Netzwerkprobleme bei Win 10

Helfe beim Thema Netzwerkprobleme bei Win 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Siegwin, 28. Juli 2019.

  1. Siegwin
    Siegwin Gast

    Netzwerkprobleme bei Win 10


    Hallo,

    ich bin neu bei Win 10 und wollte meinen PC in mein Netzwerk einbinden. Die anderen Rechner sind Win 7 und "sehen" beim Explorer den neuen Rechner. Umgekehrt kann ich die anderen Rechner im Explorer Netzwerk sehen. Die Angabe \\pc3 z.B. für den PC3 im Explorer zeigt mir jedoch die Laufwerke und Dateien dieses Rechners.

    Die Win 7 Rechner haben sowohl als Netzwerktyp Heimnetzwerk als auch öffentliches Netzwerk.

    Der Win 10 Rechner hat die Einstellung Privates Netzwerk

    Internetzugang ist kein Problem.

    Ich vermute, ich sollte die Einstellungen zurücksetzen auf die Installationseinstellungen. Mir wäre allerdings lieber wenn mir jemand helfen könnte, welche Einstellungen ich vornehmen soll.

    Danke für eure Hilfe

    Siegi

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
    • Windows 10 Start ohne Login

      Windows 10 Start ohne LoginSie können Windows 10 auch ohne Eingabe Ihrer Zugangsdaten starten. Wie Sie den Login entsprechend konfigurieren, zeigen wir Ihnen hier. So starten ...

    • Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10

      Versteckte Ordner anzeigen in Windows 10Wenn Sie auch unter Windows 10 auf die versteckten Dateien und Ordner zugreifen möchten, können Sie diese einfach anzeigen. Wie das funktioniert, ze...

    • Windows 10 Probleme mit Windows Update beheben

      Windows 10 Probleme mit Windows Update behebenEinige Windows-Benutzer bemerken irgendwann, dass die Installation von Updates immer wieder fehlschlägt und finden keine Lösung für dieses Problem....

  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Schaue Dir meine Hinweise zu diesem Problem an. Damit solltest Du alles funktionierend einrichten können.
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10
     
Thema:

Netzwerkprobleme bei Win 10

Die Seite wird geladen...

Netzwerkprobleme bei Win 10 - Ähnliche Themen - Netzwerkprobleme Win

Forum Datum

Netzwerkprobleme: Ich habe ständigen Verbindungsausfall

Netzwerkprobleme: Ich habe ständigen Verbindungsausfall: Hallo zusammen,ich bin mir nicht ganz sicher ob das hierher gehört aber ich lege einfach mal los.Das Problem ist, dass meine Verbindung nach einer Weile Betrieb nicht mehr richtig funktioniert. Es kommt zu Ping-lags. Dann bricht die Verbindung manchmal komplett zusammen. An dieser Stelle bin ich...

Windows 10 Support 4. November 2021

Skype Buisness Netzwerkprobleme

Skype Buisness Netzwerkprobleme: Ab diesem dieser Thread.Hallo ich bin hier neu, und wollte eine Frage stellen. Arbeite im Home Office, und habe als einziger bei Skype Buisness Netzwerkprobleme.Habe top Internet Telekom 100.00 Leitung. Den Kopförer Anschluss erkennt er, aber hören und sprechen Fehlanzeige. Habe auch schon...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Netzwerkprobleme mit Software von Microsoft

Netzwerkprobleme mit Software von Microsoft: Hallo,seit einiger Zeit habe ich Netzwerkproblem mit fast allen Microsoft-Produkten. Update-Suche, Chromium-Edge, Minecraft Java Edition und alle andere Software z.B. Firefox, Thunderbird, Zoom haben keine Probleme. Die Netzwerk-Problembehandlung findet keine Fehler. Meine Windows...

Windows 10 Support 25. Juni 2021

Netzwerkprobleme nach update

Netzwerkprobleme nach update: Hallo, PC ist ein Acer Aspire TC 885. Mein Router (älteres Modell) ist: Thomson-SpeedTouch 608i WL Anbieter: A1 (Österreich) seit dem letzten Update ist es mir nicht mehr möglich eine Netzwerkverbindung (weder über Kabel noch über WLAN) aufzubauen. Immer wieder verschiedene Fehlermeldungen bei...

Windows 10 Netzwerk & Internet 5. Mai 2021

Windows 10 Netzwerkprobleme

Windows 10 Netzwerkprobleme: Hallo Liebe Community,Ich habe folgendes Problem Disclaimer: bin mit der Technik nicht sehr unterwandert:Obwohl ich eine 100k Leitung habe kommt davon bei meinem Rechner das meiste nicht an. Der Standard Speedtest bei Google zeigt meistens Download und Upload Geschwindigkeit bei ca. 10 mb/s an....

Windows 10 Support 1. Mai 2021

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS heruntergeladen auf DVD gebrannt und dann auf die zuvor formatierte Festlatte installiert, soweit alles kein Problem hat soweit auch funktioniert....

Windows 10 Support 3. Mai 2018

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803)

Netzwerkprobleme nach Win 10 Neuinstallation (1803): Hallo, möchte hier das folgende Problem auch kurz schildern, auf einem Notebook Festplatte formatiert die zuvor heruntergeladene ISO Datei von MS heruntergeladen auf DVD gebrannt und dann auf die zuvor formatierte Festlatte installiert, soweit alles kein Problem hat soweit auch funktioniert....

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner

Netzwerkprobleme mit Win 10 und Linux Rechner: Hallo allerseits, Ich habe ein Netzwerk aus einem Win 10 Rechner, einem Rechner mit Linux Ubuntu 16.04 und einem Canon Drucker. Ich hatte das Windows 10 erst vor 2 Wochen installiert. Vorher war ich mit Win 7 unterwegs. Nun habe ich folgendes Problem: Wenn der Win 10 Rechner läuft ist alles...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. Mai 2017

Netzwerkprobleme bei Win 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden