Netzwerkennwort Abfrage Hilfe

Helfe beim Thema Netzwerkennwort Abfrage Hilfe in Windows 10 Netzwerk & Internet um eine Lösung zu finden; Hallo, durch Corona findet das Studium ja digital statt, weswegen wir uns regelmäßig ins VPN der Hochschule einwählen müssen um Abgaben zu tätigen,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Netzwerk & Internet" wurde erstellt von Katha_Rina, 12. Juni 2020.

  1. Katha_Rina
    Katha_Rina Neu hier
    Registriert seit:
    12. Juni 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerkennwort Abfrage Hilfe


    Hallo,

    durch Corona findet das Studium ja digital statt, weswegen wir uns regelmäßig ins VPN der Hochschule einwählen müssen um Abgaben zu tätigen, Lehrmaterial runterzuladen ect pp.

    So, VPN ist installiert und ich bin mit meinen Zugangsdaten der Hochschule eingeloggt und verbunden, von der Seite sieht alles super aus. Wenn ich jetzt per Netzwerk hinzufügen z.B. den Lehrmaterialserver aufrufen möchte, dann geht das nicht. Windows Sicherheit möchte ein Netzwerkkennwort von mir haben. Ich habe es schon ausgestellt, trotzdem kommt die Frage und nach Eingabe die fehlermeldung: Netzwerkkennwort ist nicht korrekt. Ich bin als Admin eingeloggt und geb auch eigentlich das richtige Kennwort ein. Was kann ich tun, dass ich auf die Server zugreifen kann? Wir müssen unsere Abgaben/Prüfungen darüber einreichen und ich verzweifel daran.

    Sollte ich das Kennwort falsch eingeben, wie kann ich mir das richtige anzeigen lassen? Alle Tipps mit von wegen Systemsteuerung -> Heimnetzwerk.... funktioniert nicht, denn Heimnetzwerke existieren ja nicht mehr.

    Vielen Dank!
    Katharina
     
    #1 Katha_Rina, 12. Juni 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Katha_Rina, folgende Infos könnten helfen:
    PS: Hoffe Du hast schon eine Lösung gefunden Netzwerkennwort Abfrage Hilfe
     
Thema:

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe

Die Seite wird geladen...

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe - Ähnliche Themen - Netzwerkennwort Abfrage Hilfe

Forum Datum

Meine Laptop nach abfragen gesperrt?

Meine Laptop nach abfragen gesperrt?: Hallo Mein Laptop nach Passwort falsch ist gesperrt Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. September 2023

Browser kann Berechtigung nicht abfragen?

Browser kann Berechtigung nicht abfragen?: Hi ich hab heute gemerkt dass mein Browser Chrome keine Berechtigung mehr abfragen kann. Mikro und Bildschirm Teilung sind permanent deaktiviert. Ich habe keine Einstellung geändert und weiß nicht wieso das so ist. Hab auch die Browser Einstellung überprüft da habe ich auch nichts gefunden. Kann...

Windows 10 Support 13. November 2022

PIN Abfrage

PIN Abfrage: Hallo,es geht mir tierisch auf die Nerven, dass Microsoft uns zwingt, sich mit einer PIN oder einem Kennwort anzumelden. Ich will das nicht. Was kann ich tun, um dies zu vermeiden? Die Option, die PIN zu entfernen, ist ja leider in den Einstellungen nicht mehr vorhanden.Herzliche Grüße...

Windows 10 Support 29. Juni 2021

Windows Commandozeile , dir Abfrage?

Windows Commandozeile , dir Abfrage?: Aufgabe: Zeige alle Dateien in "F:\tree\App\putty" an, deren zweiter Buchstabe ein u ist und deren drittletzer Buchstabe ein e ist. Ich weiß wie ich für den zweiten Buchstaben Nachfrage, aber wie für den drittletzen? Mfg. Lucky https://www.gutefrage.net/frage/windows-commandozeile--dir-abfrage

Windows 10 Support 7. Januar 2021

Batch Dokumentennamen Abfrage?

Batch Dokumentennamen Abfrage?: Hallo Ich möchte eine Batchprogramm schreiben, dass eine benutzerdefinierte Variable erstellt und diese mit allen Namen von Text-Dokumenten an einem bestimmten Ort vergleicht und wenn die Namen und die Variable übereinstimmen eine Aktion ausführt und wenn nicht eine andere. Hat Jemand eine...

Windows 10 Support 29. April 2020

Abfragen Kennwort

Abfragen Kennwort: Wenn ich meine PC einschalte muss ich erst ein ReinerAdmin Konto bedienen,weil ich jedesmal in der Datenträgerverwaltung eine angeschlossene USB Festplatte erst Offline und dann wieder Online machen muss.Dann erscheint sie als Volume G.Dort speichert Microsoft eigentlich alles.Allerdings klappt...

Windows 10 Support 29. August 2017

PIN Abfrage erscheint nicht

PIN Abfrage erscheint nicht: Seit heute morgen (16.09.2016) funktioniert bei meinem Lumia mit Windows 10 PreBuild die PIN-Abfrage nicht mehr. Sie erscheint einfach nicht auf dem Bildschirm. Ich habe mehrfahr versucht, das WP neu zu starten (auch SoftReset). Auch der Umweg über das Nachrichtencenter hat nicht funktioniert....

Windows 10 Mobile 16. September 2016

PIN Abfrage?

PIN Abfrage?: Meine Frage: Fordert Microsoft hin und wieder eine PIN Abfrage oder ist es möglich, das sie von wo anders herkommt. Es ist für mich etwas ungewöhnlich mit dieser Abfrage "so Zwischendurch". Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Netzwerkennwort Abfrage Hilfe [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden