Neues Surface Pro 7 hat leicht andere Farbdarstellung als Altes, normal???

Helfe beim Thema Neues Surface Pro 7 hat leicht andere Farbdarstellung als Altes, normal??? in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich bin von meinem Surface Pro 7 i5, 8GB RAM, 256GB SSD auf das Surface Pro 7 i7, 16GB RAM, 256GB umgestiegen, da mir die Leistung nicht... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von sajkldhakjs, 11. April 2021.

  1. sajkldhakjs
    sajkldhakjs Gast

    Neues Surface Pro 7 hat leicht andere Farbdarstellung als Altes, normal???


    Hallo Leute,


    ich bin von meinem Surface Pro 7 i5, 8GB RAM, 256GB SSD auf das Surface Pro 7 i7, 16GB RAM, 256GB umgestiegen, da mir die Leistung nicht mehr ausgereicht hat. Jetzt ist mir sofort aufgefallen, dass die Farbdarstellung beim neuen Gerät i7, 16GB leicht anders ist als von dem i5 Gerät. Beispielsweise hab ich das Gefühl, dass die Farben beim i5 Gerät deutlich weicher sind und weniger Blauanteile enthalten. Dies ist auch deutlich spürbar wenn ich beide Geräte nebeneinander stelle und beispielsweise ein gleiches Bild auf beiden Geräte vergleiche.
    Nun frage ich mich woran das liegt und ob das normal ist, dass bei den Microsoftgeräten eine solche Streubreite existiert, was die Bildschirme/Farbdarstellung angeht. Ich habe bereits leichte Zweifel, dass mir da evtl. ein Gerät mit einem Ersatzmonitor oder Ähnlichem verkauft wurde, was schockierend wäre, da ich es als Neugerät bei Euronics erworben habe.


    Weiß Jemand ob das normal ist?

    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?



    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen


    LG

    Weiterlesen...
     
    #1 sajkldhakjs, 11. April 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Neues Surface Pro 7 hat leicht andere Farbdarstellung als Altes, normal???

Die Seite wird geladen...

Neues Surface Pro 7 hat leicht andere Farbdarstellung als Altes, normal??? - Ähnliche Themen - Surface Farbdarstellung Altes

Forum Datum

Probleme mit der Farbdarstellung des Surface Bildschirms

Probleme mit der Farbdarstellung des Surface Bildschirms: Hallo,Ich habe an meinem Surface pro 8 das Problem, dass ich oft nach dem Öffnen entsperren des Laptops in der Nähe einer Deckenlampe also ggn. Abend ein sehr gelbes Display habe. Das Nervige ist, dass sich die Farbtemperatur sehr lange nicht verändert und dann irgendwann plötzlich wieder einen...

Surface 28. Januar 2022

3 Wochen altes Surface Pro 7 und Akku

3 Wochen altes Surface Pro 7 und Akku: Hallo zusammen, ich habe seit einigen Wochen ein Surface Pro7. Bisher war ich mit dem Akku auch zufrieden. Seit gestern kann ich aber zusehen wir er runter geht. 30 Minuten lesen mit Kindle im Stromsparmodus haben 20% Akku gekostet. Heute geht das so weiter : Den Energiecheck habe ich...

Surface 7. März 2021

Neues Thema im Surface-Forum – Surface Pro 7+

Neues Thema im Surface-Forum – Surface Pro 7+: Willkommen in der Surface Pro 7+ Community! In dieser Community können Benutzer und Surface Enthusiasten Fragen stellen, das Produkt diskutieren und sich gegenseitig dabei helfen, das Beste aus ihrem Surface-Gerät herauszuholen. Wenn Sie Fragen zu Surface Pro 7+ haben, können Sie diese gerne...

Surface 15. Januar 2021

Surface Pro 7 und alter Surface Pen

Surface Pro 7 und alter Surface Pen: Hallo zusammen, habe vor ein paar Tagen ein neues Surface Pro 7 erhalten und nutze dieses noch mit meinem alten Surface Pen mit Clip und einer Tatse. Nun habe ich bei OneNote leider das Problem, dass in unregelmäßigen Abständen für eine Sekunden bzw. für "einen Centimeter" der Stift kurz...

Surface 1. Dezember 2020

Windows Pro Key von altem auf neues Surface Pro übertragen?

Windows Pro Key von altem auf neues Surface Pro übertragen?: Hallo, mein altes Surface mit Windows 10 Pro gibt den Geist auf. Mein neues Surface hat nur Windows 10 Home. Kann ich die Pro Lizenz vom alten auf das neue übertragen? Wenn ja, wie? Weiterlesen...

Surface 1. Juni 2020

Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich

Pro 7 - Bildschirm zeigt weiß mit leichtem Gelbstich: Moin, ich habe seit ein paar Monaten ein Surface Pro 7. Mir ist aber lange nicht aufgefallen, dass mein Weiß nicht richtig weiß ist, sonder leicht vergilbt. Ich habe die Standard-Farbprofile Verbessert, sRGB, sRGB with display hardware configuration data derived from calibration durchprobiert...

Surface 26. Mai 2020

Surface Pro 7

Surface Pro 7: Gibt es die Möglichkeit Projizieren von einem Laptop auf das Surface Tablet zu nutzen per Kabel sprich USB-C oder Displayport etc. statt nur über W-Lan? Sodass man das Tablet als stabilen Zweiten Bildschirm nutzen könnte? Vielen Dank schonmal Weiterlesen...

Surface 8. März 2020

Neues Surface Pro 6 wird älter angezeigt

Neues Surface Pro 6 wird älter angezeigt: Hallo zusammen, ich habe mir gestern ein Surface Pro 6 zugelegt und per Seriennummer registriert. Ich wollte Microsoft Complete abschließen und habe festgestellt das in der Surface app meine Surface Garantie bereits zum 06.07.2021 also mein Surface schon 3 Monate alt wäre. Was läuft hier...

Surface 1. Oktober 2019

Neues Surface Pro 7 hat leicht andere Farbdarstellung als Altes, normal??? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden