Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von EgonO, 12. April 2018.

  1. EgonO
    EgonO Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch


    Hallo,
    beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe.
    Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use).

    Hat jemand einen Plan.

    Win 10 1709

    Danke Egon
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Erstelle eine neue cmd Datei mit folgenden Befehlen.

    net use X: \\server\freigabe /persistent:no

    net use Y: \\server\anderefreigabe /persistent:no

    Laufwerksbuchstaben und Shares sind nach eigenem Gusto anzupassen.

    Lege eine Verknüpfung zur cmd Datei in den Autostart Ordner.

    An sich speichert das System problemlos die Netzlaufwerke, auch nach XP noch.
     
  4. EgonO
    EgonO Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der cmd wird sicherlich gehen. Die Idee hatte ich auch schon. Aber gibt es denn keine Möglichkeit, dem Win 10 mitzuteilen, die Laufwerke nicht zu verbinden?

    Egon
     
Thema:

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke verbinden automatisch

Forum Datum

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit

Windows verliert verbindung zu Netzwerklaufwerken nach einiger Zeit: Ich habe das Problem auf 2 Rechnern mit Windows 10 Pro 22H2 das nach ca. 2-3 Stunden die Verbindung zu den Netzwerklaufwerken nicht mehr möglich ist.Sie werden auch nicht mehr in der Netzwerkumgebung angezeigt, auch eine Verbindung auf IP Adressen über einen Browser ist nicht mehr...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

explorer netzwerklaufwerke

explorer netzwerklaufwerke: Hallo, habe 5 Rechner W10 pro als privates Netzwerk laufen. 1 Rechner kann ich auf keinem anderen Rechner unter Netzwerk sehen. Ping geht von allen anderen. Freigegebene Laufwerke auf diesem Rechner kann ich einbinden. Warum wird mir dieser Rechner nicht angezeigt?

Windows 10 Netzwerk & Internet 7. Dezember 2021

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. November 2020

Verbindung zum Netzwerklaufwerk

Verbindung zum Netzwerklaufwerk: Netzwerkverbindungen nach Neustart verschwunden. Windows 10, Version 2004 Hallo liebe Community, seit dem Update auf Version 2004 wird mein Netzwerkspeicher nicht mehr neu verbunden. Ich kann die Verbindung händisch herstellen, nach dem Neustart sind die Anmeldedaten verschwunden. Was tun?...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei 1 von 4 Win10_Pro_x64_(1709)-PCs nach dem Systemstart die eingerichteten Netzwerklaufwerke (Fritz_NAS) sich nicht automatisch verbinden. Es muss dann immer über meinen Dateimanager (Total Commander) händisch die Netzwerklaufwerke durch...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Lan Netzwerklaufwerk verbinden

Lan Netzwerklaufwerk verbinden: Hallo liebes Community ;-)) ich versuche bereits seit geraumer Zeit ein lokales Netzlaufwerk unter W10 zu verbinden. Von PC "A" nach "B" geht es ohne Probleme aber eben nicht von "B" nach "A". Fehlercode: 0x80070035 Mit der allgemeinen Netzwerkdiagnose erscheint das Problem "Auf diesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Netzwerklaufwerk verbinden - bei jeder Anmeldung KW neu eingeben

Netzwerklaufwerk verbinden - bei jeder Anmeldung KW neu eingeben: Hallo, Ich verwende SBS 2010 und nun auf einem Client Windows 10. Ein Ordner auf dem Server und 2 Ordner auf einem NAS werden als Netzwerklaufwerk verbunden. Auf dem Windows 10 Client muß ich jedes mal, wenn ich neu angemeldet werde, den Benutzername und das Kennwort für diese Verbindung neu...

Windows 10 Support 9. November 2015

Automatisch verbinden mit WLAN

Automatisch verbinden mit WLAN: Seit einiger Zeit verbindet mein Computer nicht mehr automatisch mit dem WLAN. Das hat mit Win 8.1 angefangen und ist jetzt mit Win 10 genau gleich. Mit meinem Lumia 930 habe ich im selben Netzwerk das gleiche Problem. Beim Neustart hat er das WLAN. nach wenigen Minuten ist das WLAN weg. Die...

Windows 10 Support 29. August 2015

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden