Neue Partition

Helfe beim Thema Neue Partition in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; hallo, nach einem update von Windows 10 habe ich auf einmal festgestellt das eine neue Partition auf meiner Festplatte war ohne Buchstaben die größe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von klawen, 22. März 2019.

  1. klawen
    klawen Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Neue Partition


    hallo,
    nach einem update von Windows 10 habe ich auf einmal festgestellt das eine neue Partition auf meiner Festplatte war ohne Buchstaben die größe liegt bei 1 GB. warum hat dies Windows dies gemacht, kann ich diese auch löschen? Hat dies auch jemand das einfach eine neue Partition angelegt wurde?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297

    Hallo zurück,

    also Windows hat immer eine sehr kleine "Partition" zusätzlich im Verhältnis zu der eigentlichen. Aber 1 GB???Neue Partition
    Dann müsste Deine Systemfestplatte (c: ) ja so ca. 1TB groß sein. ???
    Aber: Löschen auf keinen Fall!
    VG
    Oliver
     
    #2 Oliver C-R, 22. März 2019
  4. klawen
    klawen Neu hier
    Registriert seit:
    22. März 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    danke für die schnelle antwort, die hd ist ca 1 tb groß in 2 Partitionen geteilt sowie nun eine 3 auf der ich keinen zugriff habe, nur ich habe mich nur darüber gewundert das diese auf einmal da war.
    vielen dank für die Aufklärung
    gruß
    klaus
     
  5. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows User
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    297
    Kein Ding!
    Und herzlichen Glückwunsch zu 1TB Systemfestplatte!!!Neue PartitionNeue PartitionNeue Partition
    SSD?
    LG
    Oliver
     
    #4 Oliver C-R, 22. März 2019
Thema:

Neue Partition

Die Seite wird geladen...

Neue Partition - Ähnliche Themen - Partition

Forum Datum

Windows 10 auf extra-Partition?

Windows 10 auf extra-Partition?: Ich habe zur zeit Windows 7 und Linux als Betriebsysteme und möchte aufgrund des leider bald auslaufenden Supports für Win7 auf Win10 umsteigen. Da ich es mir nicht erlauben kann, meinen PC für eine Weile nicht nutzen zu können möchte ich sicherheitshalber Windows 10 auf einer neuen Partition...

Windows 10 Support Freitag um 18:37 Uhr

Sauberer Neustart Windows 10, welche Partitionen werden überschrieben?

Sauberer Neustart Windows 10, welche Partitionen werden überschrieben?: Wegen technischer Probleme möchte ich Windows 10 zurücksetzen, persönliche Dateien aber behalten. Es werden also nur die Apps gelöscht. Windows befindet sich bei mir auf Laufwerk C: Die Festplatte hat noch eine Partition D: dorthin möchte ich vorsorglich ein paar Sicherungskopien anlegen....

Windows 10 Support Montag um 12:57 Uhr

System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert, anschliessend bootet Windows 10 nicht?

System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert, anschliessend bootet Windows 10 nicht?: Habe die System-reserviert Partition von HDD auf SDD kopiert und anschliessend die Partition von HDD gelöscht. Jetzt kann ich nicht mehr Windows 10 booten. Es steht nur, ich soll ein Boot Medium einstecken. Ich habe eine Windows 10 DvD/CD. Was muss ich tun, damit ich wieder rein komme? Hinweis:...

Windows 10 Support 25. November 2019

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?

Warum kann ich meine ehemalige Linux partition nicht löschen/bearbeiten?: Hallo erstmal, Ich habe mir vor einiger Zeit, vermutlich 1-2 Monaten, Ubuntu 19.10 installiert. Dazu habe ich auf meiner 1TB HDD eine 350GB Partition angelegt (etwas hochgegriffen für Linux, hat aber seinen Zweck erfüllt). Jetzt habe ich mich aber dazu entschieden, Ubuntu doch wieder zu...

Windows 10 Support 12. November 2019

Recovery Partition

Recovery Partition: Hallo, ich möchte auf meinem HP-Notebook Windows 10 komplett neu installieren, da ich mehrere Probleme habe. Die Festplatte ist wie folgt aufgeteilt: 260 MB (kein Zugriff), Windows C: 97,66 GB, Daten E: 365,84 GB, 1,78 GB OEM-Partition (kein Zugriff) und Recovery D: 11,39 GB OEM-Partition (kein...

Windows 10 Support 4. November 2019

Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht...

Window 10 Update 1809 auf 1903 "Die für das System reservierte Partition konnte nicht...: Hallo zusammen, ich durchforste das ganze Internet aber finde keine passende Lösung. Mein Problem ist, ich habe hier einen PC mit Windows 10 1809 und möchte ihn auf 1903 updaten. Habe hierzu eine CD mit der Version drauf. Als normales Update funktioniert es leider nicht, denn wenn ich auf...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Windows 10 neu installieren mit USB Booten habe die Partition gelöscht usw dann wollte er...

Windows 10 neu installieren mit USB Booten habe die Partition gelöscht usw dann wollte er...: Ich wollte Windows 10 komplett neu installieren ich habe den Median creation tool von Windows 10 genutzt ich habe es erstmal nicht Geschäft in den Boot zu kommen so habe ich im BIOS (F 12) Boot Menü aktiviert und dann bin ich schon ins Boot Menü rein gekommen dann habe ich mein USB Intenso...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an

Dateimanager zeigt Partitionen nicht mehr an: Hallo zusammen, Der Dateimanager zeigt meine Partitionen nicht mehr an. In der Datenträgerverwaltung werden diese Partitionen zwar angezeigt, jedoch kann ich da keine Änderungen vornehmen. Es erscheint nur das Fenster "Hilfe". Kann wir da jemand weiter helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Oktober 2019

Neue Partition [gelöst]