Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie?

Helfe beim Thema Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, bin ich eigentlich der einzige mit folgendem Umstand? Ich habe hier eine Workstation. Die mittlerweile einige Up-/ und Downgrades erfahren... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von IdefixWindhund, 29. Juli 2022.

  1. IdefixWindhund
    IdefixWindhund Gast

    Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie?


    Guten Tag,
    bin ich eigentlich der einzige mit folgendem Umstand?
    Ich habe hier eine Workstation. Die mittlerweile einige Up-/ und Downgrades erfahren hat.
    AMD Ryzen 5 System - Bluescreen Speicherprobleme, ok waren gebrauchte SSD und HDD u. RAM Riegel, die mir allerdings nie Probleme bereiteten. Aber könnte ja sein.
    Danach AMD Ryzen 3 - gleiche Bluescreen Speicherprobleme. M.2 SSD + HDD neu. RAM vom alten Ryzen 5 System übernommen. Danach Upgrade der RAM Riegel, also speichertechnisch alles neu, Bluescreen blieb.
    SSD + HDD getestet (hat Stunden gedauert) mit HDD Tune, und Windows eigene Fehlersuche. Keine Probleme.
    RAM getestet (was bei 32GB auch nicht mal ein Moment dauert) mit MemTest86 und Windows eigene Arbeitsspeicher - Test Tool. Keine Probleme.
    Danach habe ich mein Spiele PC (Intel Xeon 1231 v.3 System) auf Windows 10 umgestellt. Die gleichen Bluescreens. ‍♂️
    Aktuell ist es in der Workstation ein Intel Core i5 T - Modell System ---> die gleichen Bluescreens wie zu AMD Zeiten. ‍♂️
    NAS: Synology DS218+
    Ich hab da mittlerweile Jahre herum gemacht. Bis mir aufgefallen ist --> Es liegt am NAS!
    • Windows 10 fährt hoch, NAS im Standby ---> Bluescreen
    • Windows 10 fährt hoch, NAS wacht aus Standby nicht schnell genug auf ---> Bluescreen
    • Windows 10 fährt hoch, NAS wegen Wartung ausgeschaltet ---> Bluescreen
    • Windows 10 fährt hoch, NAS läuft, meldet sich aber nicht im Netzwerk ---> Bluescreen
    • Windows 10 fährt hoch, NAS läuft und meldet sich im Netzwerk ---> kein Bluescreen
    • Windows 10 fährt hoch, NAS läuft und wird gerade vom anderen PC beschäftigt ---> kein Bluescreen
    Auf den Spiele PC, habe ich das NAS nun nicht mehr fest eingebunden, hat also im Datei - Explorer kein Laufwerksbuchstaben ---> keine Probleme.
    Auf der Workstation brauche ich für das Synchronisation - / Backup Programm aber ein Laufwerksbuchstaben für das NAS ---> Probleme mit Bluescreen weiterhin wie oben beschrieben.
    Sobald das NAS unter Windows 10 mit einem Laufwerksbuchstaben fest eingebunden ist, kommt es regelmäßig beim Booten zum Bluescreen.
    Scheinbar scheine ich der einzige zu sein, mit dem Problem!?!? Eine Lösung wäre schön, bin mit meinem Latein aber am Ende. Beziehungsweise ich lebe mittlerweile damit. Den das NAS von Hand/ manuell aufwecken kann ich nicht.
    • Treiber sind alle aktuell
    • Windows 10 ist die aktuelle Version installiert
    • Firmware der Disk Station ist diese Woche neu/ aktuell
    Habt ihr ähnliche Probleme? Oder eine Lösung?
    MfG
    Idefix

    :)
     
    #1 IdefixWindhund, 29. Juli 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie?

Die Seite wird geladen...

Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie? - Ähnliche Themen - Netzwerkspeicher NAS Bluescreen

Forum Datum

Keine Verbindung zu Netzwerkspeicher seit Win 10

Keine Verbindung zu Netzwerkspeicher seit Win 10: Hallo, Nachdem ich jetzt Win 10 home installiert habe kann ich mich mit dem Netzwerkspeicher LaCie 2big Network2 nicht mehr einloggen. Benutzername und Passwort wird nicht erkannt. Erfolgt von Window eine Sicherheitssperrung? Könnt Ihr mir helfen um es freizugeben. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Netzwerkspeicher mit USb-Stick einrichten?

Netzwerkspeicher mit USb-Stick einrichten?: Hallo, ich möchte über meinen Router einen USb-Stick freigeben, sodass ich und noch ein anderer PC darauf zugreifen können. Ich hatte es bis jetzt über meinen PC freigegeben, aber um darauf zuzugreifen musste mein PC an sein. Ich habe den Speedport Smart 3 und habe es schon über das...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

NAS unter Windows 10

NAS unter Windows 10: Hallo zusammen, ich habe eine USB-Festplatte am Router (Speedport Smart von Telekom). Im Browser kann ich sie auch sehen. Allerdings nicht im Explorer (Windows 10, Version 1903) Danke im voraus Ulf Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2019

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf

NAS scheint nicht mehr im Explorer auf: Hallo Leute; ich habe von win 7 auf win 10 umgestellt. Danach ist mein NAS DS 218 nicht mehr in meinem PC aufgelistet (Dieser PC). Über das Internet kann ich zugreifen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Liebe Grüße grini

Windows 10 Allgemeines 15. Mai 2019

Kein Zugriff auf MyCloud Netzwerkspeicher

Kein Zugriff auf MyCloud Netzwerkspeicher: Hi, ich habe seit dem Update keinen Zugriff mehr auf meinen Netzwerkspeicher WD MyCloud. Die Festplatte hängt über Ethernet am Router und ich kann über den Explorer darauf zugreifen. [img] MFG Thomas

Windows 10 Insider 7. Februar 2015

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe

Netzwerkspeicher in Heimnetzgruppe: Hallo, mein Netzwerk besteht aus 1. Notebook mit W10 im WLAN 2. Netzwerkspeicher(NAS) per LAN am Router 3. Drucker im WLAN 4. PC mit W10 per (Powerline-)LAN am Router alle Teilnehmer sind Bestandteil der Heimnetzgruppe. Mein Problem: der NAS wird im Netzwerk des PC nicht aufgelistet, Zugriff...

Windows 10 Allgemeines 20. November 2017

Im Windows 10 im Explorer kann mein Netzwerkspeicher (QNAP TS-212) nicht mit einem...

Im Windows 10 im Explorer kann mein Netzwerkspeicher (QNAP TS-212) nicht mit einem...: An meinem Modem (Sunrise.box) ist der NAS (QNAP TS-212) über ein LAN-Kabel verbunden. Mit Windows 7 kann ich im Explorer diesen mit einem Netzlaufwerk verbinden jedoch mit Windows 10 nicht (Netzwerkfehler). Warum funktioniert es unter Windows 7 und 10 nicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. März 2017

NAS und ADDC über NAS

NAS und ADDC über NAS: Moin, I habe ein QNAP TVS463 und ein Synology 415+. QNAP als ADDC Synology als Proxy. Alles lief wunderbar in Windows 7 Ultimate 64Bit. Windows 7 auf Windows 10 Upgrade durchgeführt, einwandfrei. Alles lief in Windows 10 Super!!! Updates da nach nicht mehr. ADDC bekomme ich nicht im...

Windows 10 Support 17. November 2015

Netzwerkspeicher (NAS) & Windows 10 Bluescreen Serie? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden