NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT

Helfe beim Thema NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft-Leute, sollte einer von Euch das lesen, dann ersuche ich um möglichst rasche Behebung des Problemes. Ich habe in meinem Netzwerk... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Helmut1942, 26. Januar 2016.

  1. Helmut1942
    Helmut1942 Gast

    NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT


    Liebe Microsoft-Leute,
    sollte einer von Euch das lesen, dann ersuche ich um möglichst rasche Behebung des Problemes.


    Ich habe in meinem Netzwerk zwischen 8 - 10 Geräten in Betrieb, die unter WIN7 Pro einwandfrei und ohne Probleme
    erkannt werden. Dies ohne Rücksicht auf unterschiedliche Workgroups der einzelnen Rechner.
    Auch die verwendete BS sind unterschiedlich, teilweise mit XP, teilweise mit WIN7 und ein Platz ( zum Test ) mit WIN10.
    Auch 3 NAS-Speicher ( Buffalo und ASUS-Mediaplayer ) werden NICHT erkannt, als Netzwerk-Laufwerke kann man sie aber ansprechen.


    Auf diesem WIN10 Platz ( und auf einem, wo ich das Ding wieder runtergeschossen habe ) wird immer nur der EIGENE Rechner

    und ( aus unerfindlichen Gründen ) ein zweiter Rechner unter WIN7 erkannt.
    Alle anderen Systeme kann ich zwar als Netzwerk-Laufwerke verbinden ( Eingabe des Pfadnamens ) , aber eben nicht über den Explorer.


    Wie ich lese, habe zahlreiche User das gleiche Problem, alle vorgeschlagenen Tricks und Kniffe habe ich schon durchprobiert,
    Ergebnis --> NULL.

    Aus meiner Sicht also ein GRAVIERENDER Bug, der raschest behoben werden sollte. SO ist WIN10 für mich UNBRAUCHBAR !


    Das Problem dürfte in Zusammenhang mit der Weglassung des früheren "Arbeitsplatz-Netzwerkes" zusammenhängen, dort lief das alles, wie oben erwähnt vollkommen problemlos, sogar mit Fremdrechnern , die ich fallweise in mein Netz hängen muß.

    Weiterlesen...
     
    #1 Helmut1942, 26. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT

Die Seite wird geladen...

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT - Ähnliche Themen - NETZWERK WIN10 ERKANNT

Forum Datum

Ständig wird neues Netzwerk erkannt.

Ständig wird neues Netzwerk erkannt.: Ich verbinde mein Galaxy A20e Smartphone per USB-Kabel mit meinem Windows 10 Computer (Apple MacBook Pro). Jedes Mal, wenn ich das USB-Kabel anschließe, erkennt Windows ein neues Netzwerk und fragt mich, ob es öffentlich oder privat sei: [ATTACH] Was kann ich tun, damit Windows nicht annimmt,...

Windows 10 Allgemeines 23. Juli 2022

nicht identifiziertes Netzwerk (lan)

nicht identifiziertes Netzwerk (lan): Guten Tag zusammen, wie im Titel schon erkennbar habe ich aktuell das Problem, dass mein PC über LAN keine Verbindung mit dem Internet herstellen kann. Bis letzte Woche hat alles noch problemlos geklappt. Aus anderen Foren/Threads habe ich bereits einiges ausprobiert aber nichts funktioniert....

Windows 10 Netzwerk & Internet 18. März 2021

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,

NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt,: NAS Server wird nicht im Netzwerk erkannt, sämtliche Schutzprogramme sind nicht deaktiviert und Firewall deaktiviert. Es kommt die Fehlermeldung: Sie können keine Verbindung......Diese Freigabe erfordert das veraltete SMB1-Protokoll, das unsicher ist....... Ihr System erfordert mindestens...

Windows 10 Support 11. November 2019

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt

Computer wird nicht im Netzwerk erkannt: Nach dem neuesten Windows 10 update funtioniert mein privates Netzwerk nicht mehr. Angeschlossene Geräte werden angezeigt, nur der Computer nicht menr. Auf meinem zweiten Gerät in diesem Netzwerk wird bei indentischen Einstellungen alles einwandfrei angezeigt. Ich habe das Netzwerk schon...

Windows 10 Support 14. Mai 2018

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10

Dateifreigabe über Netzwerk, Win10: Der Klassiker schlechthin und funkioniert unter Windows 10 immer noch nicht wie es soll. Den einen Tag funktioniert es, dann wieder - aus unerfindlichen Gründen - mal nicht. Weiß nicht wie das sein kann. "Die Verbindung wird vom Remotegerät nicht akzeptiert ..." kommt an den schlechten Tagen...

Windows 10 Support 28. April 2018

Netzwerk wird nicht erkannt

Netzwerk wird nicht erkannt: Hallo Ich habe meinen Rechner ein paar mal zurück gesetzt, aber es ist mir einfach nicht möglich das er von meinem Netzwerk erkannt wird, dort fehlt gänzlich die Position Computer, er erkännt nicht meinen Laptop, die Cloud und sich selber. Bei meinen Laptop funktioniert alles. Ich habe...

Windows 10 Support 26. April 2018

Win10 Netzwerk und Freigabe

Win10 Netzwerk und Freigabe: Hallo. Seit dem Anniversary Update kann ich auf meinem Desktop-PC unter "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Netzwerk- und Freigabecenter\Erweiterte Freigabeeinstellungen" die "Kennwortgeschützte Freigabe" nicht mehr ausschalten. Ich kann zwar auswählen, dass die Kennwortgeschützte...

Windows 10 Support 3. September 2016

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt

Geräte werden im Netzwerk nicht erkannt: Ich habe gestern win 10 pro neu Installiert. Seid der Neuinstallation wird im Explorer unter Netzwerk nur noch mein eingener PC angezeigt. Ich habe zb. noch einen NAS einen Receiver und die Fritzbox die immer angezeigt werden. In den Erweiterten Freigabeeinstellungen ist die Netzwerkerkennung...

Windows 10 Support 6. November 2015

NETZWERK wird unter WIN10 NICHT ERKANNT [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerk wird nicht erkannt windows 10

    ,
  2. win xp rechner wird im win 10 Netzwerk nicht erkannt

    ,
  3. netzwerk Win10 nicht erkannt anwendungen

    ,
  4. netzlaufwerk wird nur mit kennwortanmeldung in win10 erkannt,
  5. win xp erkennt win10 netzlaufwerk nicht,
  6. win 10pro netztwerk pcs nicht erkannt
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden