Netzwerkordner eines Notebooks nür über LAN, nicht über WLAN

Helfe beim Thema Netzwerkordner eines Notebooks nür über LAN, nicht über WLAN in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen Seit heute (nach Install Windows 10) auf PC UND Notebook kann ich auf meine Freigabeordern im NB vom PC aus nur mehr mit angestecktem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansFaltermaier, 16. August 2015.

  1. HansFaltermaier
    HansFaltermaier Gast

    Netzwerkordner eines Notebooks nür über LAN, nicht über WLAN


    Hallo zusammen

    Seit heute (nach Install Windows 10) auf PC UND Notebook kann ich auf meine Freigabeordern im NB vom PC aus nur mehr mit angestecktem LAN-Kabel zugreifen. Vorher hatte ich Win10 nur auf dem PC installiert, da gings noch, seit jedoch das NB auch mit Win10 installiert ist, zeigt mein PC (der logischerweise per LAN mit Router verbunden ist) zwar das Notebook im Netzwerk an, bei Aktivierung kommt jedoch sinngemäss die Meldung "Datenverbindung nicht möglich". Stecke ich dann anschliessend das LAN Kabel auch an das NB, so funktioniert dies einwandfrei. Ich kann auch keine Fehler im "Netzwerk- und Freigabecenter" finden.

    Was könnte hier passiert sein? Zur Info, ich habe WIN 10 am NB mit angestecktem LAN-Kabel installiert und dabei war das WLAN ausgeschaltet, könnte es hiermit zusammenhängen?


    Danke im voraus

    Hans Faltermaier

    Weiterlesen...
     
    #1 HansFaltermaier, 16. August 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Netzwerkordner eines Notebooks nür über LAN, nicht über WLAN

Die Seite wird geladen...

Netzwerkordner eines Notebooks nür über LAN, nicht über WLAN - Ähnliche Themen - Netzwerkordner Notebooks nür

Forum Datum

Treiber für LAN und WLAN?

Treiber für LAN und WLAN?: [ATTACH] Das sind die Treiber [ATTACH] Das ist der Gerätemanager https://www.gutefrage.net/frage/treiber-fuer-lan-und-wlan

Windows 10 Support 30. September 2022

Umstellung von WLAN auf LAN

Umstellung von WLAN auf LAN: Umstellung von WLAN auf LAN. Wie mache ich das mit Windows 10 und Fritz!Box 7590

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

WLAN UND LAN

WLAN UND LAN: Erstmal Hallo, gestern Abend ist mein PC mit einem Stopcode von irgendwas mit Security abgestürzt, als ich ihn wieder gestartet hab, konnte mein WLAN-Empfänger plötzlich kein Signal mehr aufbauen, es stand da, Kein Internet, Verbunden. Ich habe versucht meinen PC neuzustarten, ging nicht. Dann...

Windows 10 Support 7. September 2020

Umstellung von Wlan auf Lan

Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her? Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. März 2020

W-Lan Probleme nur am Notebook

W-Lan Probleme nur am Notebook: Liebe Community! Gerät: HP Envy 15 Notebook Habe schon ein paar Foren durchforstet aber nichts gefunden. Bin vor ein paar Wochen umgezogen und mein Mitbewohner hat unser W-Lan eingerichtet. Habe meinen Laptop damit verbunden, vorerst kein Problem. Am nächsten Tag konnte mein Gerät den Router...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

LAN & WLAN

LAN & WLAN: ^Halo kann mir jemand helfen bei mir fehlt immer das LAN aus und schaltet auf WLAN Das Gerät iss neu Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Oktober 2018

WLAN oder nur LAN Verbindung

WLAN oder nur LAN Verbindung: Hallo Zusammen Möchte mein Computer per WLAN verbinden. Es zeigt mir keine WLAN Verbindungsmöglichkeit an. Meine Frage ist kann es möglich sein, das mein Computer nur über LAN-Kabel sich mit dem Internet verbinden kann?? Danke für die Hilfe Gruss Hero Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2018

LAN vs. WLAN

LAN vs. WLAN: Hallo Freunde, ich habe mir dieses Jahr neuen PC und neuen Multifunktionsdrucker gekauft und besitze auch Smartphone und Smart-TV sowie einen relativ neuen Router mit WLAN. Damit kann man wohl ein Heimnetzwerk aufbauen. Ich versuche gerade, die Zusammenhänge zu verstehen. Der PC hat 2...

Windows 10 Support 12. September 2018

Netzwerkordner eines Notebooks nür über LAN, nicht über WLAN [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden