Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Helfe beim Thema Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe. Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von EgonO, 12. April 2018.

  1. EgonO
    EgonO Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch


    Hallo,
    beim Start werden die Netzwerklaufwerke (NAS) automatisch verbunden, obwohl ich sie vor dem letzten Herunterfahren getrennt habe.
    Ich möchte keine automatische Verbindung, sondern will die Verbindung bei Bedarf selbst herstellen (net use).

    Hat jemand einen Plan.

    Win 10 1709

    Danke Egon
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235

    Erstelle eine neue cmd Datei mit folgenden Befehlen.

    net use X: \\server\freigabe /persistent:no

    net use Y: \\server\anderefreigabe /persistent:no

    Laufwerksbuchstaben und Shares sind nach eigenem Gusto anzupassen.

    Lege eine Verknüpfung zur cmd Datei in den Autostart Ordner.

    An sich speichert das System problemlos die Netzlaufwerke, auch nach XP noch.
     
  4. EgonO
    EgonO Neu hier
    Registriert seit:
    8. April 2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    danke für die schnelle Antwort.
    Das mit der cmd wird sicherlich gehen. Die Idee hatte ich auch schon. Aber gibt es denn keine Möglichkeit, dem Win 10 mitzuteilen, die Laufwerke nicht zu verbinden?

    Egon
     
Thema:

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch

Die Seite wird geladen...

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch - Ähnliche Themen - Netzwerklaufwerke verbinden automatisch

Forum Datum

Netzwerklaufwerk

Netzwerklaufwerk: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin über Zscaler verbunden mit Siemens, kann jedoch das Laufwerk nicht öffnen, wo alle Ordner gespeichert sind. Was muss ich tun, damit ich wieder Zugriff erhalte? Mit freundlichen Grüßen Erika Havlik Weiterlesen...

Windows 10 Support Montag um 11:57 Uhr

Verbindung zum Netzwerklaufwerk

Verbindung zum Netzwerklaufwerk: Netzwerkverbindungen nach Neustart verschwunden. Windows 10, Version 2004 Hallo liebe Community, seit dem Update auf Version 2004 wird mein Netzwerkspeicher nicht mehr neu verbunden. Ich kann die Verbindung händisch herstellen, nach dem Neustart sind die Anmeldedaten verschwunden. Was tun?...

Windows 10 Support 25. Juni 2020

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar

Netzwerklaufwerk ist nicht erreichbar: Hi zusammen! Hier ist mein Problem: Mein Windows 10 Surface kann nicht auf mein Netzlaufwerk zu Hause zugreifen. Ein Ping auf das Laufwerk ist nicht möglich, allerdings ist es mit dem arp -a command sichtbar. Ich vermute, dass Windows nicht mit der Netzwerkstruktur klarkommt. Netzwerkaufbau...

Windows 10 Support 12. Januar 2019

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.

Kann Netzwerklaufwerke nicht einbinden.: Kann nach Neuaufspielung von Win10 Pro plötzlich meine Netzlaufwerke von anderen PCs und NAS nicht mehr aufrufen und als LW verbinden, obwohl ich alle Freigabeeinstellungen in der Systemsteuerung wieder wie vorher eingestellt habe und identisch mit den Einstellungen auf zwei weiteren...

Windows 10 Support 29. November 2018

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

Netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt: Hallo Ihr Supergenies. Mal sehen wir ihr das Problem lösen wollt. Ich habe 10 auf die neue 1803 aktualisiert und siehe da es werden keine Netzwerklaufwerke (IAD: Fritz Box 6490 Cable) mehr angezeigt. Ergo kann ich nicht meinen Computer extern vor Datenverlust absichern. In irgendeinem Forum...

Windows 10 Support 24. Juni 2018

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden

Netzwerklaufwerke werden beim Systemstart nicht automatisch verbunden: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem, dass bei 1 von 4 Win10_Pro_x64_(1709)-PCs nach dem Systemstart die eingerichteten Netzwerklaufwerke (Fritz_NAS) sich nicht automatisch verbinden. Es muss dann immer über meinen Dateimanager (Total Commander) händisch die Netzwerklaufwerke durch...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Lan Netzwerklaufwerk verbinden

Lan Netzwerklaufwerk verbinden: Hallo liebes Community ;-)) ich versuche bereits seit geraumer Zeit ein lokales Netzlaufwerk unter W10 zu verbinden. Von PC "A" nach "B" geht es ohne Probleme aber eben nicht von "B" nach "A". Fehlercode: 0x80070035 Mit der allgemeinen Netzwerkdiagnose erscheint das Problem "Auf diesen...

Windows 10 Support 20. Januar 2016

Netzwerklaufwerk verbinden - bei jeder Anmeldung KW neu eingeben

Netzwerklaufwerk verbinden - bei jeder Anmeldung KW neu eingeben: Hallo, Ich verwende SBS 2010 und nun auf einem Client Windows 10. Ein Ordner auf dem Server und 2 Ordner auf einem NAS werden als Netzwerklaufwerk verbunden. Auf dem Windows 10 Client muß ich jedes mal, wenn ich neu angemeldet werde, den Benutzername und das Kennwort für diese Verbindung neu...

Windows 10 Support 9. November 2015

Netzwerklaufwerke verbinden sich automatisch [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. netzlaufwerke verbinden sich nicht automatisch

    ,
  2. bluetooth verbindung automatisch wieder herstellenwindows abmeldung