Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mikeom, 28. Oktober 2019.

  1. mikeom
    mikeom Gast

    Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?


    Hallo,


    wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne erneute Login-Abfrage. Die Anmeldeinformationen habe ich aber nicht gespeichert (Checkbox "Anmeldedaten speichern") und liegen wohl irgendwo im Cache. So will ich das zur Zeit auch haben. Jedoch würde ich gerne manuell diese Anmeldeinformationen löschen, damit ich dann bei erneutem Zugriff auf mein NAS Server die Login-Abfrage wieder bekomme. Dies kann ich zur Zeit nur erreichen, wenn ich mein Rechner neu starte. Dies möchte ich vermeiden und suche eine Möglichkeit per Icon-Klick oder CMD-Befehl diesen Cache zu löschen, damit die Login-Abfrage wieder kommt.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ? - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldeinformationen löschen Cache

Forum Datum

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Nach der Umstellung von win7 auf win 10 ist mir aufgefallen, das ich die Informationen nicht mehr habe. Wie komme ich dran bzw. kann man diese reseten? Wenn ich im meinem Heimnetz vom Notebook aus auf die PC-Festplatte oder umgekehrt zugreifen will, verlangt er die Eingabe von Name und Passwort....

Windows 10 Netzwerk & Internet 9. März 2020

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Hallo Ich betreibe seit längeren ein Netzwerk mit einen Desktop, 2 Laptops und eien Netzwerkdrucker über eine Fritzbox 7490. Seit 2 Wochen komme von den Laptops nicht mehr auf den Desktop, erhalte sofort die Aufforderung zur Eingabe von Netzwerkanmeldeinformationen Benutzernahme und Kennwort ,...

Windows 10 Support 4. März 2020

caches vom Browser löschen ?

caches vom Browser löschen ?: Liebe Community; Ich spiele seit geraumer Zeit anno online , da es nun mit dem Spiel Probleme gibt meinte der dortige Support - ich solle doch die Caches aus dem Browserverlauf löschen, dies könnte Ursache für das Problem sein. Bei W XP im Firefox - habe ich genau gewusst was wo zu tun ist....

Microsoft Edge 24. August 2015

57GB große Windows Cache Datei, löschen?

57GB große Windows Cache Datei, löschen?: Hallo Microsoft Community, ich lass gelegentlich meinen Speicher von Programmen analysieren und heute ist mir mal was ganz neues aufgefallen. Ich habe im Pfad...

Windows 10 Support 15. November 2018

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

Netzwerkanmeldeinformation

Netzwerkanmeldeinformation: Seit dem letzten Update bekomme ich immer eine Meldung 'Geben Sie Ihre Netzwerkanmeldeinformation ein Benutzername/Kennwort' wenn ich in meinem privaten Netzwerk auf mein Telekom Speedport zugreifen möchte. Weder habe ich das Netzwerk eingerichtet (Ist ja nur mein Router) noch wurde ich je nach...

Windows 10 Support 23. März 2017

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Habe gestern einen neuen Laptop gekaut (Windows 10) und verbinde mich (wie auf dem alten Laptop, ebenfalls Windows 10) per VPN mit dem Geschäfts-Netzwerk. Dann versuche ich, auf ein File-Verzeichnis des Geschäfts zuzugreifen (\\freigabe.domäne.intern), was auf dem alten Laoptp einwandfrei...

Windows 10 Support 4. September 2016

App Cache für Universal Apps löschen

App Cache für Universal Apps löschen: Sehr geehrte Damen und Herren dieser Community, es kann doch wohl nicht angehen, dass bei mir auf meinem System Aspire V5-573G einige Apps gehen und andere wiederum nicht. Genauso ist es auch mit der Darstellung der Live-Kacheln einige gehen andere wiederum nicht. Als Beispiel Store bringt...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkanmeldeinformationen windows 10 löschen

    ,
  2. netzwerkanmeldeinformationen löschen

    ,
  3. netzwerkanmeldeinformationen löschen win 10

    ,
  4. netzwerkanmeldeinformatio löschen,
  5. Netzwerkanmeldeinformationen Windows 10,
  6. windows 10 anmeldecache,
  7. windows 10 netzwerkanmeldeinformationen löschen,
  8. netzwerkanmeldeinformation löschen,
  9. win 10 netzwerkanmeldeinformationen loeschen,
  10. win10 netzwerkanmeldeinformation löschen,
  11. windows 10 net use cache löschen,
  12. windows 10 anmeldeinformationen löschen,
  13. win 10 netzwerkanmeldeinformationen löschen,
  14. netzwerkanmeldeinformationen löschen windows 10,
  15. 20. november löschen