Netzwerkprobleme bei Win 10

Helfe beim Thema Netzwerkprobleme bei Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Siegwin, 28. Juli 2019.

1. Siegwin
    Siegwin Gast

Hallo,

ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen Rechner. Umgekehrt kann ich die anderen Rechner im Explorer Netzwerk sehen. Die Angabe \\pc3 z.B. für den PC3 im Explorer zeigt mir jedoch die Laufwerke und Dateien dieses Rechners.

Die Win 7 Rechner haben sowohl als Netzwerktyp Heimnetzwerk als auch öffentliches Netzwerk.

Der Win 10 Rechner hat die Einstellung Privates Netzwerk

Internetzugang ist kein Problem.

Ich vermute, ich sollte die Einstellungen zurücksetzen auf die Installationseinstellungen. Mir wäre allerdings lieber wenn mir jemand helfen könnte, welche Einstellungen ich vornehmen soll.

Danke für eure Hilfe

Siegi

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

• Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

• Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter