Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein

Helfe beim Thema Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, hab seit etwa nem halben Jahr folgendes Problem: Mein Windows 10 friert regelmäßig (immer innerhalb 15 minuten nach dem... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von mrbambi13, 23. Februar 2019.

  1. mrbambi13
    mrbambi13 Gast

    Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein


    Hallo Zusammen,

    hab seit etwa nem halben Jahr folgendes Problem:

    Mein Windows 10 friert regelmäßig (immer innerhalb 15 minuten nach dem starten, danach vereinzelt). Interressant ist dass anscheinend nur gewisse Threads frieren.

    Beispiel: Ich klicke auf das Windows logo unten links. Nichts passiert. Wenn ich jetzt versuche bestimmte Programme wie z.B. den Explorer oder den Task manager zu öffnen funktioniert das auch nicht, die Maus lässt sich allerdings noch bewegen und ich kann fröhlich rumklicken. Nach etwa 30 - 60 sekunden scheint Windows dann zu reagieren und macht alles auf das ich zuvor geklickt habe.

    An zu hoher Auslastung druch Hintergrundprogramme kann es nicht liegen, habe Windows Testweise komplett neu aufgesetzt um zu testen ob es an irgendwelchen Hintergrundprogrammen liegen könnte. Das tritt in komplett unterschiedlichen Situationen auf. Ob bei der Benutzung des Explorers, beim Surfen mit Chrome, spielt keine Rolle. Ich konnte bis jetzt überhaupt kein Muster feststellen, tatsache ist aber dass das Problem erst seit ca 6 Monaten auftritt trotz gleicher Hardware. Dachte es könnte an meiner Platte liegen (Samsung SSD 850 EVO), die ist aber relativ neu und die SMART Werte scheinen gut zu sein.

    Kurz zu meiner Hardware:
    Mainboard: MSI 970A-G43
    CPU: AMD FX8350 - 8x4GHz
    Grafik: ATI R9290 - 4 Gig GPU Speicher
    8 Gig Ram DDR3 - Dual Channel, DRM Frequenz 666 MHz
    SSD: Samsung EVO 850
    Windows Version: Windows 10 Education - v1809

    Sämtliche Treiber sollten aktuell sein

    Habe wie gesagt bereits SMART Werte der Platte überprüft.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? *Traurig

    Schon mal Danke
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein

Die Seite wird geladen...

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein - Ähnliche Themen - aufgesetztes friert Minuten

Forum Datum

Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben

Bildschirmtimeout nach 1 Minute , obwohl 15 Minuten angegeben: Hallo! In den Bildschirmeinstellungen habe ich bei Akku- wie bei Netzbetrieb 15 Minuten für Bildschirmtimeout angegeben. Dennoch geht der Bildschirm schon viel schneller, nach ungefähr einer Minute, aus. Gibt es noch irgendwelche anderen Einstellungen, die zu bedenken sind? Danke!...

Windows 10 Support 30. März 2020

Windows startet nicht, komme nach 15 minuten nur ins BIOS?

Windows startet nicht, komme nach 15 minuten nur ins BIOS?: Ein Kumpel von mir hat vor ca. 1/2 Jahr seinen PC gekauft und lief bisher mit Windows 10 ohne Probleme. Aber seit ca. einer Woche fährt er ungefähr 15 minuten hoch und startet automatisch das BIOS. Und seit kurzem lässt sich nicht mehr einmal das BIOS öffnen und lädt 20+ Minuten. Es startet...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows "friert" minütlich ein

Windows "friert" minütlich ein: Hallo, ich habe auf der Arbeit alle paar Minuten (ca. 2 - 20) das Problem, dass der Rechner einfriert. Dies tritt spradisch auf. Es lässt sich auch nicht provozieren. Ich arbeite mit mehreren Programmen gleichzeitig auf 2 Monitoren. Spontan beginnt der Mauszeiger bei Bewegungen zu ruckeln, dann...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein

Windows 10 PC friert wenige Minuten nach Start ein: Hallo, seit einigen Monaten habe ich das Problem, dass nach einem kumulativen Update von Windows 10 mein PC kurz nach dem Reboot einfriert. Schon das Booten dauert länger und sobald man den Desktop sieht, baut sich auch alles sehr langsam auf. In den letzten Monaten hat sich das jeweils nach...

Windows 10 Support 30. September 2018

neu aufgesetzt alles weg

neu aufgesetzt alles weg: kann die Tools von moviemaker nicht mehr verwenden, ich konnte aber noch der ersten aufsetzten versuch wo ich noch win10 bekam keine 32bit produkte aufspielen und der BD Brenner wird vom Lenovo A720 auch nicht mehr erkannt, ich habe jetzt auf einmal 3 Konten und dieses Konto unter gmail geht...

Windows 10 Support 21. August 2017

die Lautsprecher stellen sich nach 15 Minuten ab

die Lautsprecher stellen sich nach 15 Minuten ab: Die Lautsprecher stellen sich nach ca. 15 Minuten automatisch ab. Warum ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2016

PC neu aufgesetzt

PC neu aufgesetzt: Hallo! Ich machte vor einigen Monatenein Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10. Jetzt habe ich meine PC neu aufgesetzt. Nach der Neuinstallation startet der PC natürlich wieder mit Windows 8.0. Wie komme ich jetzt wieder zu Windows 10? Leider wird in der Startleiste das Symbol für ein...

Windows 10 Support 10. Oktober 2015

Notebook braucht 15 Minuten zum starten, so gut wie kein Programm kann geöffnet werden

Notebook braucht 15 Minuten zum starten, so gut wie kein Programm kann geöffnet werden: Habe Windows 10 heruntergeladen. Danach braucht das Notebook etwa 15 Minuten zum starten, so gut wie kein Programm kann geöffnet werden, das Notebook ist wie eingefroren alles dauert quälend langsam, Browser (Chrome) lässt sich nicht starten. Kein WLan wird erkannt. Das Update ist eine...

Windows 10 Support 24. August 2015

Neu aufgesetztes Windows friert innerhalb von 15 Minuten nach dem starten ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. neu aufgesetzes win10 friert ein

    ,
  2. windows blockieren undautostart nach 15 minuten