Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr

Helfe beim Thema Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Beim Anlegen einer neuen Datei auf dem Desktop klicke ich, wie bislang problemlos möglich, mit der rechten Maustaste irgendwo außerhalb der Icons auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Big Dicky, 13. August 2017.

  1. Big Dicky
    Big Dicky Gast

    Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr


    Beim Anlegen einer neuen Datei auf dem Desktop klicke ich, wie bislang problemlos möglich, mit der rechten Maustaste irgendwo außerhalb der Icons auf die Fläche. Es erscheint das Menü: Ansicht, Sortieren nach... Neu..... Nach Anklicken von Neu erschien bisher ein Bildschirm mit einer Eingabefläche für den neuen Dateinamen. Jetzt erscheint stattdessen nach etwa 5 Sekunden wieder der normale Ausgangsbildschirm ohne Eingabemöglichkeiten.

    Der Rechner arbeitet unter Windows 10 und ist laut Kaspersky und Malwarebyte sauber. Hat jemand einen guten Rat?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr - Ähnliche Themen - Datei erstellen Startbildschirm

Forum Datum

Keine Datei geht mehr?

Keine Datei geht mehr?: Hallo, Brauche dringend Hilfe! Ich habe einen Virus auf meinem PC habe Versuch den mit Windows Defender zu entfernen, jetzt geht Windows Defender nicht mehr und jede Datei sowohl auf externen Festplatte als auch USB Stick ist die Endung maql und die Datei geht nicht mehr. Ich habe über 5tb...

Windows 10 Support 27. Oktober 2021

Mir fehlen viele Dateien wenn ich eine neue Datei erstellen will?

Mir fehlen viele Dateien wenn ich eine neue Datei erstellen will?: Sobald ich eine neue Datei erstellen will z.B. eine .zip datei werden nur diese 5 Sachen angezeigt normalerweise sieht man dort auch eine .zip Datei und viele andere Dateien wie kann ich die wieder dahin bekommen? [ATTACH]...

Windows 10 Support 9. Mai 2021

Windows 10: Neues Konto erstellen geht nicht

Windows 10: Neues Konto erstellen geht nicht: Hallo, Ich möchte ein neues Konto erstellen für ein Familienmitglied. Ich weiß auch wo und wie das geht. Nur das nervige ist,dass dann immer dran steht ,dass es zu irgendeinem Problem kommt und ich es später erneut probieren soll. Dies probiere ich schon seit 2 Tagen. Was soll ich machen?...

Windows 10 Support 1. April 2020

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...

Nach Rechtsklick im Kontxtmenue auf "Neu" (zur Erstellung einer neuen Datei oder eines...: Hardware: msi – Notebook, PE606QE mit 8 GB RAM, 250GB SSD und 1,0TB Festplatte Betriebssystem: Windows 10 pro, Version 1809, Build 17763 316 Nach dem letzten Update vom 17.02.2019 tritt folgender Fehler auf. Zu Erstellung einer Textdatei mit Rechtsklick erscheint zwar das Kontextmenue, nach...

Windows 10 Support 12. März 2019

kann keine neue Datei erstellen

kann keine neue Datei erstellen: kann keine neue Datei erstellen zb beim rechts klick erscheint das im reiter nicht mehr auch alle meine doc dateien sind aufeinmal schreibgeschützt hilfe ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Die Anzahl neuer SMS auf dem Startbildschirm werden nicht mehr angezeigt

Die Anzahl neuer SMS auf dem Startbildschirm werden nicht mehr angezeigt: Hallo Nachdem bisher immer die Anzahl neuer Nachrichten auf dem Startbildschirm angezeigt wurden, werden sie seit einigen Tagen nicht mehr angezeigt. Gibt es eine Einstellung die verändert werden muss oder was könnte die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2017

Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr

Neuer Ordner erstellen geht nicht mehr: Hallo Seit einer Woche kann ich keinen Ordner mehr erstellen. Weder mit Rechtsklick oder "Ctrl"+"Shift"+"N" noch im Explorer. Woran kann dies liegen? Beim Rechtsklick wird die Option Neu gar nicht mehr angezeigt. Vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Januar 2016

Neuer Ordner erstellen geht nicht

Neuer Ordner erstellen geht nicht: Hallo Windows Community Plötzlich kann ich im Datei-Explorer von Windows 10 keine neuen Ordner mehr erstellen. Kann mir jemand eine hilfreich Antwort geben, weshalb das so ist und wie ich das Problem beheben kann? Besten Dank. Marcel

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Neue Datei erstellen auf dem Startbildschirm geht nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden