NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT

Helfe beim Thema NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft-Leute, sollte einer von Euch das lesen, dann ersuche ich um möglichst rasche Behebung des Problemes. Ich habe in meinem Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmut1942, 26. Januar 2016.

  1. Helmut1942
    Helmut1942 Gast

    NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT


    Liebe Microsoft-Leute,
    sollte einer von Euch das lesen, dann ersuche ich um möglichst rasche Behebung des Problemes.


    Ich habe in meinem Netzwerk zwischen 8 - 10 Geräten in Betrieb, die unter WIN7 Pro einwandfrei und ohne Probleme
    erkannt werden. Dies ohne Rücksicht auf unterschiedliche Workgroups der einzelnen Rechner.
    Auch die verwendete BS sind unterschiedlich, teilweise mit XP, teilweise mit WIN7 und ein Platz ( zum Test ) mit WIN10.
    Auch 3 NAS-Speicher ( Buffalo und ASUS-Mediaplayer ) werden NICHT erkannt, als Netzwerk-Laufwerke kann man sie aber ansprechen.


    Auf diesem WIN10 Platz ( und auf einem, wo ich das Ding wieder runtergeschossen habe ) wird immer nur der EIGENE Rechner

    und ( aus unerfindlichen Gründen ) ein zweiter Rechner unter WIN7 erkannt.
    Alle anderen Systeme kann ich zwar als Netzwerk-Laufwerke verbinden ( Eingabe des Pfadnamens ) , aber eben nicht über den Explorer.


    Wie ich lese, habe zahlreiche User das gleiche Problem, alle vorgeschlagenen Tricks und Kniffe habe ich schon durchprobiert,
    Ergebnis --> NULL.

    Aus meiner Sicht also ein GRAVIERENDER Bug, der raschest behoben werden sollte. SO ist WIN10 für mich UNBRAUCHBAR !


    Das Problem dürfte in Zusammenhang mit der Weglassung des früheren "Arbeitsplatz-Netzwerkes" zusammenhängen, dort lief das alles, wie oben erwähnt vollkommen problemlos, sogar mit Fremdrechnern , die ich fallweise in mein Netz hängen muß.

    Weiterlesen...
     
    #1 Helmut1942, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT

Die Seite wird geladen...

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT - Ähnliche Themen - NETZWERK WIN10 ERKANNT

Forum Datum

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt

Win 1809 Netzwerk wird nicht mehr erkannt: Hallo, am 03.10. wurden meine 3 PC und 2 Notebooks von win 1803 auf 1809 upgedatet. Bisher (seit Jahren) sind alle Geräte untereinander im Netzwerk sichtbar und ich konnte einfach Dateien hin und her schieben. Seit dem 03.10. nach dem Update 1809 sind die Geräte nciht mehr sichtbar. Bisher...

Windows 10 Support 6. Oktober 2018

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt: Nach dem neuesten Windows 10 update funtioniert mein privates Netzwerk nicht mehr. Angeschlossene Geräte werden angezeigt, nur der Computer nicht menr. Auf meinem zweiten Gerät in diesem Netzwerk wird bei indentischen Einstellungen alles einwandfrei angezeigt. Ich habe das Netzwerk schon...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10: Der Klassiker schlechthin und funkioniert unter Windows 10 immer noch nicht wie es soll. Den einen Tag funktioniert es, dann wieder - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht. Weiß nicht wie das sein kann. "Die Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert ..." kommt an den schlechten Tagen...

Windows 10 Support 28. April 2018

Netzwerk wird nicht erkannt

Netzwerk wird nicht erkannt: Hallo Ich habe meinen Rechner ein paar mal zurück gesetzt, aber es ist mir einfach nicht möglich das er von meinem Netzwerk erkannt wird, dort fehlt gänzlich die Position Computer, er erkännt nicht meinen Laptop, die Cloud und sich selber. Bei meinen Laptop funktioniert alles. Ich habe...

Windows 10 Support 26. April 2018

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt: Ich habe gestern win 10 pro neu Installiert. Seid der Neuinstallation wird im Explorer unter Netzwerk nur noch mein eingener PC angezeigt. Ich habe zb. noch einen NAS einen Receiver und die Fritzbox die immer angezeigt werden. In den Erweiterten Freigabeeinstellungen ist die Netzwerkerkennung...

Windows 10 Support 6. November 2015

Nach update wird Win10 nicht erkannt

Nach update wird Win10 nicht erkannt: Nach update auf Win10 und versuchter Nutzung der Win10 Tipps (Multitasking) wird darauf verwiesen, dass es sich um ein Win8 Gerät handelt. Dadurch kein Zugriff auf spezielle Win10 Themen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. September 2015

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerk wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. netzlaufwerk wird nicht erkannt windows 10

    ,
  3. nas unter windows 10 nicht erkannt

    ,
  4. netzgeräte werden nicht angezeigt win 10,
  5. windows 10 pro 1803 erkennt andere windows rechner nicht,
  6. linkstation windows 10 nicht erkannt,
  7. netzlaufwerk wird nur mit kennwortanmeldung in win10 erkannt,
  8. win xp erkennt win10 netzlaufwerk nicht,
  9. win 10pro netztwerk pcs nicht erkannt,
  10. unter version 1903 eigenes netz wird nicht erkannt,
  11. win7 wird von win10 nicht erkannt im netzwerk,
  12. linkstation wird nicht angezeigt win 10,
  13. WIn XP und WIn10 im netzwerk erkennen,
  14. netzwerkcomputer erkennt win kennwort nicht,
  15. win 10 erkennt keine netzlaufwerke