Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein?

Helfe beim Thema Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Moin ich habe mir vor einigen Wochen ein Notebook gekauft, hab zwar eigentlich einen PC wollte aber für wichtige Dokumente und so weiter lieber einen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mericel, 23. März 2020.

  1. mericel
    mericel Gast

    Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein?


    Moin

    ich habe mir vor einigen Wochen ein Notebook gekauft, hab zwar eigentlich einen PC wollte aber für wichtige Dokumente und so weiter lieber einen zweiten haben, dass nicht irgendwie ein falsches Programm oder so vom Gaming Rechner dann meine wichtigen Dokumente zerlegt.

    Nunja. Nun habe ich es seit 4 Wochen und wollte es heute einschalten um ein paar Dokumente abzuspeichern, jedoch schaltet es nicht mehr ein - nur die Lüfter laufen und die Tastaturbeleuchtung geht an - Bildschirm dunkel, kein Piepsen oder so.

    Es handelt sich um ein Acer S5-371

    Getestet habe ich bereits folgendes:

    • Akku leerlaufen lassen, ne weile ohne Saft liegen lassen, dann wieder anschließen und starten (da man den Akku nicht entnehmen kann)
    • Starten mit Windows Installationsstick (Original, gehört aber nicht zum Lappi)
    • Starten mit aktuellerem Installationsstick (Frisch gemacht mit dem Microsoft Tool)
    • Starten mit Ubuntu Live Stick
    • jeder Startversuch einmal nur mit dem Laptopbildschirm und einmal mit angeschlossenem HDMI Monitor.
    Leider hat kein Versuch irgendwas bewirkt. Acer wird das ding zwar annehmen zur Reparatur, jedoch sind dann die Daten weg. Backup von vor einer Woche habe ich, aber ist halt trotzdem ziemlich doof.

    Hat jemand noch eine Idee was ich probieren könnte?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104

    Aus dem Handbuch ACER
    Konditionieren eines neuen Akkus

    Bevor Sie einen Akku zum ersten Mal verwenden, sollten Sie eine so genannte Konditionierung vornehmen:
    1. Schließen Sie das Netzteil an und laden Sie den Akku vollständig.
    2. Schalten Sie den Computer ein und vervollständigen Sie die Einrichtung des Betriebssystems.
    3. Ziehen Sie das Netzteil ab.
    4. Verwenden Sie den Computer mit dem Akku.
    5. Schließen Sie das Netzteil wieder an und laden Sie den Akku erneut.

    Hinweis:
    Es wird empfohlen, dass Sie den Akku laden, bevor Sie die Arbeit für den Tag beenden. Wenn Sie den Akku über Nacht laden, bevor Sie auf Reisen gehen, können Sie am folgenden Tag gleich mit einem voll geladenen Akku mit der Arbeit beginnen.
    Wiederholen Sie diese Schritte, bis der Akku insgesamt dreimal ge- und entladen wurde.
    Nehmen Sie diese Konditionierung für alle neuen Akkus vor oder dann, wenn Sie einen Akku für einen längeren Zeitraum nicht benutzt haben.
    Durch die Konditionierung des Akkus gewährleisten Sie, dass er sich maximal laden lässt. Wenn Sie die Konditionierung nicht durchführen, erhalten Sie nicht die maximale Akkuladung und die effektive Nutzungsdauer des Akkus verkürzt sich.
     
    #2 zisselmann, 23. März 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein?

Die Seite wird geladen...

Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein? - Ähnliche Themen - Acer Notebook schaltet

Forum Datum

Acer Notebook?

Acer Notebook?: Moin! Habe ein Acer Notebook bei dem ich mal Linux installiert habe, möchte aber nun wieder die Acer Orginal Windows 10 Software wie es beim Kauf war drauf haben… bekomme ich die irgendwie irgendwoher ? (Also z.b ne Recovery ISO aber mit originalem Acer Hintergrund usw. wie beim Kauf ;) )...

Windows 10 Support 30. August 2022

Notebook schaltet sich aus?

Notebook schaltet sich aus?: Hallo Leute, hab ein merkwürdiges Phänomen, ich hab ein Notebook welches sich immer beim ersten start ausschaltet. Als Beispiel heute morgen starte ich das notebook (es schaltet sich nach dem login aus) fahre es wieder hoch und arbeite dran fahre es wenn ich fertig herunter. Am nächsten tag...

Windows 10 Support 6. Dezember 2021

Acer Notebook, Win10 nicht aktiviert?

Acer Notebook, Win10 nicht aktiviert?: Hallo, Mein Schwiegeronkel hat am 30.7.2020 einen Acer A515 bei Notebooks billiger in Düsseldorf gekauft. Das Gerät nutzt er für den Urlaub, war also seinen angaben nach noch nicht wirklich viel in Benutzung. Jedenfalls sagt Windows dass es aktiviert werden möchte. Beim versuch zu aktivieren...

Windows 10 Support 2. April 2021

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde angezeigt "Sperren" und der PC stellt sich aus. ( Netzbetrieb, kein Akkubetrieb. 69% Netzbetrieb verbleiben laut Anzeige in der Taskleiste. Das...

Windows 10 Support 23. Oktober 2019

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.

Notebook schaltet sich urplötzlich ab.: Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Notebook wird mit Windows 10 betrieben und nach kurzer Anwendung wird mir in einer zehntel Sekunde angezeigt "Sperren" und der PC stellt sich aus. ( Netzbetrieb, kein Akkubetrieb. 69% Netzbetrieb verbleiben laut Anzeige in der Taskleiste. Das...

Microsoft Edge 23. Oktober 2019

Acer Mitteilung nach Start vom Notebook

Acer Mitteilung nach Start vom Notebook: Hallo, So ein Fenster, das immer wieder erscheint Mitteilung über Diensteinstellung von Acer Portal Dienste löschen, das nervt jedes mal beim Start vom Notebook !! Wie löscht man das ??? Bitte um Hilfe. Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. Februar 2019

Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.

Mein Acer Notebook friert plötzlich ein.: Mein Acer fuktioniert nach fast einem Jahr nicht mehr richtig . Ständig werden die Bilder eingefroren, kein Mauszeiger funktioniert. Nur über den An und Ausschalter fährt er wieder hoch . nach 10-30 min wieder das selbe Problem . Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2018

mein Acer PC schaltet sich nach dem Herunterfahren von selbst wieder ein

mein Acer PC schaltet sich nach dem Herunterfahren von selbst wieder ein: mein pc schaltet sich nach dem herunterfahren von selbst wieder ein.genutzt werden microsft und Windows 10.danke für einen rat zur abhilfe. klaju ! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 10. November 2017

Neues Acer Notebook schaltet nicht mehr ein? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden