Netzwerkdrucker druckt nicht

Helfe beim Thema Netzwerkdrucker druckt nicht in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi ein HP Drucker hängt an Rechner 1 und druckt, wenn er soll. Der Drucker hat seine Freigaben über die Systemsteuerung und das FreigabeCenter... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von scheisswindows, 25. Januar 2020.

1. scheisswindows
    scheisswindows Neu hier

Hi
    ein HP Drucker hängt an Rechner 1 und druckt, wenn er soll.

Der Drucker hat seine Freigaben über die Systemsteuerung und das FreigabeCenter erhalten.

Wurde auf Rechner 2 über \\Rechner1\Netzwerkdrucker eingerichtet und erkannt.
    Im Dokument wird der Netzwerkdrucker gefunden, kann ausgewählt und gestartet werden.
    Das kleine Fenster geht auf --> Dokument wird auf .... gedruckt und fertig.

Wenn ich aber 2 Etagen tiefer gehe und den Drucker anschaue, bleibt alles still.

Wo könnte denn hier das Problem liegen?
    Sollten weitere Infos gebraucht werden, ich versuch sie zu besorgen.
    Thx.

#1 scheisswindows, 25. Januar 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter

@ sch****windows, sehe Dir mal bitte diese Anleitung an und überprüfe damit Deine Einstellungen

Wünsche noch ein schönes Wochenende Netzwerkdrucker druckt nicht

4. scheisswindows
    scheisswindows Neu hier
    Gelöst
    Ei ei ei, wie simple.
    Durch die Installation auf Rechner 2 wurde im Druckerassistenten auf Rechner 1 der Drucker auf
    --> Offline verwenden <-- eingestellt, warum auch immer. Häkchen weg und druckt nun von überall.
    Danke fürs Lesen und Hilfestellungen.
    Have a nice day Netzwerkdrucker druckt nicht

#3 scheisswindows, 26. Januar 2020
    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    @ sch****windows, vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, daher von mir ein "Daumen nach oben"Netzwerkdrucker druckt nicht

Da hier Threads nicht als gelöst gekennzeichnet werden können tue ich dies von meiner Seite aus für Dich
    Netzwerkdrucker druckt nichtNetzwerkdrucker druckt nicht

Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker druckt nicht - Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker druckt

Forum Datum

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline

IP-Netzwerkdrucker ist an einem Laptop immer offline: Hi, ich habe im lokalen Netzwerk einen Lexmark 610 Drucker, auf den alle Netzwerk User zugreifen können. Der Drucker hat eine eigene IP Adresse und ist im Windows10 entsprechend konfiguriert. Windows10 ist auf einem aktuellen Servicestand und wurde Mitte 2020 neu installiert. Das Drucken...

Windows 10 Allgemeines 5. Januar 2021

Scannen in Netzwerkdrucker funktioniert nur auf surface 7 pro nicht

Scannen in Netzwerkdrucker funktioniert nur auf surface 7 pro nicht: Mein HP LaserJet 200 color MFP M276nw bietet die Funktion "Scannen in Netzwerkordner" an. Dies funktioniert auf allen Windows 10 Rechnern, sogar auf upgedateten ehemaligen Windows 7 Rechnern. Aber auf meinem neuesten surface 7 pro bricht das Scannen mit der Fehlermeldung "Keine Verbindung zum...

Windows 10 Support 13. Juli 2020

Scannen in Netzwerkdrucker funktioniert nur auf surface 7 pro nicht

Scannen in Netzwerkdrucker funktioniert nur auf surface 7 pro nicht: Mein HP LaserJet 200 color MFP M276nw bietet die Funktion "Scannen in Netzwerkordner" an. Dies funktioniert auf allen Windows 10 Rechnern, sogar auf upgedateten ehemaligen Windows 7 Rechnern. Aber auf meinem neuesten surface 7 pro bricht das Scannen mit der Fehlermeldung "Keine Verbindung zum...

Surface 13. Juli 2020

Unter Windows 10 kann ich Druckereinstellungen eines Netzwerkdruckers nicht speichern

Unter Windows 10 kann ich Druckereinstellungen eines Netzwerkdruckers nicht speichern: Since I have Windows 10 I can't store settinge for my Network Printer Samsung. There are favorite settings for print options - after I have klicket the save/ok button in the printer dialog and I open the dialog new, the new settings are not available. Windows everytime "forgets" the settings...

Windows 10 Support 6. Juli 2020

Netzwerkdrucker funktioniert nur nach Neuinstallation

Netzwerkdrucker funktioniert nur nach Neuinstallation: Hallo Gemeinde, ich benutze Windows 10 in der aktuellsten Version. Seit ca. 1 Woche besteht das Phänomen, dass der Netzwerkdrucker nach einiger Zeit von meinem Rechner aus nicht mehr angesprochen werden kann. Meistens nach Neustart. Erst wenn ich den Drucker in den Einstellungen entferne und...

Windows 10 Support 2. Juli 2020

[Drucker] Netzwerkdrucker druckt nur sporadisch

[Drucker] Netzwerkdrucker druckt nur sporadisch: Hallo Community, folgende Details zum Problem: System ist ein Windows 10 Enterprise x64 (10.0.14393). Ich habe einen Netzwerkdrucker (HP Officejet 4500 kabelgebunden) installiert und als Standarddrucker definiert. Es gab mit dem Drucker nie Probleme, welche durch den PC verursacht wurden....

Windows 10 Support 13. April 2017

Netzwerkdrucker druckt nicht: Hallo, vielleicht gehört meine Frage tatsächlich eher in diese Rubrik als in die über Netzwerkprobleme. Jedenfalls poste ich sie hier nochmals wortgleich : mein Netztwerkdrucker, Canon Pixma MG 5655, wird zwar von meinen beiden Netzwerkcomputern mit win 10 erkannt, druckt aber nicht auf...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Netzwerkdrucker wird erkannt, druckt aber nicht

Netzwerkdrucker wird erkannt, druckt aber nicht: Hallo, mein Netztwerkdrucker, Canon Pixma MG 5655, wird zwar von meinen beiden Netzwerkcomputern mit win 10 erkannt, druckt aber nicht auf meinem Tablet, wohl aber auf meinem Laptop. Der Druckvorgang endet immer vor dem eigentlichen Drucken mit dem Hinweis " Druckdaten erstellen". Dann ist...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Netzwerkdrucker druckt nicht [gelöst]