NETZWERKPROBLEM

Helfe beim Thema NETZWERKPROBLEM in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Na toll - jetzt klicke ich versehentlich auf mein windows-10-forum Profil, komme zurück auf meine ausführliche Problembeschreibung, und ALLES ist... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Ueberlegen, 6. November 2018.

  1. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    NETZWERKPROBLEM


    Na toll - jetzt klicke ich versehentlich auf mein windows-10-forum Profil, komme zurück auf meine ausführliche Problembeschreibung, und ALLES ist futsch: bitte liebe Forum-Webmeister - macht was dagegen, selbst bei den Banken kann man durch die Rücktaste auf das Vorherige zurück, ohne dass alles neu eingegeben werden muss.

    Zur Sache: Netzwerk im Hause = NULL.
    Früher: problemlos miteinander verbunden.
    Jetzt: Beide PCs sehen sich nicht einmal mehr.
    PC-1 win10pro/64 über Ethernet am Router; PC-2 win10pro/64 über WiFi am Router
    Ich habe gefühlte 88 Lösungsvorschläge abgearbeitet - Ergebnis NULL.
    Ich habe sogar eine jungfräuliche win10pro/64 SSD erstellt = weiterhin KEIN NETZWERK.
    Bitte um Hilfe, Dank im Voraus
    Willy
     

    Anhänge:

  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Ueberlegen, habe ich Dich da richtig verstanden:

    Wenn Du auf den Ordner Netzwerk klickst, werden Dir unter der Rubrik Computer keiner Deiner Systeme angezeigt, obwohl diese online sind?
    Und Dein System mit dem Du gerade arbeitest wird Dir unter dieser Rubrik auch nicht angezeigt?

    Wenn dem so ist, dann versuche mal bitte folgendes:
    • gib im Suchfeld (Cortana) unter Windows 10 den Suchbegriff "Dienste" (ohne Anführungszeichen) ein
    • klicke auf das obige Suchergebnis und es öffnet sich das Fenster Dienste
    • es werden Dir alle Dienste von Deinem System angezeigt, Du suchst nach dem Dienst "Funktionssuche – Ressourcenveröffentlichung". Da die Dienste alphabetisch geordnet sind, klickst Du einfach auf den ersten Dienst so dass dieser blau markiert ist und drückst dann die Taste F.
      Es werden Dir alle Dienste angezeigt, die mit F anfangen und so findest Du auch den entsprechenden Dienst (Funktionssuche – Ressourcenveröffentlichung) um einiges schneller.
    • klicke nun diesen Dienst mit der rechten Maustaste einmal an
    • es öffnet sich das Fenster Eigenschaften vom entsprechenden Dienst, unter dem Reiter Allgemein steht der derzeitige Starttyp auf „Manuell“ diesen änderst Du in „Automatisch“ um
    • ist dies getan klickst Du auf den Button "OK", schließe jetzt noch alle geöffneten Fenster und starte Dein System neu
    • nach erfolgtem Neustart solltest Du, an dem System an dem Du die obigen Schritte ausgeführt hast, die anderen Systeme unter Netzwerk / Rubrik Computer wieder sehen, diese Schritte sind natürlich an den anderen Systemen auch noch auszuführen.


     
    3 Person(en) gefällt das.
  4. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @ hal9000,
    Danke für die schnelle Nachricht.
    Es ist wie verteufelt: gefühlte 99 Vorschläge und Instruktionen befolgt, und seit HEUTE (!) sehen beide PCs den anderen wieder.
    Auf beiden PCs hatte ich letzte Woche schon die "Funktionssuche – Ressourcenveröffentlichung" auf 'automatisch gestellt.
    Unter Netzwerk (Explorer) steht nun zwar PC-2 (TRICIA) aber sofort kommt die Fehlermeldung "Auf \\TRICIA konnte nicht zugegriffen werden"; klicken auf 'Problembehandlung' ergibt 'Das Problem konnte nicht identifiziert werden', unter dem Sub-Menü 'ausführliche Info anzeigen' kommt dann 'Es wurden keine Probleme festgestellt'.
    Ja - was denn nun?!
    Dasselbe geschieht auf 'TRICIA' PC-2 -- siehe Anlagen win10Network149-153
    Gleich vorweg: ich habe auf beiden PCs das Netzwerk angewiesen, nicht auf Passwort-Zugriff zu bestehen...
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ueberlegen, sind dies hier: NETZWERKPROBLEM extern an einem Router angeschlossene Festplatten?

    Bei mir sieht dies in etwa so aus:
    Unter dem Ordner Dieser PC und dort unter der Rubrik Netzwerkadressen befindet sich ein am Router angeschlossene Festplatte mit vergebenen Laufwerksbuchstaben. Das Dateisystem dieser Platte ist NTFS

    Meine anderen Systeme wie Desktops, Laptops.... werden dort nicht gelistet, sie, wenn sie online sind, werden unter dem Ordner Netzwerk Rubrik Computer gelistet von dort kann ich dann Daten verschieben vom einem zum anderen System.

    Auf allen Systemen die mit Windows 10 und Andriod laufen kann ich über Remotedesktop auf das betreffende System zugreifen.
    Hierbei spielt es für mich keine Rolle ob ich mich mit betreffendem System im oder außerhalb des Neztwerkes befinde


    Vielleicht einfach mal das Netzwerkes neu anlegen, bestehendes löschen - vielleicht hilft dies.
     
    3 Person(en) gefällt das.
  6. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Betr. ""sind dies hier: NETZWERKPROBLEM extern an einem Router angeschlossene Festplatten? ""
    Nee, das sind die vorab freigegebenen Ordner bzw. ganze HDDs, hier die von meinem PC-1, wie auf PC-2 gesehen; (ist ziemlich neu, dass sie überhaupt erscheinen !!) -- ich musste ein Foto machen, um's zu zeigen.
    Das Neuste ist jetzt wieder (ja, doch, das gibt es: eingeschlichene Fehler sind plötzlich weg = Anzeige bzw. Sichtbarkeit wiederhergestellt), dass man die Netzwerk-HDDs vom PC-1 auf PC-2 'sehen kann', aber rotes X zeigt klar - kein Zugriff = win10 fände diese Netzwerk-HDDs nicht.
    (Schau mal auf die Anlagen, sind von PC-2)....
    ABER . . .also habe ich die PC-1 Network-Drives mit rotem 'X' auf PC-2 gelöscht (disconnect) um sie neu zu kreieren -- und prompt waren sie nun für immer unsichtbar -- mal wieder; auch unmöglich sie neu zu erstellen - und endlich wieder 'unsichtbar' auf beiden PCs. :-(
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ueberlegen, sind vielleicht, wegen dieser Meldung NETZWERKPROBLEM
    falsche oder ältere Userdaten im Zertifikatsspeicher vorhanden?

    Bitte mal prüfen NETZWERKPROBLEM

    Hinweis:

    Um den Zertifikatsspeicher zu öffnen führst Du die Tastenkombination Windows-Logo und r aus und gibst certlm.msc ein und bestätigst mit der Enter-Taste
     
    2 Person(en) gefällt das.
  8. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    NETZWERKPROBLEM
    ...tja - und dann?! wonach suche ich bzw. (!) was hat mir MS / win10 zerschossen, was ja früher mal ging?!
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    NETZWERKPROBLEM

    @ Ueberlegen, versuche mal folgendes:
    1. öffne wie in #6 beschrieben die Zertifikate
    2. klicke dann wie hier gezeigt NETZWERKPROBLEM auf das entsprechende Symbol
    3. es öffnet sich eine weitere Spalte
    4. in dieser Spalte klickst Du auf "Weitere Aktionen" und aus dem geöffneten Kontextmenü auf "Zertifikate suchen..."
    5. gib unter Zertifikatsuche bei "Erhält" die entsprechende Festplattenbezeichnung oder den entsprechenden User-Namen ein vielleicht wird Dir ja was doppelt angezeigt
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    @hal9000 - deine Instruktionen sind wie ich es liebe: genau auf den Punkt, man kann gar nichts falsch machen. Leider aber nichts gefunden:
    NETZWERKPROBLEM
     
  11. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Ueberlegen,
    Ok dann zurück auf Start.
    Aus einem Forum heraus einem anderen User zu helfen ist in den meisten Fällen immer ein Schuss ins Blaue, egal wie viele Information der fragende User von sich gibt, daher zurück auf Start.

    I. alles zurück auf Start
    führe auf dem System von dem Du auf die anderen Systeme zugreifen willst ein sogennates Inplace Upgrade durch, hier die Anleitung dazu. Der Vorteil dieses Upgrades ist, Fehler die ich leider nicht von meiner Seite aus sehe, werden auf diesem betreffendem System rückgängig gemacht. Tuning-Tools- und/oder Registry-Cleaner- und/oder zusätzlich installierte Antivirensoftware sollten sich vor diesem Upgrade nicht auf dem betreffendem System befinden. Diese Programme bitte nach Herstellerangaben deinstallieren.


    II. Sieht’s bei Dir anders aus wie bei mir?

    NETZWERKPROBLEM Dieser Frage ist nachzugehen und sie vereinfacht die Arbeit am System.
    Wenn ich mit der linken Maustaste einmal auf den Start-Button klicke öffnet sich das Start-Fenster. Wie vielleicht unschwer zu erkennen ist, werden mir, in diesem Start-Fenster, auf der linken Seite die Ordner Dokumente, Downloads, Musik, Bilder, Videos, Netzwerk, Datei-Explorer und Einstellungen angezeigt.

    Sollte dies bei Dir nicht der Fall sein und Du willst diese Anzeige der Ordner auch in Deinem Start-Fenster integrieren, dann gehe bitte wie folgt vor:
    1. Mit der Tastenkombination Windows-Logo und i öffnen sich die Einstellungen
    2. Unter Einstellungen klickst Du auf Personalisierung
    3. Unter Personalisierung klickst Du links auf Start
    4. Unter Start klickst Du auf den Link „Ordner auswählen, die im Startmenü angezeigt werden“.
    5. Es öffnet sich unter Einstellungen ein neues Fenster und hier hast Du dann die Möglichkeit, die oben genannten Ordner, ins Start-Fenster zu integrieren, in dem Du hier einfach auf EIN stellst.
    6. Fertig, schließe nun das Fenster Einstellungen, wenn Du jetzt mit der linken Maustaste auf den Start-Button klickst, sollten wie oben im gezeigten Screenshot, die oben genannten Ordner auch bei Dir vorhanden sein.


    III. Netzwerk - Heimnetzwerk

    Unter Netzwerk / Rubrik Computer werden keine Systeme angezeigt

    Das heißt für Dich:
    Klickst Du nun mit der linken Maustaste einmal auf den Start-Button, so öffnet sich das Start-Fenster. Wenn Du die Einstellungen, wie oben unter römisch zwei beschrieben vorgenommen hast, klickst Du unter Deinem geöffneten Start-Fenster auf den Ordner Netzwerk.

    Es öffnet sich das Fenster Netzwerk, auffällig hier ist, dass Dir unter der Rubrik Computer Dein System nicht angezeigt wird. Auch andere Systeme unter der gleichen Rubrik, wie z.B. ein weiterer Laptop, Desktop-PC…. werden Dir nicht angezeigt, auch wenn diese online sind. Natürlich ist klar, sollten sich diese Systeme im Offlinemodus befinden, werden diese Systeme so oder so nicht unter Netzwerk / Rubrik Computer angezeigt.

    Hier noch ein zusätzlicher Hinweis, für die weitere Vorgehensweise sollten diese Systeme von Dir jetzt eingeschaltet werden und melde Dich an den betreffenden Systemen wie gewohnt an. Wünschenswert wäre hier auch wenn Du an diesen Systemen die gleiche Einstellung, wie unter römisch zwei beschrieben, vornehmen würdest.

    An allen von Dir in Deinem Netzwerk befindlichen Systemen (Laptop, Desktop-PC) werden nun folgende Einstellungen von Dir vorgenommen:
    1. Entweder befindet sich bei Dir in der Taskleiste Cortana als Symbol oder das Suchfeld, klicke auf dieses und gib den Begriff „Dienste“ (ohne Anführungszeichen) ein. Sollte sich Cortana nicht bei Dir in der Taskleiste befinden, weder als Symbol oder Suchleiste, dann klickst Du einfach auf den Start-Button und bei geöffnetem Startfenster gibst Du den Suchbegriff Dienste ein
    2. Klicke nun, wie im Screenshot gezeigt auf das obige Suchergebnis
    3. Es öffnet sich das Fenster Dienste
    4. Es werden Dir alle Dienste von Deinem System angezeigt, Du suchst nach dem Dienst Funktionssuche – Ressourcenveröffentlichung. Da die Dienste alphabetisch geordnet sind, klickst Du einfach auf den ersten Dienst so dass dieser blau markiert ist und drückst dann die Taste F
    5. Es werden Dir alle Dienste angezeigt, die mit F anfangen und so findest Du auch den entsprechenden Dienst (Funktionssuche – Ressourcenveröffentlichung) um einiges schneller.
    6. Klicke nun diesen Dienst mit der rechten Maustaste einmal an
    7. Es öffnet sich ein Kontextmenü, hier klickst Du auf Eigenschaften
    8. Es öffnet sich das Fenster Eigenschaften vom entsprechenden Dienst, unter dem Reiter Allgemein steht der derzeitige Starttyp auf „Manuell“ diesen änderst Du in „Automatisch“ um
    9. Ist dies getan, klickst Du auf den Button „Ok“ schließt jetzt noch alle geöffneten Fenster und startest Dein System neu.
    10. Nach erfolgtem Neustart es Systems solltest Du unter Netzwerk / Rubrik Computer die betreffenden Systeme sehen, wenn Du auch dort die hier genannten Einstellungen vorgenommen hast.
    Weiterer Hinweis:
    sollte es immer noch zu Problemen der Erkennung der einzelnen und des eigenen Systems unter Netzwerk kommen, kann Dir dieser gezeigte Lösungsweg helfen Dein Problem zu lösen


    Nachtrag:

    Ich weiß es ist ein wenig viel an INPUT, aber stelle Dein System sauber und neu auf, lasse Dir Zeit und lese Dir die betreffenden Anleitungen genau durch.
    Sollten diesbezüglich noch Fragen offen sein, dann hier einfach stellen. NETZWERKPROBLEM
     
    4 Person(en) gefällt das.
  12. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    OK - du hast dir echt enorm Mühe gegeben; Chapeau!
    Jetzt kommt das Allerneuste, was auch schon 'öffentlich' kommentiert // moniert wurde: seit 8.11.18 verlangt win10 (auch in der von dir beschriebenen START-Seite) "Windows aktivieren"; wechseln sie zu den Einstellungen, um Windows zu aktivieren.
    WIE BITTE? Ich bin voll legal auf win10 seit 2015 - was soll ich da bitte (erneut) aktivieren?!
    NETZWERKPROBLEM
     
  13. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3
    Hallo, meine 'damals' erhaltenen Produkt Key eingegeben = "Falsch".
    Hatte im Sommer mit pkeyuibx_v1.5.1 den P-Key ausgelesen; dort auch auf "Activation restore" geklickt - die Warnung verschwand - und nun habe ich Zugriff auf START etc . . .
    Nach der Tagesschau kann's vielleicht weitergehen.
     

    Anhänge:

  14. Ueberlegen
    Ueberlegen Mitglied
    Registriert seit:
    7. Oktober 2018
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    3

    NETZWERKPROBLEM

    Jetzt: Netzwerk wird angezeigt
    Wie früher mal- der PC-2 Name erscheint, dann das Dödel-Rad, dann"Problembehandlung wird geöffnet" - diese verschwindet - und zurück zum Dödelrad (win10 'denkt noch')
    NETZWERKPROBLEM
    Auf PC-2 (TRICIA), Netzwerk erscheinen ihre eigenen Ordner, aber nichts von PC-1 (ECKYPCNEU).
     
Thema:

NETZWERKPROBLEM

Die Seite wird geladen...

NETZWERKPROBLEM - Ähnliche Themen - NETZWERKPROBLEM

Forum Datum

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...

Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem edge. habe meinen PC vor ein paar...: Hallo, ich wollte mir gerade den OperaGX Browser downloaden, und dort steht folgendes: Konnte nicht heruntergeladen werden - Netzwerkproblem. - Und auch Minecraft lässt sich nichtmehr herunterladen, ich habe gleich ein Bewerbungsgespräch bei einem Minecraft Server. bitte helft mir Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Juni 2023

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo,ich habe folgendes Problem:Ich kann mich mit unserem Netzwerk verbinden, kann auch surfen, Thunderbird nutzen etc..Jedoch sobald ich Outlook nutzen möchte oder Adobe Creative, Google Chrome... installieren möchte, funktioniert es einfach nicht. Sobald ich es mit einem WLAN verbinde, kann...

Windows 10 Support 23. März 2023

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*

Kurioses Netzwerkproblem *gelöst*: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Kurioses Netzwerkproblem

Kurioses Netzwerkproblem: Hallo Community,ich habe hier einen Rechner mit Windows 10 Pro. Letzte Woche ging plötzlich es wurde laut verlauf weder ein Programm, noch ein Windows Update installiert nur noch das Internet, aber sämtliche Netzwerkgeräte 2 Drucker und 1 Rechner werden nicht mehr angezeigt und lassen sich nicht...

Windows 10 Support 1. März 2023

Netzwerkproblem mit Minecraft-Server?

Netzwerkproblem mit Minecraft-Server?: Guten Morgen und Hallo allerseits! Ich hatte gestern Abend ein Problem, welches ich bisher noch nicht hatte. Ich habe auf meinem Computer einen https://www.minecraft.net/de-de/download/server erstellt, um über das Internet mit einer anderen Person in derselben Minecraft-Welt spielen zu können....

Windows 10 Support 1. Februar 2022

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo, ich habe ein Netzwerkproblem. Das Netz besteht zZt aus 4 Rechnern 3x W10Pro, 1x W10Home, alle 20H2, 2 Druckern über Ethernet und einer FritzBox 7590 mit daran hängender USB-Festplatte. Auf allen Rechnern ist die Datei- und Druckerfreigabe eingerichtet. Auf allen Rechnern sind alle...

Windows 10 Support 30. März 2021

Netzwerkproblem

Netzwerkproblem: Hallo zusammen. Ich habe seit längerem ein Problem an einem Windows 10 Rechner. Dieser befindet sich in einer Domäne. Beim Einschalten am morgen hat er PC zu 80% keine Netzwerkverbindung. Erst nach einem Neustart funktioniert dann alles wie gewünscht. Netzwerkadapter habe ich bereits...

Windows 10 Netzwerk & Internet 27. Januar 2021

Netzwerkproblem: Auf \\PC3 konnte nicht zugegriffen werden

Netzwerkproblem: Auf \\PC3 konnte nicht zugegriffen werden: Habe auf meinem WIN 10 Pro Rechner, neuester Updatestand, folgendes Problem: In meinem Netzwerk sind drei PC's verknüpft. Alle haben 20H2. Von PC2 kann ich ohne Probleme auf PC3 zugreifen. Von PC1 auf PC3 geht nichts. Es kommt zu folgender Fehlermeldung: "Auf \\PC3 konnte nicht...

Windows 10 Support 23. Januar 2021

NETZWERKPROBLEM [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. zertikikatsspeicher

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden