Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DarkJP97, 12. Januar 2019.

1. DarkJP97
    DarkJP97 Gast

Hi zusammen!

Hier ist mein Problem:

Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt.
    Netzwerkaufbau ist ein Hauptrouter, an dem mittles LAN ein weiterer Router angeschlossen ist (Ebenfalls an einem LAN Port und nicht an einem WAN Port). An besagtem zweiten Router ist das Netzlaufwerk angeschlossen, welches mit dem Surface nicht erreicht werden kann. Andere Windows 10 Geräte können problemlos darauf zugreifen.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und vielen Dank schon mal.

Grüße JP

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerk erreichbar

Forum Datum

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten

Programm lässt sich nicht vom Netzwerklaufwerk starten: Ich administriere eine Domäne mit Windows Server2016 und verschiedenen Windows10 Clients. Jedes Gerät (Server wie Client) arbeiten für sich richtig. Ich habe verschiedene Serverlaufwerke angemeldet, und kann auf diesen Laufwerken Dateien lesen und schreiben. In einem Serverlaufwerk befinden...

Windows 10 Support 3. Januar 2019

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.: Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle Freigabeeinstellungen in der Systemsteuerung wieder wie vorher eingestellt habe und identisch mit den Einstellungen auf zwei weiteren...

Windows 10 Support 29. November 2018

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr

Zugriff auf Netzwerklaufwerke funktioniert nicht mehr: Hallo, auf meinem GalaxyBook12 lief ein größeres Windows Update. Während die anderen Win10-Rechner ohne Update auf Netzwerk-Laufwerke (NAS) zugreifen können, funktioniert das nach dem Update nicht mehr. Habe in Einstellungen u. Netzwerk alle Einstellungen überprüft und mit denen der...

Windows 10 Support 24. September 2018

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo Ihr Supergenies. Mal sehen wir ihr das Problem lösen wollt. Ich habe 10 auf die neue 1803 aktualisiert und siehe da es werden keine Netzwerklaufwerke (IAD: Fritz Box 6490 Cable) mehr angezeigt. Ergo kann ich nicht meinen Computer extern vor Datenverlust absichern. In irgendeinem Forum...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM

Zugriff auf Netzwerklaufwerk in einer VM: Hallo, ich arbeite aus verschiedenen Gründen mit einer VM unter anderem mit Windows 10 in einem Windows 10 Hostsystem. Durch die Konfiguration der VM werden "freigegebene Ordner" als Netzwerklaufwerke in der VM angezeigt und können verwendet werden. Dies funktioniert bei einer Windows 7 VM...

Windows 10 Support 16. Mai 2018

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch: Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use). Hat jemand einen Plan. Win 10 1709 Danke Egon

Windows 10 Allgemeines 12. April 2018

Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.

Netzwerklaufwerk wird von Windows nicht mehr erkannt.: Hallo seit dem heutigen Tage erkennt Windows 10 mein Netzwerklaufwerk nicht mehr. Es kann nicht mehr direkt angesteuert werden. Allerdings ist das Laufwerk noch vorhanden und der Computer kann sogar darauf zugreifen. Die Anwendung SONOS kann über den Computer auf die Netzwerkfestplatte...

Windows 10 Support 20. Januar 2018

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei 1 von 4 Win10_Pro_x64_(1709)-PCs nach dem Systemstart die eingerichteten Netzwerklaufwerke (Fritz_NAS) sich nicht automatisch verbinden. Es muss dann immer über meinen Dateimanager (Total Commander) händisch die Netzwerklaufwerke durch...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar [gelöst]