Netzwerkdrucker druckt nicht

Helfe beim Thema Netzwerkdrucker druckt nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi ein HP Drucker hängt an Rechner 1 und druckt, wenn er soll. Der Drucker hat seine Freigaben über die Systemsteuerung und das FreigabeCenter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von scheisswindows, 25. Januar 2020.

  1. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4

    Netzwerkdrucker druckt nicht


    Hi
    ein HP Drucker hängt an Rechner 1 und druckt, wenn er soll.

    Der Drucker hat seine Freigaben über die Systemsteuerung und das FreigabeCenter erhalten.

    Wurde auf Rechner 2 über \\Rechner1\Netzwerkdrucker eingerichtet und erkannt.
    Im Dokument wird der Netzwerkdrucker gefunden, kann ausgewählt und gestartet werden.
    Das kleine Fenster geht auf --> Dokument wird auf .... gedruckt und fertig.

    Wenn ich aber 2 Etagen tiefer gehe und den Drucker anschaue, bleibt alles still.

    Wo könnte denn hier das Problem liegen?
    Sollten weitere Infos gebraucht werden, ich versuch sie zu besorgen.
    Thx.
     
    #1 scheisswindows, 25. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ sch****windows, sehe Dir mal bitte diese Anleitung an und überprüfe damit Deine Einstellungen


    Wünsche noch ein schönes Wochenende Netzwerkdrucker druckt nicht
     
  4. scheisswindows
    scheisswindows Kennt sich aus
    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    4
    Gelöst
    Ei ei ei, wie simple.
    Durch die Installation auf Rechner 2 wurde im Druckerassistenten auf Rechner 1 der Drucker auf
    --> Offline verwenden <-- eingestellt, warum auch immer. Häkchen weg und druckt nun von überall.
    Danke fürs Lesen und Hilfestellungen.
    Have a nice day Netzwerkdrucker druckt nicht
     
    #3 scheisswindows, 26. Januar 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ sch****windows, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben"Netzwerkdrucker druckt nicht

    Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich
    Netzwerkdrucker druckt nichtNetzwerkdrucker druckt nicht
     
Thema:

Netzwerkdrucker druckt nicht

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker druckt nicht - Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker druckt

Forum Datum

Netzwerkdrucker "angehalten"

Netzwerkdrucker "angehalten": Habe einen Netzwerkdrucker Brother MFC-L2710DW unter Windows 10. Nach einer "Manipulation" wird er nun als "Angehalten" gemeldet. Wie kann ich ihn wieder lösen?Habe das WLAN mit Schlüssel druckerseitig neue eingegeben.Danke und Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2023

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr gefunden und kann nicht mehr genutzt werden.Der Laptop ist im WLAN angemeldet und ich habe keine...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Probleme mit dem Netzwerkdrucker

Probleme mit dem Netzwerkdrucker: Hallo, an meiner Fritzbox 7590 hängen jeweils über eine Kabelverbindung zwei Rechner: Der Rechner R1 an der Buchse LAN1 und der Rechner R2 an der Buchse LAN2. Am Rechner R2 hängt physisch über eine Kabelverbindung der Netzwerkdrucker, der für das Netzwerk freigegeben und auch auf dem Rechner R1...

Windows 10 Support 26. November 2021

Nach KB 5006670 kein Netzwerkdrucken - kann 5006670 nicht deinstallieren

Nach KB 5006670 kein Netzwerkdrucken - kann 5006670 nicht deinstallieren: Wie kann ich das update deinstallieren das Netzwerkdrucker lahmlegt? Oder gibt es seitens Microsoft eine Lösung? Wär prima, da ich sicher nicht der einzig betroffene bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Nutzer melden erneut Netzwerkdruck-Problem nach Windows Patch-Day

Nutzer melden erneut Netzwerkdruck-Problem nach Windows Patch-Day: Nutzer melden erneut Netzwerkdruck-Problem nach Windows Patch-Day [IMG]Microsoft hat mit dem September Patch-Day eine weitere Korrektur für die letzte verbliebene PrintNightmare-Schwachstelle veröffentlicht. Wie schon bei den vorangegangenen Updates melden nun Nutzer wieder Probleme mit...

Windows 10 News 17. September 2021

[Drucker] Netzwerkdrucker druckt nur sporadisch

[Drucker] Netzwerkdrucker druckt nur sporadisch: Hallo Community, folgende Details zum Problem: System ist ein Windows 10 Enterprise x64 (10.0.14393). Ich habe einen Netzwerkdrucker (HP Officejet 4500 kabelgebunden) installiert und als Standarddrucker definiert. Es gab mit dem Drucker nie Probleme, welche durch den PC verursacht wurden....

Windows 10 Support 13. April 2017

Netzwerkdrucker druckt nicht

Netzwerkdrucker druckt nicht: Hallo, vielleicht gehört meine Frage tatsächlich eher in diese Rubrik als in die über Netzwerkprobleme. Jedenfalls poste ich sie hier nochmals wortgleich : mein Netztwerkdrucker, Canon Pixma MG 5655, wird zwar von meinen beiden Netzwerkcomputern mit win 10 erkannt, druckt aber nicht auf...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Netzwerkdrucker wird erkannt, druckt aber nicht

Netzwerkdrucker wird erkannt, druckt aber nicht: Hallo, mein Netztwerkdrucker, Canon Pixma MG 5655, wird zwar von meinen beiden Netzwerkcomputern mit win 10 erkannt, druckt aber nicht auf meinem Tablet, wohl aber auf meinem Laptop. Der Druckvorgang endet immer vor dem eigentlichen Drucken mit dem Hinweis " Druckdaten erstellen". Dann ist...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Netzwerkdrucker druckt nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden