Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Helfe beim Thema Neuer Benutzerordner nach Upgrade in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ab diesem dieser Thread. Hallo in die fachkundige Runde, bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AvisInkognito, 8. November 2019.

  1. AvisInkognito
    AvisInkognito Gast

    Neuer Benutzerordner nach Upgrade


    Ab diesem dieser Thread.​


    Hallo in die fachkundige Runde,

    bei mir sind nun schon zum 4. Mal nach dem Funktionsupdate für Windows 10, Version 1803 x64 2019-10B die Pfade für meinen Benutzer verstellt. Es wird einfach ein neuer Ordner "Benutzername" erstellt, der Alte wird auf "Benutzer000" umbenannt. Damit funktionieren seltsamerweise "nur" einige Programme wie Outlook, Dropbox, Owncloud nicht mehr ("auf die Datendatei kann nicht zugegriffen werden"), weil sie offensichtlich die Daten nicht mehr finden. Andere wie Excel, Word gehen wie vorher. Nach dem Rücksetzen auf den alten Stand funktioniert Alles wie gehabt.

    Was kann ich tun, um den Fehler endlich abzustellen ?

    vielen Dank im Voraus

    ai

    Weiterlesen...
     
    #1 AvisInkognito, 8. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Neuer Benutzerordner nach Upgrade

Die Seite wird geladen...

Neuer Benutzerordner nach Upgrade - Ähnliche Themen - Benutzerordner Upgrade

Forum Datum

Benutzerordner kein Bilderordner

Benutzerordner kein Bilderordner: Hallo Leute, ich habe eine weile festgestellt das im meine Benutzerordner kein Bilder-Ordner existiert. Alle meine Bilder wird unglücklicherweise im OneDrive Bilderordner gespeichert. Wie kann ich Bilderordner im Benutzerordner wiederherstellen bzw. erstellen, ohne das Windows 10 neu...

Windows 10 Support 28. November 2020

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?

Benutzerordner in Desktop umgewandelt. Wie kann ich das rückgängig machen?: [ATTACH] Folgendes Problem unter Windows 10: Weil die Ordner Dokumente, Bilder, Desktop usw. auf dem Laufwerk D: waren wollte ich deren Pfad nach C: ändern. Ich habe also z.B. einen Dokumente-Ordner in C:\Benutzer\mein Name erstellt und dann den Pfad des ursprünglichen Dokumente-Ordners dahin...

Windows 10 Support 9. November 2020

Benutzerordner richtig verschieben

Benutzerordner richtig verschieben: Hallo, ich möchte meine Benutzerordner Dokumente, Musik, Fotos, Videos auf ein anderes Laufwerk verschieben, damit ich mit Acronis TrueImage 21 leichter Sicherungen des Systems machen kann, ohne mir viel Gedanken über meine Daten machen zu müssen. Ich habe zuerst in den Einstellungen...

Windows 10 Support 26. August 2020

Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt

Windows 10 hat ca. 80 temporäre Benutzerordner erstellt: Im Benutzerordner liegen inzwischen ca. 80 temporäre Benutzerordner - alle nach dem Namensformat "TEMP.GERÄTENAME.000" 000 bis 077 durchnumeriert - dazu noch einer ohne Zahl; fast alle sind 373 kB groß; nur zwei sind größer 003 ist ca. 225 MB groß, und 077 ca. 340 MB groß. Diese Benutzerordner...

Windows 10 Support 16. August 2020

Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen?

Ist es möglich den Benutzerordner in Windows 10 umzubenennen?: Hallo zusammen, ich arbeite ab und zu mit der Kommandozeile (cmd.exe oder PowerShell). Dabei ist der Name meines Benutzerordners ein Problem, da er ein Leerzeichen enthält. Das ganze sieht wie Folgt aus: Aktuell: "C:\Users\Paul J" Ziel: "C:\Users\Paul" Da ganze ist zwar nur minimal,...

Windows 10 Support 14. August 2020

Benutzerordner in Win10 umbenennen?

Benutzerordner in Win10 umbenennen?: Ich fasse mich mal kurz: Mein Benutzerordner heißt "Paul J" und ist unter dem Pfad "C:\Users\Paul J" auffindbar. Da Leerzeichen allerdings Probleme bereiten können mochte ich dies vorzeitig verhindern und den Ordner in "Paul" umbenennen. Dieser wäre dann unter "C:\Users\Paul" zu finden....

Windows 10 Support 14. August 2020

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt

Windows 10 - Download-Ordner-Pfad unabsichtlich auf Benutzerordner gesetzt: Hallo, ich wollte den Pfad des Downloads-Ordner auf einen Ordner setzen, der sich auf meiner HDD Festplatte und nicht auf der SSD befindet. Mit anderen Worten wollte ich "C:\Users\Nick\Downloads" zu "D:\Benutzer\Nick\Downloads" verändern. Dabei habe ich nicht wirklich aufgepasst und dadruch...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?

Wie kann ich den Benutzerordner umbennen?: I würde gerne den Benutzerordner umbennen. Beispiel: Von C:\Users\y zu C:\Users\x Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Februar 2020

Neuer Benutzerordner nach Upgrade [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nach update wurde neuer benutzer ordner erstellt

    ,
  2. benutzer umbenannt aber ordner wie anpassen

    ,
  3. windows update fehler neues Benutzer