Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades...

Helfe beim Thema Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Also, ich habe mir sobald es damals möglich war das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geholt. Danach habe ich aus persönlichen Gründen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von NellsonEilers, 11. Juli 2016.

  1. NellsonEilers
    NellsonEilers Gast

    Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades...


    Also,

    ich habe mir sobald es damals möglich war das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf Windows 10 geholt. Danach habe ich aus persönlichen Gründen auch schon einmal mein Windows 10 über die interne Funktion zurückgesetzt. Nach dem was ich so gelesen habe, sollte so ein Reset eines kostenlosen Windows 10 Upgrades ja über so eine Art "digitalen Fingerabdruck" meiner Windows Lizenz passieren und nicht mehr über den altbekannten product key. Ich kann mich jedoch nicht mehr erinnern ob Ich damals einen product key eingegeben habe/eingeben musste.

    Jetzt habe ich mir einen neuen PC gekauft und wollte (wie es damals bei Windows 7 und co. auch möglich war) meine alte, ganz normale Windows 10 Home Version auf dem neuen PC nutzen. Dafür habe ich meine alte Festplatte, mit Windows 10, allen meinen Programmen und Daten, einfach in den neuen PC eingebaut, den PC über diese alte Festplatte booten lassen, wichtige Daten auf die neue (leere) Festplatte des neuen PC's gezogen und Windows 10 auf der alten Festplatte neu aufgesetzt und die Festplatte währenddessen auch formatiert um eine "reine" Windows 10 Version zu haben die auch auf meine neue Hardware abgestimmt ist und keine falschen Registry Einträge, veralteten Treiber usw. besitzt. (Dabei wurde tatsächlich kein product key gefordert.)

    Nach dem neu aufsetzen hab ich zuerst ganz normal auf meinem neuen PC gearbeitet und ihn nach meinen Wünschen eingerichtet, bis ich auf einmal unten rechts eine halbdurchsichtige Anzeige a la "Windows aktivieren" erkenne. (keine Ahnung wie lange die da schon stand, vielleicht sogar schon vorm Reset, ich finde die Anzeige zu unauffällig.) Dort steht auch dass ich zu den Einstellungen wechseln soll um Windows zu aktivieren.

    In den Einstellungen steht wiederum:


    Der auf diesem PC verwendete Product Key war mit dieser Windows-Edition nicht funktionsfähig. Möglicherweise müssen Sie sich mit dem Händler oder Unternehmen in Verbindung setzen, bei dem sie Windows erworben haben, einen anderen Product Key eingeben oder den Store besuchen, um eine Originalversion von Windows zu erwerben. Fehlercode: 0xC004C003


    Ich bin nun vollständig überfragt, denn:

    1. dachte ich funktioniert die ganze Aktivierungs-chose nicht mehr über product keys sondern über diese automatische online-Aktivierung wenn man das kostenlose Upgrade durchgeführt hat (so habe ich es zumindest jetzt schon öfters im Interent gelesen, aber wir wissen ja alle, dass da auch viel Müll erzählt wird), und

    2. hat Windows 10 auf meinem alten PC ja wunderbar funktioniert und dort habe ich anscheinend den selben product key benutzt der jetzt nicht mehr gültig ist. Zumindest ist dieser product key, der jetzt nicht mehr gültig ist, derselbe, der auf meiner (alten) Festplatte gespeichert ist und sich durch "Keyfinder"-Programme anzeigen lässt.


    Nach ein wenig Recherche hab ich was über die Sperre von product keys gelesen wenn sich an der Hardware des PC's zu viel ändert, aber früher konnte man doch auch einfach seine alte Windows 7 Version auf den neuen PC mitnehmen, oder nicht?


    Außerdem habe ich auch gelesen, dass sich bei meinem Fehlercode Windows ganz einfach reaktivieren lasse, aber anscheinend gibt es diese "Activation Troubleshooter" Funktion nur bei englischen Windows Versionen.


    Ich wollte mich auch schon an den Support wenden, jedoch halte ich nicht viel vom telefonischen Support von Microsoft, da ich bisher überwiegend von schlechten Erfahrungen hören musste und der technische Support über Chat ist im Moment nicht erreichbar.

    Aus diesem Grund habe ich mich an dieses Forum gerichtet in der Hoffnung, dass mir jemand dieses Durcheinander verständlich erklären und mir vielleicht sogar eine Lösungsmöglichkeit vorschlagen kann. Ich möchte einen Neukauf einer Windows Lizenz natürlich liebend gerne umgehen, denn ich habe weder einen Goldesel, noch sehe ich ein mir eine komplett neue Lizenz kaufen zu müssen, nur weil ich den PC gewechselt habe. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich aufgrund meines Halbwissens vieles einfach falsch verstanden habe, also würde ich mich über Verbesserungen freuen. Bei weiteren Fragen zu meinem Problem stehe ich ebenso gerne bereit.



    MfG Nellson Eilers

    Weiterlesen...
     
    #1 NellsonEilers, 11. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades...

Die Seite wird geladen...

Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades... - Ähnliche Themen - Product Key verlangt

Forum Datum

Wo kann ich mir kostenlos oder günstig ein Windows Product Key finden?

Wo kann ich mir kostenlos oder günstig ein Windows Product Key finden?: Ich würde es gerne kostenlos wie möglich es holen,ansonsten bezahle ich auch etwas dafür. Ich möchte gerne die Windows 10 Pro verbinden. Ich kenne mich nicht mit der Technin und Allgemein aus,aber ich kann sagen ich habe weder eine Lizenz,Product Key oder sonst noch irgendwas....

Windows 10 Support 8. August 2023

Neuer Pc Windows 10 key und dann auf 11 kostenlos upgraden?

Neuer Pc Windows 10 key und dann auf 11 kostenlos upgraden?: Hi, kann man sich einfach einen Windows 10 key kaufen und dann auf 11 upgraden. Bei meinem alten Gerät geht das. Geht das auch wenn man sich jetzt einen key Kauft ? https://www.gutefrage.net/frage/neuer-pc-windows-10-key-und-dann-auf-11-kostenlos-upgraden

Windows 10 Support 23. Februar 2023

Nach Update auf 17.09 wird Product Key verlangt

Nach Update auf 17.09 wird Product Key verlangt: Ich habe das kostenlose Update von WIN 7 auf WIN 10, also keinen Product Key. Nach aktuellem Update wird beim Neustart aber plötzlich ein Product Key verlangt. Der alte von WIN 7 funktioniert nicht. Es folgt die Meldung das der Key nicht funktioniert. Man könnte ihn neu eingeben oder diesen...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Windows 8.1 auf 10 kostenloses Upgrade - Neuinstallation

Windows 8.1 auf 10 kostenloses Upgrade - Neuinstallation: Hallo zusammen. Ich verwendete Windows 10 (damals als kostenloses Upgrade erhältlich). Nun musste ich meinen Laptop neu aufsetzen und haben wieder Windows 8.1 drauf. Wie komme ich nun wieder an das kostenlose Windows 10 Upgrade? Ich habe keinen Lizenzschlüssel notiert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. Oktober 2017

Windows Aktivierung nach Neuinstallation ohne Product Key

Windows Aktivierung nach Neuinstallation ohne Product Key: Hallo an alle! Ich habe ein kleines Problem mit meiner Windows Aktivierung: Ich wollte gestern meinen PC auf Werkszustand zurücksetzten, jedoch blieb er kurz darauf beim Löschen der Dateien hängen (Ich habe ihn über die Nacht durchlaufen lassen jedoch blieb er auf 1% hängen). Ich habe das dann...

Windows 10 Support 9. Januar 2016

Product Key bei neuinstallation untergegangen (Windows 10)

Product Key bei neuinstallation untergegangen (Windows 10): Guten Abend allerseits Meine Freundin besitzt ein Asus N56VZ, welches Sie vor einigen Wochen auf Windows 10 aktualisierte. Nun hat sie sich einen Virus eingefangen, denke ich mal. Das Windows reagierte auf keine Eingaben, es brauchte knapp 4,5 Minuten zum aufstarten und im Taskmanager waren...

Windows 10 Support 19. Oktober 2015

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt

Upgrade von Windows 8.1 auf Windows 10: Product Key wird plötzlich verlangt: Wir besitzen einige Rechner mit Windows 8.1/7, bei denen wir ein Windows 10-Upgrade durchführen wollen. Dies habe ich auch schon bei 4 von 5 gemacht. Alles funktioniert tadellos auf diesen 4 Rechnern. Ich habe mit dem "Media Creation Tool" einen USB-Stick mit der 64-Bit-Version des Windows...

Windows 10 Support 30. August 2015

Upgrade verlangt Produkt-Key

Upgrade verlangt Produkt-Key: Mein Acer Aspira P3 Tablet-Notebook mit WIN 8.1 verlangt beim Upgrade auf WIN 10 mit dem MCT einen Produkt-Key, den ich nicht habe. Was kann ich tun? Kann mir bitte jemand wieder einen Rat geben? Oldsmobil Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. August 2015

Neuer Product Key wird verlangt nach Neuinstallation meines kostenlosen Windows 10 Upgrades... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden