Netzwerk unter Windows10

Helfe beim Thema Netzwerk unter Windows10 in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Community, ich habe Probleme mit meinem Netzwerk. An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von wraedlein, 9. September 2017.

  1. wraedlein
    wraedlein Neu hier
    Registriert seit:
    8. September 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerk unter Windows10


    Hallo Community,
    ich habe Probleme mit meinem Netzwerk.
    An meiner Fritz-Box 7490 sind zwei PC angeschlossen, sie sollten in dem von der Fritz-Box eingerichteten Netzwerk auf beiden PC’s im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar sein und ich möchte auch auf beide zugreifen können.
    Die Verbindung zur FRITZ!Box wird über LAN Kabel hergestellt.
    Schalte ich zuerst den PC 1 ein und dann den PC 2, sind PC 1 und 2 am PC 1 (Bild 1) im Windows Explorer unter Netzwerk sichtbar aber zum gleichen Zeitpunkt sind auf dem PC 2 beide, PC 1 und PC 2 nicht sichtbar. (Bild 2)

    Netzwerk unter Windows10

    Bild 1 - PC 1 Ordner Netzwerk



    Netzwerk unter Windows10

    Bild 2 - PC 2 Ordner Netzwerk


    Umgekehrt ergibt sich, wenn ich den PC 2 zuerst einschalte und dann den PC 1, kann ich auf dem PC 2 beide PC im Windows Explorer unter Netzwerk sehen. Gleichzeitig aber sind auf dem PC 1 beide,
    PC 1 und PC 2 im Explorer unter Netzwerk nicht sichtbar.

    Wenn ich nun im Windows Explorer des jeweiligen PC's "Netzwerk" anklicke und oben im Suchfeld anstelle von Netzwerk den Befehl "\\Name PC1 oder Name PC 2" eingebe, wird der Inhalt des jeweils eingegebenen PC angezeigt und ich kann alle auf diesem PC freigegebenen Laufwerke und Ordner sehen, öffnen und bearbeiten.

    Wie kann ich die Namen aller im Netzwerk eingebundenen Computer auf beiden PC’s gleichzeitig im jeweiligen Explorer unter "Netzwerk" sichtbar anzeigen lassen?

    Mein Betriebssystem ist Windows 10 Prof 64Bit.

    Gruß wraedlein
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerk unter Windows10

Die Seite wird geladen...

Netzwerk unter Windows10 - Ähnliche Themen - Netzwerk Windows10

Forum Datum

Zugriff auf neuen WINDOWS10 vom alten Windows7 Netzwerk trotz Freigabe der Festplatte nicht...

Zugriff auf neuen WINDOWS10 vom alten Windows7 Netzwerk trotz Freigabe der Festplatte nicht...: Habe einen neuen Windows 10 Home Rechner in mein Netzwerk unter WINDOWS 7 PRO eingerichtet eingebunden, der wird überall gesehen und er kann auch auf alle anderen Rechner zugreifen, allerdings verweigert der neue Rechner den Zugriff auf seine Dateien. Bei der Netzwerkanmeldung der anderen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2020

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10

Problem (Heim)Netzwerk WINDOWS10: Hallo, ich versuche, meine beiden Computer PC=Gerät "A" mit meinem Laptop= Gerät "B" zu verbinden. Beide Geräte sind im Explorer unter "Netzwerk" sichtbar. Allerdings gelingt es mir nicht ,wechselseitig von "A" auf "B" oder umgekehrt Zugriff zu bekommen. Wenn ich auf dem PC "A" den Laptop "B"...

Windows 10 Support 26. Mai 2019

WIndows 10 Netzwerkproblem

WIndows 10 Netzwerkproblem: Hallo Experten, ich habe ein Problem, das leider auch mit der Hilfe des Supports von AVM und Synology nicht gelöst werden konnte. Auch in einem anderen Windows Forum war die Suche nach einer Lösung erfolglos. Aber das war ja alles letztes Jahr ;-) Also folgendes Setup: FritzBox 7390, am LAN1...

Windows 10 Allgemeines 1. Januar 2018

Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping

Kein WWW trotz netzwerk und google.de ping: Hallo, ich habe seit gestern plötzlich ein dubioses Problem und komm einfach nicht weiter: Ich kann am PC keine Internetseite mehr aufrufen, auch die Verbindung über den Browser zur FritzBox läuft nicht ebenso wenig wie die Verbindung zu den Cloud Diensten, die im Hintergrund laufen. Dennoch...

Windows 10 Netzwerk & Internet 16. November 2017

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk

Windows10/Windows 2012 R2 - Probleme mit der Speicherung von Dateien im Netzwerk: Hallo zusammen, wir haben zurzeit das Problem, dass nach dem Umstieg auf Windows 10, Word Dokumente im Netzwerk von 2 Personen gleichzeitig geöffnet und gespeichert werden können, wobei derjenige der zuerst abspeichert das Nachsehen hat. Dieses Phänomen tritt auf wenn der "erste" Bearbeiter...

Windows 10 Support 22. August 2016

Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop

Netzwerk zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop: Wo findet man eine kurze, klar verständliche Anleitung zur Einrichtung eines Netzwerkes zwischen einem Windows10-64bit-Laptop und einem Windows7-32bit-Desktop? Die Anleitung sollte für einen Depp wie mich geschrieben sein. Ich löse sonst fast alle Probleme an den unterschiedlichsten...

Windows 10 Support 7. April 2016

Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell)

Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell): Ich habe 2 Netzwerke auf meinem PC (Windows10 Home aktuell) eingerichtet. Wie kann ich das eine Netwrk umbenennen? Einmal ist es ein LAN-Netzwerk und das andere ist ein WLAN-Netzwerk über die Fritzbox 7490? Zur Zeit haben beide den gleichen Namen (blöd aber shit happens) Wer kann mir Helfen?...

Windows 10 Support 7. Januar 2016

Zugriff auf Netzwerk von Windows10 auf Windows8 schlägt fehl

Zugriff auf Netzwerk von Windows10 auf Windows8 schlägt fehl: Ich versuche auf eine Freigabe auf einem Windows 8-Rechner von einem Windows 10-Rechner zuzugreifen. Auf dem Windows 8-Rechner ist ein Live-Account als Benutzer eingetragen. Vom Android-Smartphone funktioniert der Zugriff nach Eingabe von Mail und PW sofort. Der Windows 10-Rechner versucht...

Windows 10 Support 11. September 2015

Netzwerk unter Windows10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk und freigabecenter als admin öffnen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden