Neue Festplatte umtauschen bei langsamen Laptop?

Helfe beim Thema Neue Festplatte umtauschen bei langsamen Laptop? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe meinen alten Laptop Lenovo Y50 non touch schon seit 2015. In den letzten Jahren ist er wirklich sehr langsam geworden, besonders bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von RacheDB, 30. März 2020.

1. RacheDB
    RacheDB Gast

Hallo!

Ich habe meinen alten Laptop Lenovo Y50 non touch schon seit 2015.

In den letzten Jahren ist er wirklich sehr langsam geworden, besonders bei dem Start. Bei dem Start switcht er auch immer wieder gerne von dem Sperrbildschirm zur Passwortabfrage, bis man endlich was reinschreiben kann.

Das ist kein großes Problem, aber ich würde gerne wissen warum es so ist. Was nicht so gut ist, dass es Minuten dauert, bis man alles normal nutzen kann.

Meine Ansatzlösung ist, die 1TB HDD durch eine (Samsung) 1TB SSD einzutauschen. Ich habe viele Videos und alte Dokumente die ich nicht unbedingt aussortieren möchte oder löschen will. Also ich möchte die alte Festplatte weiterhin benutzen als Externe Festplatte (zB mit einer Icy Box). Ich habe auch gedacht, die Festplatte zu klonen, doch zB hat meine jetzige bestimmte Partitionen und das Betriebssystem installiert. Ist da sowas überhaupt logisch zu klonen?

Aber, ist es möglich all so was zu machen? Wie kann ich dann auch Windows auf der neuen SSD behalten und nicht auf der alten, da ich sie nicht mehr als Hauptfestplatte benutze?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neue Festplatte umtauschen bei langsamen Laptop? - Ähnliche Themen - Festplatte umtauschen langsamen

Forum Datum

Nach Laptop-Umtausch ist Upgrade auf Win-10-Pro nicht zu reaktivieren

Nach Laptop-Umtausch ist Upgrade auf Win-10-Pro nicht zu reaktivieren: Ich habe vor 3 Monaten einen Laptop mit Windows Home gekauft und dann in Windows Store Upgrade auf Win-10-Pro gemacht. Vor ein paar Wochen ist der Laptop kaputt gegangen und an den Hersteller zurückgeschickt, und dann habe ich einen neuen bekommen. Der neue Laptop hat Windows Home und nach...

Windows 10 Support 12. März 2020

Mein Laptop ist langsamer

Mein Laptop ist langsamer: Hallo , und zwar ist mein laptop vor ein paar Wochen andauernd an und aus gegangen jetzt nach paar Wochen ist er an gegangen und ich konnte mich anmelden und im internet surfen aber ich kann nichts mehr installieren oder deinstallieren . Dann habe ich mich entschieden mein Laptop zurück zusetzen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

Neuer Laptop nach Zurücksetzen extrem langsam?

Neuer Laptop nach Zurücksetzen extrem langsam?: Hallo, nachdem ich meinen relativ neuen Lenovo ideapad 530s zurückgesetzt habe (Versehentlich installieres Office gelöscht) ist dieser nun vor allem im Browser extrem langsam und hängt sekundenlang beispielsweise beim Wechseln in den Vollbildmodus oder beim Aufrufen neuer Seiten, dabei ist die...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Laptop ist sehr langsam

Laptop ist sehr langsam: Folgender Beitrag aus 2017 (glaub ich) beschreibt mein Problem sehr treffend (ein bissl was hab ich für meinen Betreff verändert) - leider konnte ich dazu keine Antworten öffnen, bzw. wären die wahrscheinlich auch nicht mehr treffend genug: Hallo Zusammen, Entschuldigung, wenn diese Frage...

Windows 10 Support 13. Dezember 2019

Neuer Laptop - langsames WLan?

Neuer Laptop - langsames WLan?: Ich habe seit ein paar Stunden einen neuen Laptop mit Windows10 und mir ist aufgefallen das das WLAN verflixt langsam ist. Das vorherige Gerät (welches 6jahre alt ist) war weitaus schneller. Ich schätze mal das i.welche Einstellungen nicht stimmen und das Problem daher kommt. hat mir jemand...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?

mein Laptop ist langsam was muss ich machen ?: mein laptop ist langsam was muss ich machen ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Mein neuer Laptop ist zu langsam...

Mein neuer Laptop ist zu langsam...: Hallo, ich habe mir vor ca. 2 Wochen einen neuen Laptop gekauft, einen HP 15-bw0xx mit einem AMD A9-9420 Radeon R5, Compute Cores 2C+3G Prozessor. Nachdem ich den Laptop eingerichtet habe, fand ich, dass er seeehr langsam war. Das einzige was ich gemacht habe, war MCafee zu deinstallieren...

Windows 10 Support 7. Januar 2018

Neue Festplatte für den Laptop gekauft

Neue Festplatte für den Laptop gekauft: Hallo zusammen, Habe einen Acer Laptop. Habe im Original auf dem Laptop windows 7 home installiert gehabt. Das System habe ich bereits auf windows 10 upgraded. Nun habe ich mir eine neue ssd Festplatte gekauft. 1. Über die mitgelieferte Verbindung (SATA auf USB 3.0) wird von der SAMSUNG...

Windows 10 Support 1. September 2015

Neue Festplatte umtauschen bei langsamen Laptop? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden