Neuer PC, alte SSD

Helfe beim Thema Neuer PC, alte SSD in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben. Kann ich die da... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tobija Simon, 31. Juli 2018.

  1. Tobija Simon
    Tobija Simon Gast

    Neuer PC, alte SSD


    Wie schon erwähnt habe ich vor mir einen neuen PC anzuschaffen und möchte dort, wie jetzt auch meine SSD als "Hauptplatte" haben.


    Kann ich die da einfach ranstöpseln oder muss ich Windows komplett neu aufziehen?


    Was mich zu meiner 2. Frage führt: Ich habe damals für mein Win7 ein kostenloses Upgrade auf Win10 bekommen - geht mir das verloren bei einer neuen Installation? Bzw. wie gehe ich vor wenn ich Win10 doch mal neu installieren wollte - ich habe ja keinen Win10 Key nur den von Win7



    Gruß Tobby

    Weiterlesen...
     
    #1 Tobija Simon, 31. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.433
    Zustimmungen:
    1.639

    Hallo Gast
    Wenn Win 10 einmal auf deinem Rechner gelaufen ist, kannst du das immer wieder neu installieren:
    Windows 10 neu installieren
     
Thema:

Neuer PC, alte SSD

Die Seite wird geladen...

Neuer PC, alte SSD - Ähnliche Themen - alte SSD

Forum Datum

Wie Windows 10 von alter SSD auf neue M.2 NVME verschieben?

Wie Windows 10 von alter SSD auf neue M.2 NVME verschieben?: Ich würde mit gerne eine neue M.2 NVME SSD kaufen, da meine alte SATA SSD fast voll ist. Jedoch möchte ich zunächst nur Windows auf die neue M.2 NVME SSD installieren, die Spiele Programme etc. zunächst auf der SATA SSD behalten. Ist es möglich Windows 10 so zu „verschieben“, sodass keine...

Windows 10 Support 26. März 2020

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?

Windows 10 sauber installieren auf neuer SSD, ohne die alte SSD platt zu machen?: Ich würde gerne mein Windows, was gerade läuft, auf eine neue SSD clean installieren, aber die alte Platte behalten um nicht mit Backups zu hantieren, größere Files schneller zu überspielen, ohne alles neue downzuloaden. Quasi als Backup nutzen. Dazu würde ich einfach eine neue SSD einbauen und...

Windows 10 Support 1. März 2020

Alte SSD wird nicht mehr angezeigt?

Alte SSD wird nicht mehr angezeigt?: Servus, Meine SSD wird nicht mehr angezeigt. Ging noch bis gestern. Im BIOS nicht mehr zu sehen, über den Gerätemanager auch nicht und über das CMD mit list disk auch nicht. Kabel und Steckplätze sind getauscht. Von einem Hardwaredefekt gehe ich nicht aus. Welche Möglichkeiten habe ich noch?...

Windows 10 Support 12. Dezember 2019

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?

Lenovo G580 startet Windows 10 nicht wenn alte SSD angesetzt wurde - Was tun?: Ich wollte nämlich nachschauen, welche SSD ich eigentlich als neue einsetzen konnte. So habe ich dann nachgeschaut, dass es eine SSD 128 GB ist und wenn ich die alte wieder in den Laptop "Lenovo G580" setze, zeigt nur den Lenovo Logo und geht in diesen Atheros Boot Ding [Bild]. Nach ein paar...

Windows 10 Support 23. November 2019

Windows 10 bootet nicht mehr, auf neue ssd installieren oder auf die alte?

Windows 10 bootet nicht mehr, auf neue ssd installieren oder auf die alte?: Ich denke meine SSD hat irgendwelche Fehler, da mein pc sich in letzter Zeit öfter aufgehangen hat und sich nicht mehr booten ließ ("select proper boot device" Fehlermeldung) bis ich die bios am Mainboard zurückgesetzt habe. Jetzt aber bootet Windows garnicht mehr, selbst nach zurücksetzen der...

Windows 10 Support 28. Oktober 2019

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren

Alte SSD in neuen PC ohne zu formatieren: Guten Abend, ich möchte meine SSD aus meinen alten PC in den neuen übernehmen. Da ich aber viele Apps und Games runtergeladen habe will ich sie nicht formatieren, weil es zu viel Aufwand wäre alles wieder zu installieren. Frage: Wenn ich den neuen PC mit der SSD starte, kommt dann der...

Windows 10 Support 22. August 2019

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren

System von alter SSD auf SSD eines neuen Notebooks geklont - wie Windows 10 Pro aktivieren: Hallo, ich hab mir ein neues Notebook (Mainboard beim alten ist defekt) zugelegt. Um mir Installations-Arbeit zu ersparen, habe ich meine alte SSD einfach auf die im neuen Notebook geklont. Leider kann ich Windows 10 Pro jetzt nicht auf dem neuen Notebook aktivieren. Es liege keine gültige...

Windows 10 Support 30. November 2018

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...

Ich habe Windows 10 auf meiner neuen m.2 SSD neuinstalliert, während die alte SSD noch...: Ich habe mir letzten eine neue m.2 SSD (WD Black NVMe SSD 500GB) bestellt weil meine alte SSD (Samsung 850 Evo 1TB) keinen Speicherplatz mehr hatte. Weil die neue m.2 ssd schneller ist als meine alte und ich mein Windows 10 eh schon lange neu aufsetzten wollte, habe ich gedacht ich kann win10...

Windows 10 Support 8. Oktober 2018

Neuer PC, alte SSD [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 ssd in neuen pc