Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

Helfe beim Thema Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Com, nach dem letzten großen Windows-Update auf Vers. 1607 habe ich keine Zugriffsberechtigung mehr in meinem Netzwerk. Es sind zwei Rechner... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MartinGrunert, 10. August 2016.

  1. MartinGrunert
    MartinGrunert Gast

    Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr


    Hallo Com,


    nach dem letzten großen Windows-Update auf Vers. 1607 habe ich keine Zugriffsberechtigung mehr in meinem Netzwerk.

    Es sind zwei Rechner über einen Router verbunden und einige Laufwerke im Netzwerk freigegeben. Vor dem Update lief alles ohne Probleme. Doch seither bekomme ich immer die Meldung das ich keine Zugriffsberechtigung habe.


    An Kaspersky kann es nicht liegen, die Netzwerkverbindung ist als Vertrauenswürdig eingestuft. Auch mit der Deaktivierung von Kaspersky habe ich das gleiche Ergebnis.


    Also wohl eine Windowseinstellung hinter die ich noch nicht gekommen bin.


    Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem nach dem Update schon?


    LG Martin

    Weiterlesen...
     
    #1 MartinGrunert, 10. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. cobra86c
    cobra86c Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Hallo zusammen,
    gibt es hierfür mitlerweise eine Lösung? Habe das gleiche Problem.
    LG
     
  4. ckl
    ckl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Hallo zusammen,

    welche Fehlermeldung bekommt ihr denn genau?


    Gruß
    Christian
     
  5. cobra86c
    cobra86c Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Moin,
    Auf \\xxx.xxx.x.xxx kann nicht zugegriffen werden.... Sie haben keine Berechtigung...... Angegebene Anmeldesitzung nicht vorhanden.
    Trat bei mir erst nach dem update auf. Habe daraufhin die Verbindung vom Firmenrechner nach hause geprüft, dieser hatte das Update bis dahin noch nicht, hierbei ging es. Anschließend wurde auch hier das Update installiert danach der selbe Fehler.
    Zugriff über Linux auf das Laufwerk in der Firma ist möglich, ebenso kann ich einen Ping aus Win senden. Web Oberfläche ist weiterhin erreichbar.
    Ich habe bereits die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt und neu eingerichtet, sowie diverse Einstellungen vorgenommen. Firewall und Virenscanner deaktiviert, leider alles ohne Erfolg :-(
    Netzwerklaufwerke sind nur erreichbar wenn man an dem jeweiligen Ort ist also zu Hause oder Büro, hierbei läuft alles.
    Verbindung wird über VPN der Fritzbox hergestellt.
    Gruss
     
  6. ckl
    ckl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Hi Cobra,

    ich hatte bei mir ein ähnliches Problem, hatte allerdings nichts mit dem Update auf 1607 zu tun.
    Bei mir hieß die Lösung 'Gehärtete UNC Pfade', danach wurden die Netzlaufwerke wieder korrekt eingebunden.
    Ich weigere mich aber noch, das auch als Lösung für euer Problem zu sehen - probieren kost' ja nix. Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr


    Gruß
    Christian
     
    1 Person gefällt das.
  7. cobra86c
    cobra86c Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Danke für den Tip Christian,
    leider erfolglos.
     
  8. ckl
    ckl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Hi Cobra,

    hast du die Felder 'Wertname' und 'Wert' auch ausgefüllt, oder nur die Richtlinie aktiviert?


    Gruß
    Christian
     
  9. cobra86c
    cobra86c Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1

    Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

    ich habe es Aktiviert und folgende Einträge erstellt:
    \\*\NETLOGON | RequireMutualAuthentication=1, RequireIntegrity=1
    \\*\SYSVOL | RequireMutualAuthentication=1, RequireIntegrity=1
    auch habe ich die Werte von 1 auf 0 geändert...
     
  10. ckl
    ckl Kennt sich aus
    Registriert seit:
    5. September 2016
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    9
    Hi Cobra,

    liegen deine Freigaben denn auch in den Verzeichnissen?
    Bei mir sieht der 'Wert' so aus: RequireMutualAuthentication=0,RequireIntegrity=0,RequirePrivacy=0


    Gruß
    Christian
     
  11. cobra86c
    cobra86c Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    ja, liegen Sie. Das Laufwerk funktioniert sobald ich in der Firma bin, nur eben über die VPN Verbindung welche über die Fritzbox hergestellt wurde nicht mehr. Die Fehlermeldung die ich oben geschrieben habe erfolgt wenn ich die Adresse im Dateimanager eingebe \\192...... wenn ich auf das Laufwerk y zugreife ( die Adresse die ich im Dateimanager eingebe) erfolgt die Meldung: Fehler bei der erneuten Verbindungsherstellung... Anmeldesitzung nicht vorhanden od ggf. beendet......
    Gruß
     
  12. cobra86c
    cobra86c Mitglied
    Registriert seit:
    21. September 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich habe die Lösung gefunden Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr
    Drauf gekommen bin ich durch diese Seite Windows 10: Netzwerk zeigt Fehler 0x80070035 | Borns IT- und Windows-Blog
    Systemsteuerung ->Benutzerkonten->Eigene Anmeldeinformationen verwalten
    dann oben klicken auf
    Windows-Anmeldeinformation->Windows Anmeldeinformation hinzufügen
    Dann die IP-Adresse hinzufügen, da ich keine Anmeldedaten benötige habe ich bei Benutzername "gast" eingetragen und das Kennwort frei gelassen.
    Und schwups Verbindung da.
    Viel Spass
    LG
     
Thema:

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr - Ähnliche Themen - Netzwerkfreigabe Update WIN10

Forum Datum

Win10 und Netzwerkfreigabe

Win10 und Netzwerkfreigabe: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem mit Win 10 Pro (1809). Da diese Version ja die Heimnetzgruppe nicht mehr unterstützt komme ich nicht mehr an die Anmelde-Daten von meinen PC's. wenn ich von PC1 auf PC2 zugreifen möchte erscheint ein Fenster in den ich Benutzername und Kennwort eintragen...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Januar 2021

Netzwerkfreigabe Win10

Netzwerkfreigabe Win10: Hallo alle, ich möchte ein Heimnetz einrichten und habe ein Problem mit der Netzwerkfreigabe. Datei und Druckerfreigabe ist gemacht, Kennwortgeschütztes Freigeben ist ausgeschaltet. der Netzwerkzugriff erfolgt: \\Host\verzeichnis\ es sollen keine Laufwerksverbindungen geschaffen werden....

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

update von ver 1607 auf 1803 nicht möglich

update von ver 1607 auf 1803 nicht möglich: update von ver 1607 auf 1803 nicht möglich Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Dezember 2019

Probleme mit Netzwerkfreigaben nach Update auf Vers. 1803 (Build 17134.228)

Probleme mit Netzwerkfreigaben nach Update auf Vers. 1803 (Build 17134.228): Hallo Ich habe massive Probleme auf meine Freigaben zuzugreifen die mir von meinem Windows Home Server (WHS 1) zur Verfügung gestellt werden. Ich habe das aktuelle Win10 Pro installiert und seit dem ist ein Zugriff nicht mehr möglich. Zu Testzwecken habe ich auch ein älteres Win10 auf einer...

Windows 10 Support 2. September 2018

Update Windows 10 Ver. 1607 auf Ver. 1703

Update Windows 10 Ver. 1607 auf Ver. 1703: Hallo, die Aktualisierung von 1607 auf 1703 klappt auf meinem Notebook Medion X7835 nicht. Sowohl über das Creationtool/DVD wie auch über die Updatefunktion wird die Version zwar vollständig installiert und das Notebook fährt mit dem Installationsfortschritt herunter, anschließend bootet das...

Windows 10 Support 19. April 2017

Win10 Netzwerkfreigaben

Win10 Netzwerkfreigaben: Nach update 2016 werden im Netzwerk nicht alle Partionen freigegeben, auch nicht unter verlangtem Administrator-Zugriff. Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Oktober 2016

Sreen Mirorring nach Update auf Windows Vers. 1607, funktioniert nicht mehr.

Sreen Mirorring nach Update auf Windows Vers. 1607, funktioniert nicht mehr.: Hallo zusammen, ich habe ein Notebook der Marke Asus Asus Pro P751 JA-T2022G. Bisher funktionierte Screen Mirorring einwandfrei. Jetzt habe wurde auf die Updateversion Windows 10, Vers.,1607, upgedatet. Seit diesem Zeitpunkt funktioniert Screen Mirorring nicht mehr. Ich bitte um Hilfe....

Windows 10 Support 1. September 2016

Update auf Vers. 1607

Update auf Vers. 1607: Seit dem Update v. 22.08.2016 auf Vers. 1607 wird meine Externe Festplatte nicht mehr erkannt. Wie kann das behoben werden? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2016

Netzwerkfreigabe nach Update auf WIN10 Vers. 1607 funktioniert nicht mehr [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. w10 vpn dateifreigabe

    ,
  2. eine angegebene anmeldesitzung ist nicht

    ,
  3. pc freigabe per kennwort funktioniert nicht

    ,
  4. Fehler beim erneuten Verbindungsaufbau,
  5. gehärtete unc pfade windows 10 RequireMutualAuthentication=0
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden