Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Helfe beim Thema Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mikeom, 28. Oktober 2019.

  1. mikeom
    mikeom Gast

    Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?


    Hallo,


    wenn ich meinen Rechner starte und auf mein NAS Server (ohne Laufwerksbuchstabe) zugreifen will, muss ich die Login-Daten eingeben. So will ich das zur Zeit auch haben. Nach Eingabe kann ich erneut (auch aus andere Anwendungen heraus, nicht nur der Explorer) auf mein NAS zugreifen, ohne erneute Login-Abfrage. Die Anmeldeinformationen habe ich aber nicht gespeichert (Checkbox "Anmeldedaten speichern") und liegen wohl irgendwo im Cache. So will ich das zur Zeit auch haben. Jedoch würde ich gerne manuell diese Anmeldeinformationen löschen, damit ich dann bei erneutem Zugriff auf mein NAS Server die Login-Abfrage wieder bekomme. Dies kann ich zur Zeit nur erreichen, wenn ich mein Rechner neu starte. Dies möchte ich vermeiden und suche eine Möglichkeit per Icon-Klick oder CMD-Befehl diesen Cache zu löschen, damit die Login-Abfrage wieder kommt.


    Hat jemand eine Idee?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ? - Ähnliche Themen - Netzwerkanmeldeinformationen löschen Cache

Forum Datum

Windows 10 Icon Cache löschen?

Windows 10 Icon Cache löschen?: Aufeinmal werden viele Icons zu einem leeren blatt und im internet stand das kann man beheben indem man die Cache davon löscht...da steht aber nicht wie das bei Windows 10 geht.. kann mir das wer sagen? https://www.gutefrage.net/frage/windows-10-icon-cache-loeschen

Windows 10 Support 7. August 2022

Netzwerkanmeldeinformationen NAS

Netzwerkanmeldeinformationen NAS: Hallo liebe Community, ich will mit einer Fritzbox einen kleinen NAS Server in mein Heimnetzwerk integrieren und habe das soweit es geht auch bereits hingekriegt. Leider habe ich aber an meinem Rechner das Problem, dass ich lediglich die Anmeldeoption meines Windows Accounts mit dem Pin habe...

Windows 10 Allgemeines 1. März 2022

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen

Cache lässt sich mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen: Ich habe auf dem Laptop die Internet Chronik von ca. einem Jahr und kann diese mit allen mir bekannten Regeln nicht löschen. Wie weiter?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2020

caches vom Browser löschen ?

caches vom Browser löschen ?: Liebe Community; Ich spiele seit geraumer Zeit anno online , da es nun mit dem Spiel Probleme gibt meinte der dortige Support - ich solle doch die Caches aus dem Browserverlauf löschen, dies könnte Ursache für das Problem sein. Bei W XP im Firefox - habe ich genau gewusst was wo zu tun ist....

Microsoft Edge 24. August 2015

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?

Cache der Laufwerksbuchstaben löschen - Wie? Wo?: Der Support konnte (wollte) mir nicht helfen. Solle hier fragen, da die MS-Amateure (-Anwender) das wissen könnten. Na ja!? Im Frühjahr konnte Windows 10 keine Laufwerksbuchstaben mehr vergeben. Musste IMMER Mit dChanger ran. In einer Gruppe bei Facebook sagte ein MS-Mensch der User sei (wie...

Windows 10 Support 29. August 2018

Netzwerkanmeldeinformation

Netzwerkanmeldeinformation: Seit dem letzten Update bekomme ich immer eine Meldung 'Geben Sie Ihre Netzwerkanmeldeinformation ein Benutzername/Kennwort' wenn ich in meinem privaten Netzwerk auf mein Telekom Speedport zugreifen möchte. Weder habe ich das Netzwerk eingerichtet (Ist ja nur mein Router) noch wurde ich je nach...

Windows 10 Support 23. März 2017

Netzwerkanmeldeinformationen

Netzwerkanmeldeinformationen: Habe gestern einen neuen Laptop gekaut (Windows 10) und verbinde mich (wie auf dem alten Laptop, ebenfalls Windows 10) per VPN mit dem Geschäfts-Netzwerk. Dann versuche ich, auf ein File-Verzeichnis des Geschäfts zuzugreifen (\\freigabe.domäne.intern), was auf dem alten Laoptp einwandfrei...

Windows 10 Support 4. September 2016

App Cache für Universal Apps löschen

App Cache für Universal Apps löschen: Sehr geehrte Damen und Herren dieser Community, es kann doch wohl nicht angehen, dass bei mir auf meinem System Aspire V5-573G einige Apps gehen und andere wiederum nicht. Genauso ist es auch mit der Darstellung der Live-Kacheln einige gehen andere wiederum nicht. Als Beispiel Store bringt...

Windows 10 Support 11. Mai 2016

Netzwerkanmeldeinformationen löschen(Cache?) ? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzwerkanmeldeinformationen windows 10 löschen

    ,
  2. netzwerkanmeldeinformationen löschen

    ,
  3. netzwerkanmeldeinformationen löschen win 10

    ,
  4. windows 10 netzwerkanmeldeinformationen löschen,
  5. win 10 netzwerkanmeldeinformationen löschen,
  6. netzwerkanmeldeinformatio löschen,
  7. anmelde cach löschen,
  8. netzwerk anmelde info windows 10 löschen,
  9. netzwerk anmeldeinformationen löschen,
  10. windows netzlaufwerk user cache,
  11. netzwerkanmeldeinformationen ausschalten,
  12. anmeldedaten netzwerk cache löschen,
  13. Netzwerkanmeldeinformationen Windows 10,
  14. windows 10 anmeldecache,
  15. netzwerkanmeldeinformation löschen
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden