Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Helfe beim Thema Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von wurmloch, 15. Juli 2019.

  1. wurmloch
    wurmloch Gast

    Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung


    Das Programm "iLok License Manager" lief bisher auf meinem Windows 10 PC einwandfrei und wurde bei der Installation eines anderen Programms (VST Plugin) automatisch nochmal mit installiert. Wenn ich jetzt auf das Icon im Startmenü klicke (gezeigt wird nicht das richtige Programm-Icon), kommt die 1. Meldung "Fehlende Verknüpfung. iLok License Manager.exe wird gesucht" mit einer Taste zum "Durchsuchen...". Das Programm ist aber nicht im Programm- oder Benutzerordner, obwohl die Installation abgeschlossen war. Dann erscheint die 2. Meldung, dass sich das Element, auf das sich die Verknüpfung bezieht, verändert oder verschoben wurde.
    Eine Systemwiederherstellung und erneute Installation des Programms (als Administrator und bei deaktiviertem Virenschutz) führt zu keiner Änderung, wieder erscheinen die gleichen Meldungen. Kaspersky findet keinen Virus, Malwarebytes keine Malware. Habe im Internet bislang keinen Hinweis hierfür gefunden.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung

Die Seite wird geladen...

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung - Ähnliche Themen - installiertes Programm Startmenü

Forum Datum

Neuer HP Laptop installiert keine Programme

Neuer HP Laptop installiert keine Programme: Hallo, Laptop HP , Win10 Home 64 -Bit, Version 1909 ,Systembuilid 18363.592 , neu installiert. Alle Updates wurden gemacht. Beim Versuch Google Chrome zu installieren bricht die Installation einfach ab. So geht es auch mit anderen Programmen. Die Firewall habe ich schon deaktiviert aber kein...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...

Startmenü - Installiertes Programm von "Zuletzt hinzugefügt" in darunterliegende...: Ich habe unter Windows 10 Pro "Paint Classic" heruntergeladen und erfolgreich installiert, weil ich die Handhabung einfacher finde wie bei "Paint 3D". Normalerweise wird bei einem Download das Programmicon automatisch auf dem Desktop platziert und das Programm der alphabetischen Liste im...

Windows 10 Support 29. August 2019

Programme in Systemsteuerung

Programme in Systemsteuerung: Hallo liebe Community, ich hatte vor ein Spiel zu deinstallieren. Also habe ich unter "Programme und Features" nachgeschaut. Da ist mir aufgefallen, dass auf einmal ein Großteil meiner installierten Programme fehlt, obwohl sie alle normal installiert wurden und sie vorher noch da waren. Ich...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

ein neu installiertes Programm läßt sich nicht öffnen

ein neu installiertes Programm läßt sich nicht öffnen: Ich habe eine SteuerCD heruntergeladen und kann sie leider nicht öffnen, da immer der Hinweis kommt : Das Programm kann nicht gestartet werden, da MSVCP140.dll auf dem Computer fehlt! Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. März 2018

Keine Programme in der Systemsteuerung.

Keine Programme in der Systemsteuerung.: Hallo, Ich besitze 2 interne Festplatten für meinen Rechner: Eine für Windows 10 und eine für jegliche Programme. Ich habe vor ein paar Tagen Windows 10 auf der einen Festplatte neu installiert und dannach die zweite Festplatte wieder angeschlossen. Die meisten Programme von der zweiten...

Windows 10 Support 25. November 2016

Systemsteuerung, und in den Startmenü Programme Icons wieder zurück bekommen

Systemsteuerung, und in den Startmenü Programme Icons wieder zurück bekommen: Ich finde es schade, dass beim Windows 10 die Programme nicht mehr im Startmenü vorhanden sind und die alten Icons. Das vermisse ich und das alte Systemem was unter Windows 7 noch da war, wird durch das neue ausgetauscht, und die neue Systemsteuerung da kann man sich sehr schwer zurecht finden...

Windows 10 Support 27. Dezember 2015

Alte und neue Systemsteuerung

Alte und neue Systemsteuerung: Hallo, in der Systemsteuerung von Windows 10 kann man unter Drucker Scanner nur mehr das Gerät deinstallieren. In der Systemsteuerung von 8.1 konnte man mit der Systemsteuerung auch z.B. den Scanner bedienen usw. Trotz intensivem Suchen habe ich keine derartige Möglichkeit gefunden. Da bin...

Windows 10 Support 8. November 2015

Startmenü zeigt nich alle installierten Programme

Startmenü zeigt nich alle installierten Programme: Nach dem Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 habe ich festgestellt, dass nicht alle instalierten Programme im Startmenü angezeigt werden. So fehlt z.B. "Microsoft Office" komplett. Es ist aber installiert. Wenn ich nun im Ordner Programme z.B. "WINWORD.EXE" rechts anklicke und das Programm an...

Windows 10 Support 2. September 2015

Neu installiertes Programm ist im Startmenü aber nicht in Systemsteuerung [gelöst]