Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten

Helfe beim Thema Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Abend Helfer, Ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem: In einem Standort mit Domänennetz welches ich verwalte befinden sich 5 Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SamSchrödinger, 28. Januar 2021.

  1. SamSchrödinger
    SamSchrödinger Gast

    Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten


    Guten Abend Helfer,


    Ich bitte um Unterstützung bei folgendem Problem:

    In einem Standort mit Domänennetz welches ich verwalte befinden sich 5 Rechner und ein Server.

    Ein Rechner und der Server kann über die Netzwerkerkennung alle anderen Geräte sehen, aber

    die anderen 3 Geräte sehen seltsamerweise nur sich gegenseitig. Alle Geräte sind Windows 10 Rechner mit

    dem selben Updatestand und der Server ist ein Windows Server 2008, der gleichzeitig als Domänencontroller dient.


    Nun möchte der Standortleiter aber aus Gründen der einfachen Bedienung, dass sich alle Geräte im Netz sehen können.
    Die Gerätefreigabe über den Explorer per IP einzusehen ist keine Alternative.

    Dies ging auch bis vor einiger Zeit ohne Probleme. Ich kann leider nicht zurück verfolgen ab welchem Zeitpunkt das Problem aufgetreten ist.

    getestet hab ich schon:
    - Netzwerkerkennung deaktiviert und wieder aktiviert

    - das Windows Feature "SMBv1" aktiviert

    - neues Gerät hinzugefügt dieses sieht dann auch nur die 3 Rechner


    Danke für die Hilfe

    Weiterlesen...
     
    #1 SamSchrödinger, 28. Januar 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten

Die Seite wird geladen...

Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten - Ähnliche Themen - Netzwerkerkennung funktioniert Geräten

Forum Datum

Netzwerkerkennung kann nicht aktiviert werden

Netzwerkerkennung kann nicht aktiviert werden: Hallo zusammen,jetzt bin ich langsam am Ende meiner Recherche ohne Erfolg angekommen und hoffe unbedingt auf eure Hilfe.Ich sehe meine Geräte im Netzwerk kann auf diese jedoch seit ca. einem Monat nicht mehr zugreifen. Das Netzwerk ist ein privates Netzwerk, die Netzwerkerkennung kann zwar in...

Windows 10 Support 26. November 2021

Die Netzwerkerkennung ist ausgeschaltet

Die Netzwerkerkennung ist ausgeschaltet: bitte wie schalte ich sie wieder ein Danke jopi

Windows 10 Support 26. Februar 2020

Windows 10, Netzwerkerkennung ändern

Windows 10, Netzwerkerkennung ändern: Hallo zusammen! Wie kann ich unter Windows 10 die Einstellungen für Netzwerk, hauptsächlich die Erkennung ändern? Meine Änderungen werden ignoriert und die Einstellungen sind beim Kontrollklick wieder wie vorher... Danke schonmal! Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2019

Netzwerkerkennung funktioniert nicht nach Update Win10 1511

Netzwerkerkennung funktioniert nicht nach Update Win10 1511: Netzwerkerkennung hängt nach Upgrade auf Build 10586. 2 Rechner und Internetrouter über G-Ethernet und Switch verbunden. Rechner 1: Windows 10 Pro (jetzt Build 10586.104). Rechner 2 Windows 10 Home Build 10586.71. Kein WLAN aktiviert. Beide Rechner greifen auf das Internet zu ohne Probleme....

Windows 10 Support 10. Februar 2016

Netzwerkerkennung abschalten wird ignoriert

Netzwerkerkennung abschalten wird ignoriert: Hallo Wer kann das Problem lösen? Die Netzwerkerkennung abschalten & Änderung speichern. Wird nach dem Neustart wieder als Aktiviert angezeigt. Es wurden schon ohne Erfolg in der Registry die Ordner Bags und BagMRU gelöscht und wieder Neu Installiert mit 5000 Einträge eingestellt. mfg....

Windows 10 Support 3. November 2015

Netzwerkerkennung abschalten wird nicht ausgeführt?

Netzwerkerkennung abschalten wird nicht ausgeführt?: Die Netzwerkerkennung abschalten nach Änderung speichern. Beim Neustart ist dieselbe wieder eingeschaltet? mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2015

Netzwerkerkennung

Netzwerkerkennung: Liebe Problemlöser, ich kann meine Netzwerkerkennung nicht aktivieren, um Zugriff auf den PC von anderen Geräten aus zu erlangen, was vor der Installation von Windows 10 kein Problem war. Wenn ich das entsprechende Kästchen aktiviere und "übernehme", ist beim Kontrollblick wieder alles weg. In...

Windows 10 Support 18. September 2015

USB-Gerät funktioniert nicht

USB-Gerät funktioniert nicht: Ein an eine USB-Buchse angeschlossenes Gerät (z.B. Festplatte) wird nach einem Start des Computers aus dem Energiesparmodus nicht erkannt. Es funktioniert nur nach einem Neustart des PC. (Windows 10) Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2015

Netzwerkerkennung funktioniert nicht bei allen Geräten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden