Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen?

Helfe beim Thema Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen? in Windows 10 Treiber & Hardware um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich hatte vor einigen Wochen mal mit der Netzwerkbrücke gearbeitet. (WLAN und LAN damit versucht zu bündeln). Mein Versuch hatte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Treiber & Hardware" wurde erstellt von tennnni, 4. Juli 2020.

  1. tennnni
    tennnni Neu hier
    Registriert seit:
    3. November 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen?


    Hallo zusammen,

    ich hatte vor einigen Wochen mal mit der Netzwerkbrücke gearbeitet. (WLAN und LAN damit versucht zu bündeln).

    Mein Versuch hatte nicht geklappt wie erhofft doch hatte dieser folgen:

    Die Brücke habe ich inzwischen wieder entfernt, doch seither taucht immer wieder das gleiche Problem auf:

    Sobald der Rechner (der einst die Netzwerkbrücke hatte) wieder am LAN steckt, meldet die FritzBox 7590 nach einigen Minuten solche Fehlermeldungen.

    IGMPv2 multicast router 0.0.0.0 ignored

    Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen?

    Und der andere Rechner hat quasi kaum noch Internet (quasi nicht mehr zu gebrauchen)

    Helfen tut dabei nur noch ehemaligen Netzwerkbrücken-PC wieder abzuklemmen und den Router neuzustarten.


    Ich habe auch mal den Netzwerkbrücken-PC direkt an einen Switch gehangen, welcher wieder mit diesem Netzwerk verbunden ist. Es dauert dabei nur wenige Sekunden und es startet ein Blink-Feuerwerk, welches wieder zu den Problemen oben führt.

    Was, außer den PC komplett neu zu installieren, könnte ich durchführen um dieses Problem wieder zu "entfernen"?

    Bisher probiert:
    - Netzwerkadapter direkt gelöscht und Treiber neu installieren lassen.
    - Die Brücke neu erstellt und sauber wieder entfernt


    PS: Beide Systeme arbeiten mit Windows 10 1909 64bit Pro.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.293
    Zustimmungen:
    6.243

    @ tennnni, sehe Dir mal bitte diese Anleitung ab Punkt 6 an
    • öffne dazu bei
      (Zitat wurde von mir verändert) den Geräte-Manager und deinstalliere unter Netzwerkadapter alle Dir dort angezeigten "Miniport-Geräte", führe dann einen Neustart der Systeme aus. Alle "Miniport-Geräte" werden nach dem Neustart neu installiert.
     
Thema:

Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen? - Ähnliche Themen - Netzwerkbrücke lässt spurlos

Forum Datum

Netzwerkbrücke

Netzwerkbrücke: Hallo, ich besitze einen Laptop der per USB-C mit einem Splitter Video, USB und LAN an meinem Netzwerk hängt. Dazu habe ich das interne LAN ebenfalls angeschlossen, ich wollte eine Netzwerkbrücke über die beiden Anschlüsse einrichten, was mit einem alten Laptop damals auch funktionierte,...

Windows 10 Support 10. Juli 2020

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht von USB entfernen: Ich habe heute einige dateien speichern wollen, und jetzt sagt mein Windows, das der USB Stick Schreibgeschützt ist, und das ich den Stick Formatieren soll. Der Stick ist aber Schreibgeschützt. Ich habe einen USB Stick, wo ich den Anschluss per Plastickknopf nach vorne ziehen muss, bis er...

Windows 10 Treiber & Hardware 20. März 2020

Netzwerkbrücken-Treiber wieder entfernen, geht nicht!!

Netzwerkbrücken-Treiber wieder entfernen, geht nicht!!: Fehlermeldung: https://i.ibb.co/DL2Gz0s/Unbenannt.png - Der Brückentreiber ist bei sämtlichen Geräten nicht angehakt - Im Geräte-Manager befindet sich kein "Multiplexor"-Netzwerkgerät, auch dann nicht wenn ich versteckte Geräte anzeigen lasse... Danke fürs Feedback. Grüsse, Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2019

Netzwerkbrücke funktioniert nicht

Netzwerkbrücke funktioniert nicht: Hallo, folgender Sachverhalt: Vorhaben: Wlan an den Ethernet-Adapter weitergeben. Über ein Lankabel das Internet an einem anderen Verbraucher nutzen. Bisher: Ich habe gestern die Netzwerkbrück erstellt und WLAN und ETHERNET markiert und überbrückt. Netzwerkbrücke erstellt und diese hat...

Windows 10 Support 10. September 2019

Mastercard lässt sich nicht entfernen

Mastercard lässt sich nicht entfernen: Liebe Community, ich möchte wirklich diese Zahlungsart (MasterCard) entfernen. Ich erhalte die im Screenshot gezeigte Fehlermeldung. Was kann ich tun? [ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Juni 2019

Netzwerkbrücke

Netzwerkbrücke: Guten tag Ich habe ein Problem mit meiner internet Verbindung bekommen und finde den fehler nicht, es hatte die ganze zeit funktoniert und ich habe nichts geändert.... Die sachlage ist das ich ein Laptop habe der über wlan Internet hat und per lan mit der netzwerkbrücke dem standpc Internet...

Windows 10 Support 20. August 2018

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen

Schreibschutz lässt sich nicht entfernen: Hallo, ich möchte auf meiner (eigentlich) 2. Festplatte (Crucial MX300 275 GB SSD) einen 2. Steam Ordner anlegen, da diese viel Schneller ist als meine eigentliche SATA Festplatte. Gesagt getan, Ordner erstellt, Fallout 4 hinein kopiert. Jetzt will ich diesen Ordner aber bei Steam als eine 2....

Windows 10 Support 28. April 2018

Browser "Edge" spurlos verschwunden

Browser "Edge" spurlos verschwunden: Hallo,auf meinem win 10,das ich jetzt schon einige Zeit Installiert habe,ist auf einmal der neue Browser "Edge" spurlos verschwunden ,sehr seltsam....

Windows 10 Allgemeines 31. Oktober 2015

Netzwerkbrücke lässt sich nicht spurlos entfernen? [gelöst]