Netzwerkadapter erst ca. 1 min. nach Hochfahren verfügbar, seit Update 15063.296

Helfe beim Thema Netzwerkadapter erst ca. 1 min. nach Hochfahren verfügbar, seit Update 15063.296 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, nachdem ich seit Anbeginn W 10 keine Probleme dieser Art hatte, ist das nun nach dem Update auf 15063.296 anders: Der Rechner ist vollständig... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joern Behnke, 28. Mai 2017.

  1. Joern Behnke
    Joern Behnke Gast

    Netzwerkadapter erst ca. 1 min. nach Hochfahren verfügbar, seit Update 15063.296


    Hallo,

    nachdem ich seit Anbeginn W 10 keine Probleme dieser Art hatte, ist das nun nach dem Update auf 15063.296 anders:


    Der Rechner ist vollständig hochgefahren (vorzugsweise aus dem Ruhezustand), aber das Netzwerk ist ist erst nach einer Zeit von ca. 1 Minute einsatzbereit. Erst erscheint im Netzwerksymbol ein roter Kreis mit weißem Kreuz, dann ein gelbes Warndreieck.

    Habe folgende Maßnahmen ergriffen:

    • Geprüft, ob Treiber i.O. --> sind auf neuestem Stand
    • Bindungsreihenfolge variiert --> kein Einfluß
    • IPv6 deaktiviert --> kein Einfluß
    • Vorhandene 2 Netzwerkadapter getauscht (jeweils einen deaktiviert) --> kein Einfluß
    • RIP-Listener in den Features aktiviert --> kaum Einfluß
    • Start des Adaptertreibers mit Hilfe von "SystemExplorer" von manuell auf automatisch gesetzt --> kein Einfluß

    Ich möchte besonders darauf hinweisen, daß das Phänomen beim Start aus dem Ruhezustand auftritt und damit dieses schnelle Starten konterkariert.

    Ich weiß mir keinen Rat mehr. Könnte man etwas an der Startreihenfolge der Dienste, insbesondere der Netzwerkdienste, ändern (ich weiß nicht wie!), um diese Lücke nicht auftreten zu lassen?

    Das Problem ist wohl schon in früheren Windows-Versionen aufgetreten, eine vernünftige Lösung habe ich nicht gefunden. Und wie gesagt: Bis jetzt trat das Problem unter W10 nicht auf.

    Danke für alle Hilfe. Diese Wartrei nervt ziemlich!

    Gruß aus Unterfranken

    Joern

    Weiterlesen...
     
    #1 Joern Behnke, 28. Mai 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Netzwerkadapter erst ca. 1 min. nach Hochfahren verfügbar, seit Update 15063.296

Die Seite wird geladen...

Netzwerkadapter erst ca. 1 min. nach Hochfahren verfügbar, seit Update 15063.296 - Ähnliche Themen - Netzwerkadapter min Hochfahren

Forum Datum

Surface Pro 7 geht nach ca 1 min Inaktivität von alleine aus

Surface Pro 7 geht nach ca 1 min Inaktivität von alleine aus: Guten Tag Community,da "Contact Microsoft Support" anzuklicken nur den Error "HTTP Error 400. The size of the request headers is too long." hervorbringt, hoffe ich mal auf Hilfe aus der Community.Mein Surface Pro 7 geht seit ca einer Woche immer nach ugf. einer Minute ohne Eingabe aus. dabei...

Surface 30. Januar 2024

Diverse Effekte seit ca. 1 Woche

Diverse Effekte seit ca. 1 Woche: Seit ca. einer oder maximal 2 Wochen häufen sich auf zwei unterschiedlichen aber baugleichen ThinkPads T460s die folgenden Phänomene: Die Maus hängt für mehrer Sekunden, fängt sich dann aber wieder Die Maus hängt, führt dann aber zu einem BSOD ("DPC_WATCHDOG_VIOLATION") Der Ricoh-Drucker...

Windows 10 Allgemeines 25. April 2020

Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt

Keine Netzwerkadapter mehr verfügbar werden aber angezeigt: [IMG][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo zusammen, ich habe ein kleines bis sehr sehr großes Problem. Ich bekomm an meinem Laptop einen Dell Xps 15 kein Internet mehr. Weder über lan noch wlan. Der Laptop verfügt über keinen direkten Ethernet Anschluss nur über Usb. Bei dem Wlan...

Windows 10 Support 23. Dezember 2019

Build 15063 - Download für auch für andere Rechner verfügbar machen

Build 15063 - Download für auch für andere Rechner verfügbar machen: Hallo allerseits, wir haben hier in der Schule 21 Rechner in einer Domäne, die alle das Build 15063 bekommen sollen. Es wäre natürlich am einfachsten, wenn ich auf allen Rechnern das Upgrade-Tool ausführen würde, aber dann würde jeder dieser Rechner die 3 GB Download durchführen. Gibt es eine...

Windows 10 Support 9. Mai 2017

Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen

Windows seit Update beim 1. Mal hochfahren Schrift verzogen: Hallo Community, seit dem neuen Update von Windows ist es oft so, dass wenn ich den PC hochfahre, Die Verknüpfungen keine Schrift haben und bei Anwendungen wie Teamspeak und allgemein Ordner die Schrift verzogen ist. Ich muss den PC dann meist 1 bis 2 mal Neustarten bis alles wieder normal...

Windows 10 Support 18. April 2017

Netzwerkadapter nicht verfügbar seit Upgrade auf Win 10

Netzwerkadapter nicht verfügbar seit Upgrade auf Win 10: Habe soeben meinen neuen Rechner von Win 7 auf 10 geupgraded jedoch funktioniert die Lan-Verbindung nicht. Der Fritzbox WLan Stick funktioniert nicht jedoch ein noname Wlan Stick. Wenn ich den abziehe wird im Geräte Manager nichtmal mehr die Kategorie Netzwerkadapter angezeigt. Nun ist die Frage...

Windows 10 Support 15. April 2016

Bleibt beim Hochfahren ca. 2 min vor der Anmeldung hängen

Bleibt beim Hochfahren ca. 2 min vor der Anmeldung hängen: Hallo, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Normalerweise startet mein Notebook wirklich schnell (unter 10 Sek.) Wenn ich aber nach dem Starten nicht mit dem gleichen Netzwerk verbunden bin wie beim Herunterfahren bleibt Windows 10 (8.1) bevor ich zum Anmeldebildschirm gelange ca. 2 min...

Windows 10 Support 12. November 2015

Bleibt beim Hochfahren ca. 2 min vor der Anmeldung hängen

Bleibt beim Hochfahren ca. 2 min vor der Anmeldung hängen: Hallo, ich habe ein eigenartiges Phänomen. Normalerweise startet mein Notebook wirklich schnell (unter 10 Sek.) Wenn ich aber nach dem Starten nicht mit dem gleichen Netzwerk verbunden bin wie beim Herunterfahren bleibt Windows 10 (8.1) bevor ich zum Anmeldebildschirm gelange ca. 2 min...

Windows 10 Support 12. November 2015

Netzwerkadapter erst ca. 1 min. nach Hochfahren verfügbar, seit Update 15063.296 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden