Neuer PC mit Windows 10.. "Heimlicher" Gastzugang (bitte weiterlesen!)?

Helfe beim Thema Neuer PC mit Windows 10.. "Heimlicher" Gastzugang (bitte weiterlesen!)? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn man bei einem neuen PC mit Windows 10 einen Benutzer und Passwort erstellt, und so mit dem PC arbeitet (nur ein Benutzerkonto), kann es sein dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von adahoy123, 31. Januar 2020.

  1. adahoy123
    adahoy123 Gast

    Neuer PC mit Windows 10.. "Heimlicher" Gastzugang (bitte weiterlesen!)?


    Wenn man bei einem neuen PC mit Windows 10 einen Benutzer und Passwort erstellt, und so mit dem PC arbeitet (nur ein Benutzerkonto), kann es sein dass jemand, dem man Zugang zum eigenen Benutzer gewährt, sich unbemerkt einen zweiten Zugang erstellt und dieser dann für den Hauptnutzer nicht sichtbar ist? Also dass auf dem Startbildschirm nur der Zugang zum einen Nutzer gezeigt wird und zum Passwort aufgefordert wird, sich aber irgendwo durch eine geheime Tastenkombination oder ähnliches ein zweiter Zugang "versteckt"?

    (Z.B. Heiko ist der eigentlich einzige Nutzer des PCs, er erlaubt aber seinem Kumpel Jan ihn auch zu benutzen, nachdem Heiko das Passwort eingegeben hat. Heiko hat aber Angst, dass Jan seinen PC, wenn er nicht zuhause ist, durch einen zweiten Account benutzt, den er dann nie erfahren würde, weil er im Hauptbildschirm nicht sichtbar ist oder ähnliches).

    Ich frage, da ich mir einen PC zulegen möchte und den eine weitere Person zu Informations- oder Unterhaltungszwecken nutzen wird dürfen, wenn wir beide zuhause sind und nachdem ich das nur mir bekannte Passwort eingegeben habe. Ich habe aber die Befürchtung, ob es denn möglich sei, dass mein PC dann unbemerkt durch einen zweiten Zugang benutzt werden könnte, ohne dass ich die Daten (Verlauf, Dateien) dort einsehen könnte (da es ja mein PC ist).

    Gibt es diese Möglichkeit? Z.B. indem man Cortana irgendwelche Befehle gibt o.ä.?

    Liebe Grüße

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Neuer PC mit Windows 10.. "Heimlicher" Gastzugang (bitte weiterlesen!)?

Die Seite wird geladen...

Neuer PC mit Windows 10.. "Heimlicher" Gastzugang (bitte weiterlesen!)? - Ähnliche Themen - Heimlicher Gastzugang bitte

Forum Datum

Was ist bitte los mit meinem PC?

Was ist bitte los mit meinem PC?: Ich habe meinen PC gestartet und auf einmal sehe ich diese komische Textur auf meinem PC was ist das und wie kann ich das beheben? Ab und zu kommt auch ein blue Screen... https://www.gutefrage.net/frage/was-ist-bitte-los-mit-meinem-pc

Windows 10 Support 27. Oktober 2023

Bitte hilf mit (pc)?

Bitte hilf mit (pc)?: Hab eben meie Festplatte (m.2) von mbr auf gpt zu converten. Jetzt habe ich aber diese fehlermeldung: reboot and select proper boot device or insert boot medis in selected boot device and press a key. Was muss ich tun bitte ? Ich verzweifel hier gerade. Hab alles nach dem vido gemacht...

Windows 10 Support 4. Januar 2023

Wie kann ich in Windows 10 heimlich Screenshots machen?

Wie kann ich in Windows 10 heimlich Screenshots machen?: Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich in Windows 10 heimlich Screenshots erstellen kann, die dann in einem Ordner meiner Wahl abgespeichert werden. In Windows gibt es die Möglichkeit, mit der "Druck"-Taste einen Screenshot zu erstellen. Dieser wird aber leider nur in der Zwischenablage...

Windows 10 Support 13. Dezember 2021

Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?

Windows 10 "bitte einen Moment" bei jedem PC start?: Hallo zusammen, bei jedem Windows 10 start habe ich seit 3 Tagen den Bildschirm "Bitte einen Moment" das dauert ca. 1-3 Minuten. Ich habe Links unten nur die Möglichkeit drauf zu klicken und es kommt die Sprachausgabe und eine Stimme spricht. Rechts habe ich nur die Möglichkeit die...

Windows 10 Support 4. Dezember 2020

Ersteinrichtung neuer PC - Einen Moment bitte...

Ersteinrichtung neuer PC - Einen Moment bitte...: Hallo, ich habe gestern einen neuen PC gekauft mit Windows vorinstalliert. Ich kam bei der Ersteinrichtung heute bis zum Punkt mit Windowskonto anmelden und nun wollte das Programm, dass ich ein PIN eingeben. Allerdings steht jetzt seit 3 Stunden: Einen Moment bitte... . Was kann ich jetzt tun,...

Windows 10 Allgemeines 5. Juli 2020

Meinungen über einen neuen PC für Sohn, bitte?

Meinungen über einen neuen PC für Sohn, bitte?: Hallo Leute, Ich habe einen iMac, aber mein Sohn benutzt einen HP Desktop Pavillion. 9 Jahre alt und hat gerade aufgehört. Netzteil (grünes Licht im Hintergrund leuchtet konstant), Batterie und Ein-/Ausschalter scheinen in Ordnung zu sein, also wahrscheinlich etwas Gebratenes....

Windows 10 Support 29. Dezember 2018

gastzugang auf meinem Notebook

gastzugang auf meinem Notebook: Wie erstelle ich einen Gastzugang auf meinem PC damit derjenige nicht Zugriff auf meine Desktop/ Privatsphäre hat? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2017

Mit der Installation von Windows 10 ist der Gastzugang verschwunden

Mit der Installation von Windows 10 ist der Gastzugang verschwunden: Mit der Installation von Windows 10 ist der Gastzugang verschwunden. Ein neuer Gastzugang läßt sich nicht einrichten. Die Benutzerverwaltung bietet diese Möglichkeit nicht an. Außerdem ist der Internetexplorer noch vorhanden und funktionsfähig. Er wurde nicht durch Microsoft Edge ersetzt. Wieso...

Windows 10 Allgemeines 31. Juli 2015

Neuer PC mit Windows 10.. "Heimlicher" Gastzugang (bitte weiterlesen!)? [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update auf windows 10 wo ist gastzugang

    ,
  2. gastzugang windows 10 einrichten

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden