Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten

Helfe beim Thema Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten in Windows 10 Installation & Upgrade um eine Lösung zu finden; Hallo, meine neues Notebook ist heute angekommen. Nach 10 Jahren auf dem Mac habe ich so einiges verlernt, jedenfalls bekomme ich es nicht hin Win 10... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Installation & Upgrade" wurde erstellt von tobi77, 9. Juni 2020.

  1. tobi77
    tobi77 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Juni 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    1

    Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten


    Hallo,

    meine neues Notebook ist heute angekommen. Nach 10 Jahren auf dem Mac habe ich so einiges verlernt, jedenfalls bekomme ich es nicht hin Win 10 darauf zu installieren.


    - auf dem Notebook befindet sich nur Freedos.

    - ich habe auf dem Mac einen Windows 10 USB-Bootstick mit UnetBootin erstellt

    - der USB-Stick wird erkannt

    - ich habe im Bios die Bootreihenfolge geändert

    Wenn ich neu starte lande ich im im FreeDos.


    - Zunächst war im Bios der Legacy Mode eingestellt, ich habe auch Booten im UEFI Mode versucht, dann lande ich nach Neustart im Bootmanager..


    Ich vermute mal der USB-Stick ist nicht richtig erstellt worden. Was muss ich da besonderes beachten. Spielt das Dateiformat des USB-Sticks eine Rolle oder dass ich den Stick von einem Mac aus erstelle?
     

    Anhänge:

    1 Person gefällt das.
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Wenn Du ein ganz neues Notebook hast, dann besitzt dieses statt des herkömmlichen BIOS ein UEFI. Damit ein Medium auch von UEFI gebootet wird, muss es entsprechend aufgebaut sein.

    Einen Win10-Install-USB-Stick bzw. eine Install-DVD kann man mit einem Wndows-PC ganz einfach mit Hilfe des Media-Créations-Tools erstellen.
    Windows 10 herunterladen

    Neben einem Install-Medium braucht man natürlich auch eine Lizenz.
    Die muss zum Install-Medium passen (Win10-Pro oder Home ).
    Wenn Du noch eine alte nicht mehr benutzte Lizenz (Produkt-Key) von Windows 7 oder 8.1 hast, kann man damit auch ein Win10 installieren und frei schalten.
    Man kann offiziell ein Win10-Lizenz kaufen (100 bis 150 €) oder bei eBay & Co. etwas günstiger zu einer Lizenz kommen.
    windows 10 pro key | eBay

    Wenn Du von einem USB-Stick oder einer DVD booten willst, musst Du bei der Boot-Reihenfolge diese Geräte als erste angeben.
    Bei manchen UEFIs muss man Secure Boot ausschalten.
    Viele PCs besitzen ein UEFI/BIOS-Bootmenü. Dazu muss man die F12 oder F8 Taste drücken. Die meisten Systeme geben einen diesbezüglichen Hinweis aus.

     
    #2 hkdd, 10. Juni 2020
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2020
    2 Person(en) gefällt das.
  4. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258
    Ich habe hier eine (englischsprachige) Seite gefunden, wie von einem MAC aus ein Win 10-USB-Stick erstellt werden kann:

    How to create a Windows 10 installer USB drive from a Mac

    Da steht jedenfalls nichts von UnetBootin, sondern vom Boot Camp Assistent, mit dem der Stick erstellt werden soll.

    Im UEFI solltest Du im übrigen auf UEFI Mode zurückstellen. Und lade Dir schon vorab die Win 10-Treiber vom Hersteller des Notebooks herunter. Nur mit Windows-Standardtreibern wirst Du bei einem Notebook nicht weiterkommen. Da müssen schon herstellerspezifische Treiber installiert werden.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten

Die Seite wird geladen...

Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten - Ähnliche Themen - Notebook USB Stick

Forum Datum

Muss der USB-Stick zum Booten NEU / Leer sein?

Muss der USB-Stick zum Booten NEU / Leer sein?: Hallo, möchte Ubuntu installieren und booten über USB. Muss dieser Srick neu/leer sein? Gruss https://www.gutefrage.net/frage/muss-der-usb-stick-zum-booten-neu--leer-sein

Windows 10 Support 5. Oktober 2023

Surface 2 Notebook no boot to usb stick

Surface 2 Notebook no boot to usb stick: I was recently given a surface 2 notebook and was trying to make a factory reset but it will not boot to usb I have tried the following1. Created stick downloaded image extracted create recover copied extracted file to stick and click overwrite 2. inserted stick in surface booted with power...

Surface 3. August 2023

Vom USB-Stick Booten?

Vom USB-Stick Booten?: Also mein Laptop hat ein Beschädigtes System 32, ich hab heute mein Laptop zurückgesetzt und Windows 10 Neuinstalliert, dann hab ich mich überall angemeldet kein Ding, nachdem hab ich eine Registry Backup Datei gesehen, da war mein Windows noch Gesund, die war vom 17.7.22 um 10:10, Ich hab die...

Windows 10 Support 13. Oktober 2022

Über Usb Stick booten?

Über Usb Stick booten?: Ich möchte von meinem hp ProBook über einen Usb Stick mit Windows darauf booten. Komme aber leider mit Google nicht weiter, wie boote ich vom usb stick? https://www.gutefrage.net/frage/ueber-usb-stick-booten-2

Windows 10 Support 18. Dezember 2020

Notebook lässt sich nicht vom Stick booten?

Notebook lässt sich nicht vom Stick booten?: Bei einem Lenovo T470 wurde nach Problemen die SSD und das Mainboard ausgetauscht. Nun kann ich es nicht per LAN booten und probiere es per USB Stick. Wenn ich den Stick auswähle schmeißt er mich direkt wieder ins Bootmenü....

Windows 10 Support 25. Juli 2020

Notebook lässt sich nicht vom Stick booten

Notebook lässt sich nicht vom Stick booten: Bei einem Lenovo T470 wurde nach Problemen die SSD und das Mainboard ausgetauscht. Nun kann ich es nicht per LAN booten und probiere es per USB Stick. Wenn ich den Stick auswähle schmeißt er mich direkt wieder ins Bootmenü. Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juli 2020

boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren

boot usb stick je desktop-pc und notebook auf einem usb stick integrieren: hallo, gute community, ich habe die tage je einen boot usb stick von 32 gb für den desktop-pc und das notebook erstellt. nun, etwas danach, stellt sich die frage, ob man diese beiden rettungs usb sticks auch auf genau einem usb stick installieren kann ? auf beiden rechnern habe ich windows...

Windows 10 Support 8. März 2020

Boot usb stick

Boot usb stick: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich bin einer der jenigen Kunden, die von dem kostenlosen Update auf win 10 profitiert haben. Nun ist es am Wochenende zu einem Vofall gekommen der mich zwingt das System neu aufzusetzen. Konnen sie mir sagen wie ich nun einen usb stick erstelle mit dem ich...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Neues Notebook will nicht vom USB-Stick booten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden