nicht sichtbar

PCs im Netzwerk nicht sichtbar: Es handelt sich bei mir um ein Netzwerk mit drei oder mehr Rechnern plus SmartPhones. Auf 2 Rechnern ist Win 10 64 Bit installiert. einmal Pro und einmal Home. Der 3. Rechner läuft noch mit Win 7. Seit dem Herbst letzten Jahres sehe ich im Explorer (Netzwerk) meist nur den eigenen und den Win...

Windows 10 Support 3. August 2018

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar

Rechner im Netzwerk nicht sichtbar: Netzwerkrechner mehr sichtbar Seit dem letzten Update 1709 sind einige Netzwekrechner t mehr sichtbar. Es sind jedoch Programme mit Netzlaufwerk verbunden diese funktionieren, kann mir vielleicht jemand helfen ????? Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

PC im Netzwerk nicht sichtbar

PC im Netzwerk nicht sichtbar: hallo ! habe nach Umstellung auf 1709 in meinem Netzwerk das folgende problem: wie bisher funktioniert der Zugriff von PC 1 auf PC 2 ganz normal -- PC 1 erscheint aber nun in der netzwerkanzeige von 2 nurmehr als multimediagerät (zugriff auf die medien ist auch ok) aber nicht mehr mit...

Windows 10 Support 27. Oktober 2017

Netzwerk PCs nicht mehr im Netzwerk sichtbar [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden