Netzwerkprobleme bei Win 10

Helfe beim Thema Netzwerkprobleme bei Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Siegwin, 28. Juli 2019.

1. Siegwin
    Siegwin Gast

Hallo,

ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen Rechner. Umgekehrt kann ich die anderen Rechner im Explorer Netzwerk sehen. Die Angabe \\pc3 z.B. für den PC3 im Explorer zeigt mir jedoch die Laufwerke und Dateien dieses Rechners.

Die Win 7 Rechner haben sowohl als Netzwerktyp Heimnetzwerk als auch öffentliches Netzwerk.

Der Win 10 Rechner hat die Einstellung Privates Netzwerk

Internetzugang ist kein Problem.

Ich vermute, ich sollte die Einstellungen zurücksetzen auf die Installationseinstellungen. Mir wäre allerdings lieber wenn mir jemand helfen könnte, welche Einstellungen ich vornehmen soll.

Danke für eure Hilfe

Siegi

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Windows 10 Start ohne Login

Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

• Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

• Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Schaue Dir meine Hinweise zu diesem Problem an. Damit solltest Du alles funktionierend einrichten können.
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10

Thema:

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme bei Win 10 - Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme Win

Forum Datum

Netzwerkprobleme in Windows?

Netzwerkprobleme in Windows?: Hey Leute, ich habe gestern meinen PC zurückgesetzt (Vollständig). Nach der Einrichtung aller meiner Programme und Apps ist mir folgendes aufgefallen: Gewisse Programme (Uplay, TeamViewer) können keine Verbindung herstellen, da anscheinend irgendwas falsch eingestellt ist. Ich habe bereits die...

Windows 10 Support 28. März 2020

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet

Netzwerkprobleme mit Surface Tablet: Hallo Zusammen! Ich habe jetzt seit mehreren Monaten Netzwerkprobleme mit meinem Surface Pro 4, habe schon einiges probiert und ich bin mit meinem Latein am Ende. Deshalb hoffe ich hier in der Community eine Antwort zu bekommen. Vielleicht hat auch jemand das gleiche Problem? Das Problem...

Surface 8. Januar 2020

Netzwerkprobleme

Netzwerkprobleme: Liebe Community, Ich habe seit 4 Monaten das Problem, dass mein Netzwerk irgendwelche Fehler hat. Das Problem ist mir in einen Spiel Minecraft aufgefallen. Als ich auf Multiplayer geklickt habe, und auf einen Server joinen wollte, stand da folgende Meldung [ATTACH] Ich weiß nicht was ich...

Windows 10 Support 28. Dezember 2019

Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf

Netzwerkprobleme nach Flash Player Aufruf: Hallo Community, auf meinem MacBook Pro funktioniert seit gestern der Seitenaufbau verschiedener Homepages nicht mehr. Auslöser war ein Aufruf der IKEA-Seite und deren Raumplanungstoll über Adobe Flash Player. Die Rechte habe ich kurzfristig zugelassen. Seitdem kann ich Seiten, wie...

Windows 10 Support 17. November 2019

Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update KB4467702

Netzwerkprobleme nach Windows 10 Update KB4467702: Guten Tag zusammen, im Dezember 2018 sollte ich ein neues Update (KB4467702) installieren, was aber zu solchen Netzwerkproblemen geführt hat das ich es wieder deinstallieren musste. Es war eine Schleife von: Verbunden, verbunden, aber kein Zugriff aufs internet, nicht mehr verbunden. Das alles...

Windows 10 Support 11. Januar 2019

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS heruntergeladen auf DVD gebrannt und dann auf die zuvor formatierte Festlatte installiert, soweit alles kein Problem hat soweit auch funktioniert....

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS heruntergeladen auf DVD gebrannt und dann auf die zuvor formatierte Festlatte installiert, soweit alles kein Problem hat soweit auch funktioniert....

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner läuft ist alles...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017

Netzwerkprobleme bei Win 10 [gelöst]