Neues Mainboard

Helfe beim Thema Neues Mainboard in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Simon1401, 9. Januar 2016.

1. Simon1401
    Simon1401 Gast

Neues Mainboard

Hallo!

Ich habe mein Windows 7 vor einiger Zeit auf Windows 10 geupgradet. Gestern habe ich ein neues Mainboard und einen neuen Prozessor eingebaut. Jedoch habe ich dabei nicht bedacht, dass die Lizenz mmmitlerweile an das Mainboard gebunden ist und somit mein Windows nicht mehr aktiviert ist.

Gibt es eine Möglichkeit die Lizenz des alten Mainboards auf das neue zu übertragen oder muss ich eine neue kaufen?

Weiterlesen...

#1 Simon1401, 9. Januar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner

Noch benötigst Du keine neue käuflich erworbene Lizenze.
    Du musst den Umweg über die Installation von W7 gehen und anschliessend das Upgrade auf W10 durchführen.

Mit dem Novemberupdate W10v1511 build 10586 sollte der W7 Key auch direkt eingegeben werden können bei der Keyabfrage während der Installation von W10 - habe dies aber selbst noch nicht testen können.

Thema:

Neues Mainboard

Die Seite wird geladen...

Neues Mainboard - Ähnliche Themen - Mainboard

Forum Datum

Unterschiedliche BlueScreens AMD Grafikkarte/Treiber Gefahr fürs Mainboard

Unterschiedliche BlueScreens AMD Grafikkarte/Treiber Gefahr fürs Mainboard: Hallo, ich habe einen PC mit einer amd rx480 Grafikkarte und den Treiber dazu+Windows 10. Jedoch bekomme ich sehr häufig blue screens wenn der PC nicht voll und ganz genutzt wird durch z.b Videospiele. Die Fehlercodes sind auch immer anders und vor einiger Zeit hat dieses Problem ein Motherboard...

Windows 10 Support Sonntag um 21:27 Uhr

Neues Mainboard WIN10 aktivieren, Fehlercode 0x803fabb8

Neues Mainboard WIN10 aktivieren, Fehlercode 0x803fabb8: Hallo, mein alter PC hatte einige Probleme gemacht, sodass ich einige Teile erneuert habe unter anderem das Mainboard und damit nun auch das Problem mit dem aktivieren der WIN 10 Lizenz. Ich habe es schon über Problembehandlung gemacht und bekomme dort auch meinen alten PC angezeigt, aber das...

Windows 10 Installation & Upgrade 19. Juli 2021

Mainboard Bildschrim nach dem Hochfahren lädt ewig (Windows 10)?

Mainboard Bildschrim nach dem Hochfahren lädt ewig (Windows 10)?: Hallo, Zuerst einmal ich habe das folgende Mainboard: Asrock b460 steel legend. Jetzt genauer. Als ich vorhin mein Pc angemacht habe ist er ganz normal hochgefahren und es wurde direkt der Mainboard bildschirm und ein lade icon angezeigt. Ich dachte mir nichts aber dieser lädt jetzt schon seit...

Windows 10 Support 17. Juli 2021

Mainboard austauschen Originallizenz ist von Windows 7 Pro

Mainboard austauschen Originallizenz ist von Windows 7 Pro: Sehr geehrte Damenund Herren,ich habe ein Windows 10 21H1 und muß das Mainboard austauschen da dies nun 11 Jahre alt ist und den Anforderungen nicht mehr genügt. Meine Originallizenz ist von Windows 7 Pro, ich habe das Updateangebot Windows 7 auf Windows 10 angenommen. Was muß ich machen das ich...

Windows 10 Support 12. Juli 2021

Neues Mainboard Probleme?

Neues Mainboard Probleme?: Hab ein neues Mainboard (MSI B450 A Pro Max) und es erkennt mein DVD Laufwerk sowie eine HDD nicht. Weder im Bios noch im Explorer. Hat da jemand ne Ahnung? Kabel sind alle verbunden. Die HDD waren meine Dokumente von Windows also alle Spiele und Downloads. Außerdem muss ich Windows neu...

Windows 10 Support 9. Juli 2021

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.

Bluescreens nach 5 Minuten Gaming RAM, CPU & Mainboard ausgetauscht.: Also, ich habe mir neue PC Teile bestellt und sie auch eingebaut. Also die CPU FX8300 -> I7-9700KFGPU GTX 1060 3GB16GB -> 32GB DDR4 RamNetzteil ist 650W.Natürlich habe ich auch das Mainboard ausgetauscht und Windows neu installiert da ich von AMD zu Intel gewechselt habe.Doch jetzt ist mein...

Windows 10 Support 2. Juli 2021

Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren?

Mainboard ohne Windowsneuinstallation installieren?: Hallo, Da mein jetziges Mainboard (msi a320m a pro) garnicht in die bios will und ich schon öfters Probleme damit hatte, möchte ich mir ein neues Mainboard kaufen unzwar das gigabyte b450 aeros Pro und ich würde gerne wissen, was ich dann alles deinstallieren muss und wo? Und was ich mich auch...

Windows 10 Support 7. Juni 2021

980 pro (nvme) lässt sich nicht booten (mainboard b550 f-gaming)?

980 pro (nvme) lässt sich nicht booten (mainboard b550 f-gaming)?: Moin, Ich habe das problwm das sich die nvme nicht booten lässt ich habe win 10 auf der nvme drauf aber wenn ich den usb stick womit ich win 10 installiert habe entferne komme ich immer ins bios..habe auch das bios schon geupdated (pice 4.0 nvme brandneu und das mainboard auch so wie der...

Windows 10 Support 1. Juni 2021

Neues Mainboard [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. windows 10 neues mainboard

,
  2. windows neues mainboard

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden