Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Helfe beim Thema Netzwerkdrucker wird nicht erkannt in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Habe einenen Netzwerkdrucker installiert, der auch in der Systemsteuerung mit OK angezeigt wird. Benutzte Programme, Excel, Word etc. können nicht auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von BernhardMeffert, 21. August 2018.

  1. BernhardMeffert
    BernhardMeffert Gast

    Netzwerkdrucker wird nicht erkannt


    Habe einenen Netzwerkdrucker installiert, der auch in der Systemsteuerung mit OK angezeigt wird. Benutzte Programme, Excel, Word etc. können nicht auf diesen Drucker zugreifen.

    Mit den anderen Teilnehmern in diesem Netzwerk ( Ein PC über LAN, ein Laptop über WLAN ) funktioniert das drucken ohne Probleme.


    Auf dem betreffenden Gerät (Laptop über WLAN) ist Windows10 Home installiert.


    Der Netzwerkdrucker ist ein Brother 2130 WLAN

    Weiterlesen...
     
    #1 BernhardMeffert, 21. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Bernhard

    Welche Antivir.. Sicherheit.. Zone-Alarm.. Firewall.. Cleaner.. Tuning.. Programme werden genutzt, denn diese können bei Windows Update die Installation der richtigen Treiber verhindern?

    Berichten

    Nur wenn kein fremdes Sicherheit Programm

    Ursache könnten doppelte Treiber von Dir installiert und von Windows Update sein

    Drucker / Scanner abstöpseln

    1. Über Programme und Features die Drucker Scanner-Software deinstallieren
    2. Über Geräte die Drucker und Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    3. Über Geräte-Manager >>Ansicht >>Ausgeblendete Geräte anzeigen, die Drucker Scanner und Druckerwarteschlangen deinstallieren
    4. Dort auch schauen ob "Andere Geräte" sind und berichtigen / berichten
    5. Neustart

    Schau auch im Windows Store ob Drucker / Scanner Apps für Deinen Drucker verfügbar

    Drucker im Netzwerk



    https://support.microsoft.com/de-de/help/4089224

    Gib bitte auch Bescheid auch wenn es geklappt hat
     
  4. BernhardMeffert
    BernhardMeffert Gast
    Hallo kwkuhn,

    vielen Dank für die schnelle Antwort

    auf dem berteffenden Laptop ist Antivir und ansonsten nur die Windows Firewall installiert. Es sind keine Drucker oder Scanner angeschlossen und auch keine ensprechende Software installiert.

    Den Netzwerkdrucker habe ich über die Systemsteurung, neuen Drucker hinzufügen, installiert. Das hat auch wie gesagt alles ohne Fehlermeldung funktioniert. Bis auf das nicht funktionierende drucken.

    Mir ist noch aufgefallen das es im Kontextmenü (rechte Maustaste) des Druckers die Möglichkeit ihn als Standarddrucker festzulegen nicht gibt.

    Gruß BM
     
    #3 BernhardMeffert, 21. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo BM

    Wie fast immer bei Problemen könnten (sind) fremde Virenscanner die Ursache der Übel sein

    Die fremden Antivir.. Programme deaktivieren

    Dann wichtig, deinstallieren nach den Anleitungen von hier:

    https://answers.microsoft.com/de-de/protect/forum/protect_other-protect_start/liste-von-tools-zur-entfernung-von/62cd4a59-9a24-431c-9f16-e936eaa1e22e

    Neustart, jetzt sollte der Windows Defender sich selbst installieren

    Defender ist, laut allen aktuellen Tests ähnlich gut wie andere Virenscanner, und hat da von von Microsoft, den Vorteil das er keine Probleme bei Updates macht während alle anderen Virenscanner die sonderbarsten
    Fehler produzieren.

    Windows Updates manuell suchen lassen

    Bevor fremde Sicherheit versprechende Programme wieder installiert werden lies bitte


    Defender- warum er in der Presse so schlecht abschneidet - Win-Sec.de

    Windows 10 Version 1607 und die Fremdvirenscanner | Borns IT- und Windows-Blog
     
  6. zykarus
    zykarus Gast
    Die anderen Rechner sind alle auf Win 7.
    Der Drucker ist ein Samsung ML-3470
    Treiber wurden durch Windows installiert. Habs auch manuell versucht aber bei der Installation sucht der Assistent den drucker und kann den ebensfalls nicht finden.
    Der Ping kann auch mit Adminrechten den Zielhost nicht erreichen.
    In der FIrewall habe ich soweit nicht gemacht, muss ich da was ändern ?
    Ergänzung (6. August 2015)
    Jemand noch Ideen ?
     
  7. BernhardMeffert
    BernhardMeffert Gast
    Hallo kwkuhn,

    eine erneute Installation mit den Win 10 Treibern hat heute zum gewünschten Erfolg geführt, ohne das ich andere Maßnahmen ergreifen musste.

    Nochmals Danke für die Unterstützung

    Gruß BM
     
    #6 BernhardMeffert, 22. August 2018
Thema:

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt - Ähnliche Themen - Netzwerkdrucker erkannt

Forum Datum

Netzwerkdrucker "angehalten"

Netzwerkdrucker "angehalten": Habe einen Netzwerkdrucker Brother MFC-L2710DW unter Windows 10. Nach einer "Manipulation" wird er nun als "Angehalten" gemeldet. Wie kann ich ihn wieder lösen?Habe das WLAN mit Schlüssel druckerseitig neue eingegeben.Danke und Gruss Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2023

Netzwerkdrucker

Netzwerkdrucker: Nach Installation des letzten Updates für W10 22H2 ist mein Netzwerkdrucker aus den Einstellungen verschwunden. Er wird von meinem Laptop, der zudem einen neuen Namen erhalten hat, nicht mehr gefunden und kann nicht mehr genutzt werden.Der Laptop ist im WLAN angemeldet und ich habe keine...

Windows 10 Support 22. Juni 2023

Probleme mit dem Netzwerkdrucker

Probleme mit dem Netzwerkdrucker: Hallo, an meiner Fritzbox 7590 hängen jeweils über eine Kabelverbindung zwei Rechner: Der Rechner R1 an der Buchse LAN1 und der Rechner R2 an der Buchse LAN2. Am Rechner R2 hängt physisch über eine Kabelverbindung der Netzwerkdrucker, der für das Netzwerk freigegeben und auch auf dem Rechner R1...

Windows 10 Support 26. November 2021

Nach KB 5006670 kein Netzwerkdrucken - kann 5006670 nicht deinstallieren

Nach KB 5006670 kein Netzwerkdrucken - kann 5006670 nicht deinstallieren: Wie kann ich das update deinstallieren das Netzwerkdrucker lahmlegt? Oder gibt es seitens Microsoft eine Lösung? Wär prima, da ich sicher nicht der einzig betroffene bin. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. November 2021

Nutzer melden erneut Netzwerkdruck-Problem nach Windows Patch-Day

Nutzer melden erneut Netzwerkdruck-Problem nach Windows Patch-Day: Nutzer melden erneut Netzwerkdruck-Problem nach Windows Patch-Day [IMG]Microsoft hat mit dem September Patch-Day eine weitere Korrektur für die letzte verbliebene PrintNightmare-Schwachstelle veröffentlicht. Wie schon bei den vorangegangenen Updates melden nun Nutzer wieder Probleme mit...

Windows 10 News 17. September 2021

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen

Netzwerkdrucker wird nicht angesprochen: Hallo,ich habe zur Zeit das Problem, dass mein Netzwerkdrucker nicht von meinen Druckaufträgen angesprochen wird.Die Konstellation ist wie folgt:Rechner A und Rechner B sind kabelgebunden über einen Router Fritzbox 7590 in einem Netzwerk miteinander verbunden. Der Netzwerkdrucker ist über eine...

Windows 10 Support 2. September 2021

Kein Druck von Windows-10-PC auf Netzwerkdrucker "HP ColorLaserJet MFP M281 fdw PCL 6 V4"

Kein Druck von Windows-10-PC auf Netzwerkdrucker "HP ColorLaserJet MFP M281 fdw PCL 6 V4": Hallo zusammen!INTRO Systemumgebung:HW: Schenker Notebook GMX7.c – baugleich mit Clevo W870CU2 X 8 GB Corsair ValueSelect – 204-pin SO-DIMM DDR3-RAM – 1333 MHz GeForce GTX 460M, WLAN: Intel® WiFi 6 AX200 160MHzCPU 4 X 1,87 bis 3,2 GHz 8 MB L3-Cache => Codename: ClarksfieldChipsatz: Intel PM55...

Windows 10 Support 12. Juni 2021

Netzwerkdrucker wird erkannt, druckt aber nicht

Netzwerkdrucker wird erkannt, druckt aber nicht: Hallo, mein Netztwerkdrucker, Canon Pixma MG 5655, wird zwar von meinen beiden Netzwerkcomputern mit win 10 erkannt, druckt aber nicht auf meinem Tablet, wohl aber auf meinem Laptop. Der Druckvorgang endet immer vor dem eigentlichen Drucken mit dem Hinweis " Druckdaten erstellen". Dann ist...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 netzwerkdrucker druckt nicht

    ,
  2. netzwerkdrucker wird nicht gefunden

    ,
  3. Netzwerkdrucker Finden Windows 10

    ,
  4. drucker hat keine netzwerkverbindung,
  5. netzwerkdrucker wird nicht gefunden win 10,
  6. druckdaten werden erstellt druckt nicht,
  7. laptop findet netzwerkdrucker nicht,
  8. hp spectre laptop keine Verbindung zum Canaon Drucker MX925 ?,
  9. netzwerkdrucker suche anzeige spooler neustart,
  10. der gewünschte drucker ist nicht in der liste enthalten,
  11. netzwerkdrucker wird von win 10 nicht gefunden,
  12. netzwerkdrucker druckt nicht win 10,
  13. windows 10 netzwerkdrucker nicht angezeigt,
  14. netzwerkdrucken samsung clx 3305 nicht gefunden,
  15. drucker im netzwerk einrichten
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden