Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze

Helfe beim Thema Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe heute mein neues setup zusammengestellt und windows 10 auf meiner m.2 ssd installiert. Schon beim einrichten stürzt windows immer wieder mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Vsiky, 10. Februar 2019.

1. Vsiky
    Vsiky Gast

Ich habe heute mein neues setup zusammengestellt und windows 10 auf meiner m.2 ssd installiert. Schon beim einrichten stürzt windows immer wieder mit einem Bluescreen ab. Die Bluescreencodes sind verschiedene, häufig war: unexpected kernel mode trap, system thread exception not handled, clipsp.sys error, IRQL not less or equal, kernel security check error, whea uncorrectable error, clock watchdog timeout, dpc watchdog violation.

Ich komme zwar bis zum Desktop aber nach spätestens einer minute crasht es wieder.

Mein motherboard ist ein evga z390 ftw, cpu i9 9900k, m.2 ssd samsung 970 pro, 2x16gb ddr4 3200 von corsair, grafikkarte habe ich vom alten pc übernommen (gtx 970 amp) genauso wie cpu kühler (dark rock 2 bequiet), 850 watt straight power 11 bequiet.

Suche schon den ganzen tag nach dem Problem aber bis jetzt hat nichts geholfen, hat jemand eine konkrete idee?

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze - Ähnliche Themen - Build ständig Blue

Forum Datum

blue screen

blue screen: servus, ich habe ständig blue screens mit der Bezeichnung Bucket-ID: AV_netwlv64!prvRfdQueueDispatch hat da eventuell jemand Rat? Dankeschön Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. August 2019

PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled"

PC Abstürze mit Blue Screen "KMode_Exception_Not_Handled": Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt. Die Komponenten sind: Gigabyte X570 Gaming X (rev1.0) (BIOS-Version F4g) Nvidia GForce GTX970 Ryzen 7 3700X 16GB RAM 1x M.2 SSD 500GB Samsung 970 Evo 1x 250 GB SSD von Crucial BeQuiet Straight Power 11 750W Netzteil Ich habe...

Windows 10 Support 28. Juli 2019

Blue Screen

Blue Screen: Hallo zusammen, Mein Laptop Lenovo B50-30 startet mittlerweile garnicht mehr. Es fing harmlos an, nach 3 Anläufen mit der Fehlermeldung PAGE FAULT IN NONPAGED AREA kam er dann doch. Dann wurden es immer mehr Anläufe und mittlerweile geht nichts mehr. Hab schon alles gemacht, zurückgesetzt,...

Windows 10 Support 29. April 2019

Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar

Blue Screen, PC nicht mehr benutzbar: Hallo Community, ich habe gerade ein dickes Problem. Ich habe Firefox (neuste Version) und Excel unter Windows 10 64bit (vermutlich neuste Version) offen gehabt. Ich wollte auf eine Webseite (loewe.tv.) für Informationen zu Fernsehern ansurfen. Diese hat schon mal länger gebraucht zum Laden....

Windows 10 Support 26. November 2018

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens

Black Screen auf Windows 10 PC nach Blue Screens: Mein Windows 10 PC (HP Envy Phoenix h9-1300) mit Insider-Build ist gestern zwei Mal hintereinander abgestürzt mit Blue Screen. Die Abstürze geschahen, als ich eine ZIP Bibliothek auf die Arduino IDE geladen habe. Beim 1. Mal war der Stillstandcode KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED mit Fehlerursache...

Windows 10 Insider 12. April 2018

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Blue Screen

WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR Blue Screen: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit den oben genannten Bluescreen, va wenn ich spiele wie PUBG oder Arma 3 spiele, denn bei Desktopanwendungen wie einfaches surfen oder beim bearbeiten eines Dokuments o. ä. tritt der Fehler nicht auf. Zuerst trat dieser schon vor einigen Monaten auf doch zu diesem...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 27. August 2017

Blue screen nach neuestem Update

Blue screen nach neuestem Update: Hallo zusammen, nachdem in den letzten Tagen ein großes Windows-Update auf meinem MSI Laptop lief, ist dieser heute eingefroren. Beim Versuch den taskmanager zu starten, gabe es dann einen Blue screen mit "Driver Power State Failure". Bei Neustart beendet der Laptop die Diagnose mit "Ihr PC...

Windows 10 Support 18. Juni 2017

Blue Screen ...

Blue Screen ...: Hallo Community, bräuchte mal wieder eure Hilfe, habe ab un zu aus heitererm Himmel einen Blue Screen, kann mir keinen Reim draus machen warum, weis natürlich auch nicht woher dass kommt ... Nun nach etlicher Googleei hab ich was gefunden womit ich den sogenanten Minidump auslesen konnte...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Neues PC Build, ständig Blue Screens und Abstürze [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. 9900k whea uncorrectable error clock watchdog timeout

,
  2. m.2 ssd windows abstürze

,
  3. neuer pc abstürze