Netzwerkproblem

Helfe beim Thema Netzwerkproblem in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; ...ich habe einen PC mit Build 17063-17121-1610 und einen Laptop mit Build 17046-171118-1403. Beide sind im gleichen Netzwerk eingebunden. Der PC... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von FritzTheCat(2), 28. Dezember 2017.

  1. FritzTheCat(2)
    FritzTheCat(2) Gast

    Netzwerkproblem


    ...ich habe einen PC mit Build 17063-17121-1610 und einen Laptop mit Build 17046-171118-1403. Beide sind im gleichen Netzwerk eingebunden.

    Der PC zeigt im Netzwerk den Laptop an und ich kann auf die Daten des Laptops zugreifen. Der Laptop dagegen zeigt im Netzwerk den PC nicht

    an. Wenn ich mit "Shift" gehalten den PC herunterfahre, zeigt nach dem Neustart der Laptop den PC an und ich kann auf die Daten zugreifen.

    Verlasse ich das Netzwerk, wird der PC auf dem Laptop bei Neustart nicht mehr angezeigt. Alle erweiterten Netzwerk und Freigabeeinstellungen

    sind korrekt. Ein Rücksetzten des Netzwerks war einmal für kurze Zeit erfolgreich, danach aber nicht mehr. Wo kann ich ansetzten, damit das

    Netzwerk wieder ordentlich funktioniert?
     
    #1 FritzTheCat(2), 28. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. htiouer (uwe)
    htiouer (uwe) Gast

    Hallo

    Du bist nicht allein mit dem Problem der 17063

    Siehe hier und das seit dem So . morgen wo es installiert wurde

    Liebe grüße UWE
    Netzwerkproblem
     
    #2 htiouer (uwe), 28. Dezember 2017
  4. Peter.Star
    Peter.Star Gast
    Ich habe deine Frage in das Insider Forum verschoben. Dürfte ein Problem von Build 17063 sein. Hier habe ich zwei Rechner mit diesem Fehler. Einen Rechner hatte ich gestern neu installiert seit dem ist dort dieser Fehler auch. Nach dem Update wurden die
    Rechner noch angezeigt. Melde dieses im Feedback-Hub. Eine Lösung dazu wirst du hier im Forum nicht bekommen. Dies sollte mit einem der nächsten Builds behoben werden.
     
  5. fred36cux
    fred36cux Gast
    Hallo Peter

    Bei der Installation Build 17063 hatte ich laufend Probleme.

    Beim stöbern in der Community fand ich gestern folgenden Tipp von Dir:

    "Bei mir hat folgendes geholfen: "Einstellungen öffnen -> Geräteinstallationen suchen und ausschalten und dann Update laufen lassen".........

    Zusätzlich habe ich die externen Platten vom System getrennt.!

    Habe ich gestern ausprobiert und das UPDATE ist einwandfrei durchgelaufen.

    MfG
     
    #4 fred36cux, 4. Januar 2018
Thema:

Netzwerkproblem

Die Seite wird geladen...

Netzwerkproblem - Ähnliche Themen - Netzwerkproblem

Forum Datum

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine Fritz!Box 7590 und an den Ausgängen LAN1 und LAN2 ist je ein Netzwerk. Am LAN1 ist ein Devolo Magic2 Netzwerk mit drei Anschlussstellen, an denen unter...

Windows 10 Support 27. März 2020

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Netzwerkproblem:LAN-Kabel von Router Fritz-Box 7390 an 5er-HubLAN-Kabel an PCLAN-Kabel an LaptopPC und Laptop sollen per LAN ins inet können und davon unabhängig miteinanderDaten austauschen können.Andere Pcs/Laptops, die über WLAN zum Router inet-Zugang haben, sollen NICHTin das genannte...

Windows 10 Support 23. März 2020

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot

Netzwerkproblem: WLAN geht nicht - aber Handy Hotpot: Hallo zusammen, ich installiere gerade meinen neuen Desktop PC. Leider erkennt er mein WLAN Fritz!box in der Wohung nicht. Komischerweise geht aber den WLAN-Hotspot meines Handys. Ich habe bereits alle Windows-Updates heruntergeladen. Trotzdem geht es nicht. Manchmal wird es zwar angezeigt,...

Windows 10 Support 31. Januar 2020

Netzwerkproblem Win 10

Netzwerkproblem Win 10: Hallo,habe auf win 10 umgestellt,4 Lapptops, und jetz ein Netzwerkproblem da ich nur bei einem zur Netzwerkkennwort Eingabe aufgefordert werde was nicht funktioniert bei den anderen ist es kein Problem,keine Abfrage,Der Rechner auf den ich zugreifen will ist nicht Kennwortgeschützt was ja...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar)

Netzwerkproblem (nicht verbunden. trotzdem Netzwerk und Internet verfügbar): Guten Tag zusammen, ich habe folgendes Problem: Seit einiger Zeit wird mir in der Statusleiste (unten rechts) angezeigt, dass ich "Nicht verbunden [bin] - Es sind keine Verbindungen verfügbar". Allerdings erweist sich das als falsch, da ich trotz alle dem ins Internet gehen den Netzwerkdrucker...

Windows 10 Support 5. November 2019

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways

Netzwerkproblem häufig die Meldung wegen "mehrerer" Standardgateways: Hallo, seit einigen Tagen (einige Änderungen waren erforderlich) macht mein Netz Zicken. Wenn ich z.B. für den Adapter als IP 172.16.10.21 eingebe, schmeisst Windows das binnen weniger Sekunden wieder raus und macht eine automatische Konfiguration. Die 172.16.10.20 macht dagegen keine Probleme....

Windows 10 Support 9. Januar 2019

NETZWERKPROBLEM

NETZWERKPROBLEM: Na toll - jetzt klicke ich versehentlich auf mein windows-10-forum Profil, komme zurück auf meine ausführliche Problembeschreibung, und ALLES ist futsch: bitte liebe Forum-Webmeister - macht was dagegen, selbst bei den Banken kann man durch die Rücktaste auf das Vorherige zurück, ohne dass alles...

Windows 10 Allgemeines 6. November 2018

Netzwerkproblem: NAS nicht mehr erreicht

Netzwerkproblem: NAS nicht mehr erreicht: Nach der Neuinstallation wegen Updateproblem am 05.10.2018 habe ich mein NAS nicht mehr erreicht. Googeln und diverse Versuche hatten kein Erfolg. Heute habe ich die Wiederherstellung durchgeführt, da ich gewisse Probleme im Netzt hatte. Ich finde weder mein NAS noch die 4 PCs im Netzt. Wer...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Netzwerkproblem [gelöst]