Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?

Helfe beim Thema Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag. Haben eine neue Fritz Box (Anbieterwechsel). Jedes Gerät funktioniert damit einwandfrei, außer mein Laptop (Lenovo Y50 mit Windows 10), bei... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Seneko49, 20. April 2021.

  1. Seneko49
    Seneko49 Gast

    Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?


    Guten Tag.
    Haben eine neue Fritz Box (Anbieterwechsel). Jedes Gerät funktioniert damit einwandfrei, außer mein Laptop (Lenovo Y50 mit Windows 10), bei welchem das Netzwerk einfach nicht angezeigt wird. Ich habe schon auf fritz.box überprüft, ob man irgendwelche Einstellungen ändern muss, aber habe nichts gefunden. Das Netzwerk ist für neue Geräte sichtbar und ganz normal passwortgeschützt.
    Wie gesagt, über das Netzwerk- und Freigabecenter wird der Router gar nicht angezeigt, auf jedem anderen Gerät (Handys, PC, anderer Laptop, Drucker, Konsolen) schon. Ich habe schon Treiber aktualisiert, per LAN-Kabel verbunden (Internet geht dann natürlich aber das WLAN findet er dadurch auch nicht), Firewall deaktiviert, Windows-Problembehandlung durchgeführt, Netzwerkadapter deaktiviert und neu aktiviert. Andere WLAN-Netzwerken funktionieren am Laptop ganz normal.
    Wollte es per WPS versuchen, aber einen WPS-Knopf habe ich wohl nicht am Laptop. Oder kann man das sonst irgendwie aktivieren?
    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    WPS musst du an der Fritz Box aktivieren. Dann versuchen, die Verbindung mit dem Lappi herzustellen.

    WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box herstellen
    Windows 10
    1. Klicke in der Windows-Taskleiste auf Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt? (Start) und dann auf Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt? (Einstellungen).
    2. Klicke im Menü "Einstellungen" auf "Netzwerk und Internet" und dann auf "WLAN".
    3. Klicke in der Liste der verfügbaren Verbindungen auf den Namen des Funknetzes (SSID) der FRITZ!Box und dann auf "Verbinden". Falls das Funknetz der FRITZ!Box nicht angezeigt wird, führe die Maßnahmen der Anleitung WLAN-Funknetz der FRITZ!Box wird nicht gefunden durch.
    4. Trage im Eingabefeld "Netzwerksicherheitsschlüssel eingeben" den WLAN-Netzwerkschlüssel der FRITZ!Box ein und klicke auf "Weiter". Falls der Hinweis "Die Verbindung kann auch durch Drücken..." angezeigt wird, kannst du die WLAN-Verbindung auch durch Drücken der Connect/WPS-Taste der FRITZ!Box herstellen.
      Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?
      Abb.: WLAN-Verbindung unter Windows 10 herstellen

    5. Bestätige die Frage "Möchten Sie zulassen, dass Ihr PC von anderen PCs und Geräten in diesem Netzwerk gefunden werden kann?" durch Klick auf "Ja".
    6. Jetzt wird die WLAN-Verbindung hergestellt.
     
    #2 zisselmann, 20. April 2021
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2021
    1 Person gefällt das.
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ Seneko49, ich hatte auch mal einen Anbieterwechsel und dieser hat mir auch eine Fritz.Box zur Verfügung gestellt.

    Da sich bei mir mehr als 40 Geräte im Netz befinden, habe ich ganz einfach auf der Fritz.Box selbst die SSID (Netzwerknamen) und den Netzwerkschlüssel von dem alten Router auf die Fritz.Box übertragen.

    So ersparte ich mir viel Zeit und die Endgeräte sind alle wieder online ohne, dass ich bei all diesen Geräten einen neuen Netzwerkschlüssel hätte eingeben müssen.

    Oder versuche es mal mit dieser Anleitung, aber ab hier → "Geänderte SSID oder Netzwerkschlüssel für Windows 10 Version 1607 und/oder 1703".

    Sollte diese Anleitung unter Version 20H2 nicht mehr funktionieren dann bitte ich Dich um Rückmeldung
     
Thema:

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt?

Die Seite wird geladen...

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt? - Ähnliche Themen - Router verbinden WLAN

Forum Datum

WLAN Netzwerke werden bei einem Neuem Computer nicht angezeigt.

WLAN Netzwerke werden bei einem Neuem Computer nicht angezeigt.: Hallo, ich habe vor kurzem einen Windows 10 Computer für mein Kind gekauft, damit es besser zuHause arbeiten kann. Da gibt es aber ein Problem. Es werden keine verfügbaren WLAN Netzwerke angezeigt. Ich habe schon bei ziemlich vielen Seiten nach der Lösung geschaut aber nichts hat geholfen....

Windows 10 Support 16. Dezember 2020

Wlan Verbindung aber keine Verbindung zum router?

Wlan Verbindung aber keine Verbindung zum router?: Guten Tag, Seit gestern Abend verbindet sich mein Desktop (mit WLAN-Stick) nichtmehr mit dem Router. Also eigentlich schon laut WLAN-Einstellungen in Windows ist es verbunden. Ich habe dann versucht mich über die Router-IP mit dem Router über den Browser zu verbinden (also IP in Adresszeile)...

Windows 10 Support 4. Oktober 2020

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop

Bestimmte WLAN Verbindung drosselt auf meinem Laptop: Ich habe daheim 3 WLAN Verbindungen. 2 Davon gehen von einem TP-Link Router aus, welcher mit dem Modem verbunden ist und die andere geht über einen Signalverstärker der ebenfalls mit dem Modem verbunden ist aus. Die zwei Verbindung vom TP-Link Router sind auf meinem Stand PC normal unterwegs,...

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2020

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht...: Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der HP-PC ist hinter dem Router mittels Ethernet -LAN-Cable angeschlossen. Andere Windows 10 Laptops mit WiFi sehen den HP-PC und können auf Daten...

Surface 13. Februar 2020

Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden

Drucker mit neuem Wlan- Router verbinden: Wie kann ich meinem Drucker den neuen Wlan- Router vermitteln Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Februar 2019

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im Netzwerk- und Freigabecenter nur ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" (öffentliches Netzwerk). Kann ich ein Netzwerk ohne Router einrichten oder ist...

Windows 10 Support 30. August 2018

Wlan-Netzwerke werden nicht angezeigt

Wlan-Netzwerke werden nicht angezeigt: Bei meinem Notebook mit Win10 Home werden plötzlich die verfügbaren Wlan-Netzwerke nicht mehr angezeigt. Die Wlan Verbindung mit dem Router zuhause funktioniert einwandfrei, aber beim Klick auf das Symbol in der Taskleiste öffnet sich keine Auswahl. Das ist besonders nervig, wenn ich unterwegs...

Windows 10 Netzwerk & Internet 28. März 2017

meine Wlan-Verbindung zu meinen Router wir als Öffendlich angezeigt , hier funktioniert das...

meine Wlan-Verbindung zu meinen Router wir als Öffendlich angezeigt , hier funktioniert das...: Hallo Leute ich habe mal eine Frage: meine WLAN-Verbindung zu meinen Router wir als Öffentlich angezeigt , hier funktioniert das Internet nicht , wie kann ich das auf Privat ändern ? Das gleiche Problem habe ich auch auf einem anderem Windows 10 Rechner über die Netzwerkarte, wie kann ich...

Windows 10 Support 11. Juni 2016

Neuen Router verbinden - WLAN-Netzwerk wird auf Laptop nicht angezeigt? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. möchten sie zulassen dass ihr pc von anderen pcs und geräten in diesem netzwerk gefunden werden kann forum

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden