Neues Mainboard Probleme?

Helfe beim Thema Neues Mainboard Probleme? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Philipp1415, 9. Juli 2021.

  1. Philipp1415
    Philipp1415 Gast

    Neues Mainboard Probleme?


    Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne Ahnung? Kabel sind alle verbunden. Die HDD waren meine Dokumente von Windows also alle Spiele und Downloads.
    Außerdem muss ich Windows neu aktivieren hab jedoch keinen Schlüssel. Das hat mir ein Kumpel damals per Telefon aktiviert und ist schon 4 Jahre her. Dafür kann ich aber theoretisch den Support anrufen oder nicht? In Speccy steht eine Seriennummer, ist das evtl auch mein Produktschlüssel? Ansonsten hab ich nur noch die Möglichkeit mein altes Board mit dem alten Netzteil und der alten Grafikkarte zu starten und im Bios nach dem Schlüssel zu suchen falls das möglich ist.

    :)
     
    #1 Philipp1415, 9. Juli 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neues Mainboard Probleme?

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard Probleme? - Ähnliche Themen - Mainboard Probleme

Forum Datum

Neues Mainboard und Windows neu installieren?

Neues Mainboard und Windows neu installieren?: Hallo, ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard in meinen PC einbauen. Kann ich meinen PC dann erst einmal ganz normal starten und dann Windows einfach neu installieren? Vielen Dank! https://www.gutefrage.net/frage/neues-mainboard-und-windows-neu-installieren

Windows 10 Support 30. Dezember 2023

Hilfe bei Mainboard?

Hilfe bei Mainboard?: Hi wollte wissen bei Mainboards wo in der beschreibung steht: unterstützt Windows 10.Heißt es dann das man da drauf kein Windows 11 haben kann? https://www.gutefrage.net/frage/hilfe-bei-mainboard-2

Windows 10 Support 24. Dezember 2023

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin ich auf die Seite von Realtek gekommen https://winfuture.de/downloadvorschalt,2314.htmlDort werden...

Windows 10 Support 22. Dezember 2023

Sound Probleme mit neuem Mainboard

Sound Probleme mit neuem Mainboard: [ATTACH]Hallo, habe jetzt seit Tagen folgendes Problem hatte ein X570 MSI Pro Carbon Gaming das ist leider nach einem Bios Update funktionsuntüchtig, trotzdem zum anderen Problem, ich habe dann ein B550 Aorus Pro AC bestellt und eingebaut es lief auch alles bestens bis auf dass ich keinen...

Windows 10 Support 6. Februar 2021

Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen?

Mainboard zurückschicken wegen zu vielen Problemen?: Hallo, Ich habe am 26 Oktober 2019 meinen Pc mit einem Freund aufgebaut, er hat folgende Komponenten: Intel Core i7 9700K 8x 3.60GHz So.1151 WOF8GB KFA2 GeForce RTX 2080 SUPER EX 8GB 256-bit GDDR6 MSI MAG Z390 TOMAHAWK Intel Z390 So.1151 Dual Channel DDR ATX Retail 16GB G.Skill Trident Z...

Windows 10 Support 29. April 2020

Probleme beim aufsetzen des Betriebsystems nach neuen Mainboard Einbau

Probleme beim aufsetzen des Betriebsystems nach neuen Mainboard Einbau: Hallo Zusammen, nach einem Austausch durch ein neueres Mainboard (Gigabyte 970A-DS3P) + neuen Prozessor (AMD3+ FX8350 4Ghz) habe ich leider nun Probleme beim aufsetzen des Betriebsystems (Windows10). Fehler: 0x8007025D [ATTACH] Ich habe zurzeit eine einzige leere Festplatte angeschlossen...

Windows 10 Support 2. August 2019

Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade

Probleme beim Reaktivieren von Win10 Pro nach Mainboard und CPU Upgrade: Hallo, ich habe gestern mein Mainboard und meine CPU geupgradet (SSD blieb gleich) und seitdem Win 10 Pro normal verwendet. Gerade eben musste ich aber feststellen, dass die Version nicht aktiviert sei und es bei der Reaktivierung Probleme gäbe: 0xC004C003 Win 10 Pro war vorher ganz normal...

Windows 10 Support 20. November 2016

Bluetooth leuchtet im Infofenster obwohl mein PC kein Bluetooth hat. Hilfe zum abschalten gesucht.

Bluetooth leuchtet im Infofenster obwohl mein PC kein Bluetooth hat. Hilfe zum abschalten gesucht.: Ja hallo, Ich habe auf mein Mainboard z77 extreme 4 Windows 10 draufgespielt (Kein Laptop oder Notebook, nur PC). Mein Problem ist jetzt, das, dass Bluetooth-Led im Infofenster ständig leuchtet, obwohl mein Mainboard kein Bluetooth intregiert hat. Am meißten leuchtet das Led wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2016

Neues Mainboard Probleme? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden