Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode...

Helfe beim Thema Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich verzweifle an meinem neuen Rechner. Seit 2 Monaten versuche ich den neuen selbst zusammengestellten Gaming PC stabil zu bekommen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von sdfc453534, 18. Februar 2021.

  1. sdfc453534
    sdfc453534 Gast

    Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode...


    Hallo zusammen,


    ich verzweifle an meinem neuen Rechner. Seit 2 Monaten versuche ich den neuen selbst zusammengestellten Gaming PC stabil zu bekommen. Übertakten ist für mich kein Thema!


    Problem:

    Programm Abstürze mit Application Error 1000 und

    Ausnahmecode 0xc0000005 mit nahezu allen Programmen gesehen, meist auch einfache Windows Programme wie Explorer, MMC, dwm.exe, SystemSettings.exe, Outlook, Flight Simulator 2020, Nvidia GUI, Firefox, Chrome, Dirt Rally, VirtualBox usw. Tritt der Fehler auf schließt sich die App. Die Fehler sind nicht reproduzierbar aber leider auch nicht selten. An manchen Tagen treten sie wenig bis gar nicht auf und an anderen kommt es mehr als 5-mal vor.


    Hardware und getauschte Hardware zur Fehlersuche:


    • CPU: Ryzen 5 3600XT, alternativ probiert 3600 getauscht


    • Board: MSI B550 Tomahawk, alternativ: TUF Gaming Asus B550-PLUS


    • RAM: Corsair 2x16 GB, Vengeance RGB DDR4 3200 MHz, CMW32GX4M2C3200C16, alternativ: New Corsair swapped to new GKILL: GSKILL F4-3200C16D-32GVK


      • beide Typen sind positiv getestet durch MSI

    • GraKa: MSI Geforce RTX 3060 Ti Gaming X Pro, alternativ GTX 660


    • SSD: Gigabyte GP-AG41TB NVMe, alternativ HDD via SATA1


    • Netzteil: bequiet Powerzone 750 W, ein Corsair 750 W habe ich als nächstes bestellt


    Was ich bisher nicht getauscht habe sind Maus, Tastatur, Netzteil folgt nun und Bildschirm.


    Weitere Versuche der Fehlerbehebung:

    Der Fehler tritt bereits in einer frischen Installation von 20H2 oder 2004 jeweils als Pro Variante auf, ohne dass ich auch nur eine App oder einen zusätzlichen Treiber installiert habe. Ob der Fehler auch im abgesicherten Modus auftritt weiß ich noch nicht. An manchen Tagen tritt er nicht auf und ich kann nicht stundenlang im abgesicherten Modus Zeit am PC verbringen.


    Fehlerbild bleibt nach Installation aktueller NVidia und B550 Treiber oder auch den Soundtreiber von MSI durch deren App. Es sind keine weiteren USB Geräte angeschlossen. Alle Geräte haben ohne Fehlermeldung einen Treiber installiert.


    Zu hohe Temperaturen sind ausgeschlossen bei CPU, Board, SSD und GraKa und der Fehler tritt auch im Leerlauf auf. Er ist App unabhängig. Windows selbst ist jedoch nie mit Blue Screen abgestürzt.


    UEFI Einstellung sind im Default Hersteller Mode. Keine Übertaktung. RAM wurde als SPD und XMP Profil betrieben. Mit je einem Riegel und in Kombination. In den vorgesehenen Steckplätzen und auch in den alternativen nicht empfohlenen. Weder Windows RAM Prüfer noch memtest in stundenlangen Tests finden Fehler bei beiden Typen Corsair, GSkill. Auch hier mit RAM Riegeln einzeln getestet und in Kombination.


    CPU Gaming Übertaktung vom Board MSI ist deaktiviert. Habe auch feste Taktwerte mit 2200 MHz probiert sowie VCore im Offset mit bis zu +0,05 V versucht. UEFI/BIOS ist aktualisiert.


    Virenscanner ist stets Windows Original. Wurde auch samt Firewall mal deaktiviert. Viren werden weder unter Windows noch als bootenbaren Windows Defender gefunden. Auch die USB Bootversionen von Kaspersky und Avira finden nichts - beide wurde jedoch nie unter Windows installiert.


    Windows Scans:

    Jetzt wird etwas komisch. Der “sfc /scannow” findet in der Tat Fehler, korrigiert sie, und zeigt bei erneutem Durchlauf nie wieder Fehler an, könnte das Log bereitstellen - der Fehler aber bleibt. Wie kann es sein, dass nach einer frischen Installation reproduzierbar der Scan Fehler findet? Oder werden einfach nur neuere Versionen eingespielt?

    “dism.exe /online /cleanup-image /scanhealth” zeigt jedoch keine Fehler.


    Erschütterungen durch lose Kabel haben keine Auswirkungen und der PC wurde ja bereits drei mal zusammengebaut mit unterschiedlichen Boards.


    Prime und Cinebench können stundenlang stabil laufen.


    Hier mal ein Beispiel:

    Name der fehlerhaften Anwendung: StartMenuExperienceHost.exe, Version: 0.0.0.0, Zeitstempel: 0x4fe0bcb3

    Name des fehlerhaften Moduls: dcomp.dll, Version: 10.0.19041.546, Zeitstempel: 0x97472af4

    Ausnahmecode: 0xc0000005

    Fehleroffset: 0x00000000000538bf

    ID des fehlerhaften Prozesses: 0x15fc

    Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d705c046918c40

    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\SystemApps\Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost_cw5n1h2txyewy\StartMenuExperienceHost.exe

    Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SYSTEM32\dcomp.dll

    Berichtskennung: a3a5cb29-7bd0-41c9-828c-a090e4b333f7

    Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets: Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost_10.0.19041.610_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy

    Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist: App




    Und dies wird im Ordner WER\Temp\ geschrieben:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-16"?>

    -<WERReportMetadata>

    -<OSVersionInformation>

    <WindowsNTVersion>10.0</WindowsNTVersion>

    <Build>19042</Build>

    <Product>0x30: Windows 10 Pro</Product>

    <Edition>Professional</Edition>

    <BuildString>19041.631.amd64fre.vb_release.191206-1406</BuildString>

    <Revision>631</Revision>

    <Flavor>Multiprocessor Free</Flavor>

    <Architecture>X64</Architecture>

    <LCID>1031</LCID>

    </OSVersionInformation>

    -<ProblemSignatures>

    <EventType>MoAppCrash</EventType>

    <Parameter0>Microsoft.Windows.StartMenuExperienceHost_10.0.19041.610_neutral_neutral_cw5n1h2txyewy</Parameter0>

    <Parameter1>praid:App</Parameter1>

    <Parameter2>0.0.0.0</Parameter2>

    <Parameter3>4fe0bcb3</Parameter3>

    <Parameter4>dcomp.dll</Parameter4>

    <Parameter5>10.0.19041.546</Parameter5>

    <Parameter6>97472af4</Parameter6>

    <Parameter7>c0000005</Parameter7>

    <Parameter8>00000000000538bf</Parameter8>

    </ProblemSignatures>

    -<DynamicSignatures>

    <Parameter1>10.0.19042.2.0.0.256.48</Parameter1>

    <Parameter2>1031</Parameter2>

    <Parameter22>b651</Parameter22>

    <Parameter23>b651adb78bd0cddc41e648f35d77e132</Parameter23>

    <Parameter24>ac4e</Parameter24>

    <Parameter25>ac4e4169db54fa6cada58168841138e9</Parameter25>

    </DynamicSignatures>

    +<SystemInformation>

    -<SecureBootState>

    <UEFISecureBootEnabled>0</UEFISecureBootEnabled>

    </SecureBootState>

    <ReportInformation>

    <Guid>1628ed72-d000-4610-898a-8d659e9b7007</Guid>

    <CreationTime>2021-02-18T06:46:59Z</CreationTime>

    </ReportInformation>

    </WERReportMetadata>



    Habe schon etliche Foren abgesucht und deren Hinweise befolgt - meist abgezielt auf defekte Hardware und Virenscanner und einzelne Apps. Egal was ich mache dieser Fehler bleibt.


    Bin kurz davor meinen sehr schönen PC als Einzelteile gebraucht zu verkaufen :-

    Könnt Ihr mir bitte helfen?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode...

Die Seite wird geladen...

Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode... - Ähnliche Themen - ständigen Programm Abstürzen

Forum Datum

Windows 10 Explorer Application Error

Windows 10 Explorer Application Error: Hallo, Ich habe hier ein Problem mit meinem Windows 10 Desktop-PC und zwar scheint die Explorer.exe nicht mehr zu funktionieren. Ich habe bereits in der Ereignisanzeige der Computerverwaltung beobachtet, dass der Fehler in einem bestimmten Pfad vorliegt. Ich weiß nicht, was ich jetzt machen...

Windows 10 Support 23. Juli 2019

Application Error due to ucrtbase.dll //

Application Error due to ucrtbase.dll //: Hello, I am a Cubase 10 user with a new PC Win10 Home (1809) Cubase 10 (64-Bit) crashes unexpectedly, not due to a specific action. No Cubase dump is written - the crash occurs several times a day. Any help is appreciated. Ich bin Cubase user und habe einen neuen PC mit Win 10 Home...

Windows 10 Support 4. Mai 2019

Error ID 1000 and Error ID 1026

Error ID 1000 and Error ID 1026: Ich bekomme folgende Fehler: Folgende Meldungen aus der Ereignisanzeige Fehler-ID 1000 Allgemein Name der fehlerhaften Anwendung: Demonbuddy.exe, Version: 1.1.550.0, Zeitstempel: 0x5c460a14 Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 10.0.17763.292, Zeitstempel: 0xf3450dbf...

Windows 10 Support 26. Februar 2019

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze: Ich habe heute mein neues setup zusammengestellt und windows 10 auf meiner m.2 ssd installiert. Schon beim einrichten stürzt windows immer wieder mit einem Bluescreen ab. Die Bluescreencodes sind verschiedene, häufig war: unexpected kernel mode trap, system thread exception not handled,...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Absturz Explorer.EXE >>Application Error ID 1000<<

Absturz Explorer.EXE >>Application Error ID 1000<<: Hallo zusammen, habe seit einiger Zeit ein Problem mit Windows 10 HOME, bei verschiedenen Aktionen in Zusammenhang mit dem Explorer stürzt dieser ab, der Desktop refresht sich und die Icons werden neu sortiert. In der Ereignisanzeige wird der Fehler >>Application Error ID 1000<< mit Name der...

Windows 10 Support 9. März 2018

Applikation Error

Applikation Error: Bekomme in letzter Zeit ein Fenster - Application Error - mit folgender Meldung: Exception EResNotFounf in module rtl170.bpl.at 0010B893 Resource Tdm not found. wer kann helfen? Danke im Voraus

Windows 10 Allgemeines 17. September 2017

ständiger Absturz

ständiger Absturz: beim Blättern in der Fotogalerie oder bei Videos kommt ständig die Meldung, das ein Fehler aufgetreten sei und der PC heruntergefahren wird. Manchmal friert auch einfach das Bild ein, das Gerät brummt laut und läßt sich nicht mehr bedienen, dh Netzstecker ziehen und Neustart. Das Betriebssystem...

Windows 10 Support 2. April 2017

File Explorer Application Error 1000

File Explorer Application Error 1000: Hallo, mein Win 10 Education x64 Laptop hat dauerhaft große Probleme mit dem File Explorer von Windows. Wenn das Laptop neu installiert ist und man niemals irgendein externes Laufwerk anschließt, funktioniert er (bzw. alles) ohne Probleme. Sobald man jedoch ein beliebiges Laufwerk verbindet,...

Windows 10 Support 1. Februar 2017

Neuer PC mit ständigen Programm Abstürzen aller Art Application Error 1000, Ausnahmecode... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 programme schliesst von selbst www.windows-10-forum.com

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden