Netzwerk und VPN (AVG/ Win10)

Helfe beim Thema Netzwerk und VPN (AVG/ Win10) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndréBC, 9. Oktober 2019.

1. AndréBC
    AndréBC Gast

Wie kann ich mein Netzwerk so konfigurieren, dass nur gewählte Programme sich mit dem VPN verbinden, alles andere aber über die normale Internetverbindung und Heimnetzwerk läuft. Habe das Problem, dass ich, während das VPN (AVG) läuft, nicht mehr auf meine u.a. Cloud oder Netzwerkreceiver im Netzwerk zugreifen kann. Gehe über WLAN meines Laptops ins Internet und greife auf das Netzwerk zu. Gibt's ne Art Überbrückung oder Umgehung? Kabelgebunden möchte ich nicht vorgehen. Möchte nur das WLAN evtl. aufteilen, sodass das VPN unabhängig vom Rest läuft. Über den gleichen Adapter wie die restlichen Verbindungen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Gerne gebe ich noch weitere Infos wenn Sie benötigen.

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10) - Ähnliche Themen - Netzwerk VPN AVG

Forum Datum

Rechner mit AVG reinigen

Rechner mit AVG reinigen: Hallo und guten Abend, mein avg wollte reinigen jetzt nach Neustart ist er am rattern mit reinigen von laufwerk c und reparieren.er läuft seit 3,5 Std. Wovon er seit 3std. Bei 10% hängt.ein Kreis dreht sich auf dem Bildschirm und es rattert auch ganz leise.also er tut was.aber wie lange kann so...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN

Bereich "Netzwerk und Internet"; hier VPN: Windows 10 Einstellungen Ich möchte VPN einrichten. Nach Klick auf VPN-Verbindung hinzufügen öffnet sich ein Fenster, in dem unter VPN-Anbieter "Windows (integriert)" ausgewählt werden kann. Nach Eingabe eines Verbindungsnamens soll im nächsten Feld ein Servername oder eine IP-Adresse...

Windows 10 Support 30. Oktober 2018

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10: Der Klassiker schlechthin und funkioniert unter Windows 10 immer noch nicht wie es soll. Den einen Tag funktioniert es, dann wieder - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht. Weiß nicht wie das sein kann. "Die Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert ..." kommt an den schlechten Tagen...

Windows 10 Support 28. April 2018

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10

VPN zur FritzBox herstellen mit Win10: Weil es von AVM eine schöne Anleitung für die Herstellung einer VPN-Verbindung zur FritzBox mittels VPN-Client ShrewSoft gab, habe ich den genutzt. Windows10 bietet aber ja auch eine eigene Möglichkeit eine VPN-Verbindung zu konfigurieren. Kann jemand dafür mal eine Anleitung hier einstellen...

Windows 10 Support 16. September 2017

VPN - wo ist der IP Adressbereich

VPN - wo ist der IP Adressbereich: Hallo zusammen, ich versuche mich per VPN in die Firma einzuwählen, was auch super funktioniert. Unter Windows 8 könnte ich aber noch den IP Adressbereich definieren. Dies fehlt mir unter Windows 10 (inkl. dem letzten Update von letzter Woche). Gibt es irgendwo eine versteckte Konfiguration?...

Windows Phone 10 5. Mai 2017

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

VPN

VPN: VPN bei Win 10 einrichten!

Windows 10 Allgemeines 1. März 2016

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT: Liebe Microsoft-Leute, sollte einer von Euch das lesen, dann ersuche ich um möglichst rasche Behebung des Problemes. Ich habe in meinem Netzwerk zwischen 8 - 10 Geräten in Betrieb, die unter WIN7 Pro einwandfrei und ohne Probleme erkannt werden. Dies ohne Rücksicht auf unterschiedliche...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Netzwerk und VPN (AVG/ Win10) [gelöst]