Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?

Helfe beim Thema Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe vor ein neuen PC zubauen, mit neuer Hardware. Kann ich mit der HDD aus meinem alten PC, wo Windows 10 drauf ist und wichtigen Daten, die ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Funiii, 10. Mai 2020.

  1. Funiii
    Funiii Gast

    Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?


    Ich habe vor ein neuen PC zubauen, mit neuer Hardware. Kann ich mit der HDD aus meinem alten PC, wo Windows 10 drauf ist und wichtigen Daten, die ich ungern löschen möchte, das neue System booten? Mir ist klar, dass ich einen neuen Windows-Key kaufen...und geht das, dann auch mit den verschiedenen Treibern usw.

    oder muss ich jetzt wirklich Windows 10 neu installieren wo ich eigentlich keine Lust zu habe...

    Beim Prozessor wechsel ich nur von einem älteren AMD Ryzen zu einen neueren Ryzen. Arbeitsspeicher 16GB DDR4 usw.

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
    • PC erkennt keinen RAM - das hilft

      PC erkennt keinen RAM - das hilftSie haben den Speicher Ihres PCs aktualisiert oder ersetzt, aber der PC erkennt den RAM nicht. Wir zeigen Ihnen hier, was Sie beachten sollten und kö...

    • CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Fehler beheben

      CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT Fehler behebenWenn Ihr PC in unregelmäßigen Abständen mit dem blauen Bildschirm "CLOCK_WATCHDOG_TIMEOUT" abstürzt, erhalten Sie in diesem Artikel Hilfe, was in ...

    • RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?

      RAM Speicher wird nicht erkannt - was tun?Sie neuen Speicher gekauft und installiert haben, wird er in einigen Fällen nicht direkt erkannt. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das Problem lösen könne...

  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    The moderator is sleeping at 3.23 am
     
    #2 zisselmann, 11. Mai 2020
Thema:

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten?

Die Seite wird geladen...

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten? - Ähnliche Themen - Hardware Motherboard Ram

Forum Datum

PC mit neuen Motherboard nicht booten?

PC mit neuen Motherboard nicht booten?: Ich habe mir ein neues Motherboard gekauft und stecke nun alle Sachen (CPU, GPU,…) darauf. Ich besitze 2 SSD‘s, kann es dann passieren das er Windows nicht „findet“ (bzw. auf der falschen SSD nachschaut) und dann nicht booted? Falls ja soll ich da einfach zum ersten Booten nur die SSD einstecken...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

HDD vom alten Pc in neuen Pc reintun?

HDD vom alten Pc in neuen Pc reintun?: Servus, kann man einfach die Speicherplatte vom alten Pc in den neuen Pc anschließen? Ist dann noch mein Win10 mit allen Daten drauf ? Was muss man beachten? Gruß https://www.gutefrage.net/frage/hdd-vom-alten-pc-in-neuen-pc-reintun

Windows 10 Support 21. März 2022

Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren

Windows 10 mit digitaler Lizenz auf neuem Motherboard und Prozessor aktivieren: Hallo Community! Hoffe mir kann hier jemand weiter helfen, da die Information die Microsoft bietet, nicht ausreicht. Ich habe von Windows 7 Home auf 10 vor vielen Jahren gewechselt und durch das Telefon es geschafft, Windows 10 Home auf neuer Hardware zu aktivieren. Ich habe jedoch eine...

Windows 10 Support 22. Dezember 2019

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.

Nicht identifizierbares Netzwerk nach Upgrade von Motherboard, Prozessor und RAM.: Schönen guten Tag allerseits, ich habe ein Problem mit der Verbindung mit LAN. Bevor ich mein ASRock Motherboard durch ein MSI Motherboard, meinen Intel Prozessor durch einen AMD Ryzen Prozessor und meine 8 GB RAM auf 16 GB RAM upgegradet habe, hatte ich keine Probleme mit Netzwerkproblemen,...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

Windows 10 Upgrade - Hardware (Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikprozessor usw.) dafür geeignet?

Windows 10 Upgrade - Hardware (Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikprozessor usw.) dafür geeignet?: Ich möchte meinem PC mit Windows 7 Pro 32-bit ein Upgrade auf Windows 10 gönnen. Gibt es eine Testsoftware von Microsoft ob die Hardware (Motherboard, Prozessor, RAM, Grafikprozessor usw.) dafür geeignet ist und ausreicht? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2017

Neue Hardware, Windows 10 noch auf angeschlossener alter HDD

Neue Hardware, Windows 10 noch auf angeschlossener alter HDD: Hallo, ich habe heute einen Hardware Wechsel durchgeführt. Was alles außer meine HDD und das Netzteil umfasst. Spiele, Programme etc. möchte ich behalten, daher habe ich die HDD auch nicht formatiert. Windows 10 ist also auch noch auf der HDD. Zu der neuen Hardware gehört auch eine SSD wodrauf...

Windows 10 Allgemeines 18. August 2016

Neuer Prozessor ist langsamer als alter

Neuer Prozessor ist langsamer als alter: Hallo, ich habe mir einen "neuen" Prozessor gekauft und stelle fest das alles langsamer ist und sogar der Browser rum hackt bei anspruchsvolleren Webseiten usw. Ich habe alle Treiber, die GrKa kann es auch nicht sein und der RAM funktionierte vorher einwandfrei. Es ist auch nur die CPU...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 mit neuer Hardware (HDD)

Windows 10 mit neuer Hardware (HDD): Da ich schon eine etwas ältere Festplatte verbaut habe, möchte ich mir demnächst eine neue "Western Digital (Black Edition 1TB, 7200u/min)" kaufen. Bin ich richtig in der Annahme, dass ich dann zuerst wieder "Windows 8.1 Pro" mit meiner Original-DVD darauf aufsetzen muss und dann wieder neu...

Windows 10 Support 13. September 2015

Neue Hardware(Motherboard,Ram,Prozessor) mit HDD aus alten PC mit Windows 10 booten? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden